Wie man deine Auto-Reifen länger hält

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 10 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
5 Tipps, damit dein Auto länger hält | Ratgeber
Video: 5 Tipps, damit dein Auto länger hält | Ratgeber

Die Reifen sind extrem wichtige Teile Ihres Fahrzeugs und sollten immer ordnungsgemäß gewartet werden. Eines der Elemente der richtigen Reifenwartung ist leider der Reifenwechsel. Die peinliche Realität ist, dass jeder Reifensatz eine begrenzte Haltbarkeit hat und irgendwann ersetzt werden muss.


Reifenaustausch ist nicht das billigste Element der Fahrzeugwartung. Es ist daher selbstverständlich, dass es sehr wünschenswert ist, die Lebensdauer Ihrer Reifen zu erhöhen, da Sie damit mehr Kilometer zwischen dem Reifenwechsel fahren können.

Es gibt zwar keine Möglichkeit, den Reifenwechsel zu ersetzen (es sei denn, Sie fahren Ihr Auto einfach nicht), Sie können die Lebensdauer Ihrer Reifen leicht erhöhen und somit den Geldbetrag, den Sie für den Austausch ausgeben müssen, verringern.

Es dauert nur ein paar, einfache Schritte, um die Lebensdauer der Reifen Ihres Autos stark zu erhöhen.

Teil 1 von 2: Untersuche deine Reifen regelmäßig

Schritt 1: Überprüfen Sie regelmäßig den Reifendruck. Verwenden Sie jedes Jahr einen Reifendruckmesser, um den Luftdruck in allen vier Reifen zu prüfen und sicherzustellen, dass der Druck für Ihr spezifisches Fahrzeug auf dem richtigen Niveau ist. Wenn Ihre Reifen nicht richtig aufgepumpt sind, werden sie nicht annähernd so lange halten, wie sie sollten.


Wann immer Sie bemerken, dass einer der Reifen einen niedrigen Druck hat, blasen Sie ihn so schnell wie möglich auf das richtige Niveau auf.

  • Spitze: Um zu erfahren, welche Luftdruckstufe für Ihr Fahrzeug optimal ist, konsultieren Sie das Reifen- und Ladeetikett, das sich an der Innenseite der Fahrertür befindet.

Schritt 2: Überprüfen Sie die Reifen regelmäßig. Alle ein oder zwei Wochen sollten Sie eine Sichtprüfung der Reifen Ihres Fahrzeugs durchführen.

Suchen Sie nach Nägeln oder Steinen, die den Reifen durchstoßen haben, sowie nach kleinen Undichtigkeiten und ungewöhnlichen Abnutzungserscheinungen. Mit dieser visuellen Inspektion können Sie alle Reifenprobleme im Keim ersticken.

  • Spitze: Wenn Sie eine Sichtprüfung durchführen, führen Sie auch Ihre Hände über die Reifen, um sicherzustellen, dass keine Schäden oder Undichtigkeiten auftreten.

Teil 2 von 2: Reifen richtig pflegen und reinigen

Schritt 1: Drehen Sie Ihre Reifen. Lassen Sie Ihre Reifen alle 6.000 Meilen rotieren. Das rechtzeitige Drehen der Reifen ist eines der besten Dinge, die Sie für die Lebensdauer Ihrer Reifen tun können. Die richtige Reifenrotation trägt dazu bei, den Verschleiß der Reifen gleichmäßig zu verteilen, wodurch sie länger halten.


Idealerweise sollten Sie Ihre Reifen alle 6.000 Meilen rotieren lassen; Wenn Sie sich nicht wohl fühlen, drehen Sie Ihre Reifen, kann ein mobiler Mechaniker von Vermin-Club es für Sie tun.

Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass Ihre Reifen ausgerichtet sind. Wenn Ihre Reifen nicht richtig ausgerichtet sind, entwickeln sie auf allen falschen Wegen Verschleiß, und sie haben keine sehr lange Lebensdauer.

  • Spitze: Sie werden oft bemerken, dass Ihr Auto nicht richtig fährt, wenn die Reifen falsch ausgerichtet sind. Wenn Ihr Auto schlecht fährt oder auf die eine oder andere Seite driftet, richten Sie Ihre Reifen aus.

Schritt 3: Reinigen Sie Ihre Reifen. Durch das Reinigen der Reifen werden Ablagerungen beseitigt, die Schäden verursachen und die Lebensdauer der Reifen verkürzen können.

Wann immer Sie Ihr Auto waschen und reinigen, sollten Sie auch die Reifen reinigen, indem Sie die Trittfläche mit einer Borstenbürste reinigen. Dadurch werden alle Gegenstände und Ablagerungen entfernt, die sich in Ihre Reifen eingraben oder diese beschädigen können.

  • Spitze: Nachdem Sie die Oberseiten und Seiten Ihrer Reifen gebürstet haben, rollen Sie Ihr Auto einen oder zwei Fuß vorwärts oder rückwärts, damit Sie die anderen Seiten waschen können.

Wenn Sie diese Tipps und Praktiken befolgen, können Sie die Lebensdauer der Autoreifen erheblich verlängern. Reifen, die länger halten, sind viel weniger Aufwand und sparen Sie eine Menge Geld. Wenn Sie feststellen, dass die Reifen ungleichmäßig abgenutzt sind, sich verzogen haben oder sich verzogen haben, lassen Sie sich von einem zertifizierten Mechaniker von Vermin-Club untersuchen und diagnostizieren Sie die Ursache des Problems.