Wie man ein Auto-Kombinationsventil ersetzt

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 16 April 2024
Anonim
Seat-Motor (1.8 TSI) komplett zerlegt - neue Kolben für Leon mit extrem hohem Ölverbrauch!
Video: Seat-Motor (1.8 TSI) komplett zerlegt - neue Kolben für Leon mit extrem hohem Ölverbrauch!

Ein Kombinationsventil bietet alles, was Sie brauchen, um Ihr Bremssystem in einer kompakten Einheit auszubalancieren. Kombinationsventile umfassen ein Dosierventil, ein Proportionalventil und einen Druckdifferenzschalter. Dieses Ventil funktioniert jedes Mal, wenn Sie Ihre Bremsen benutzen und viel Arbeit machen, was bedeutet, dass es irgendwann in der Lebensdauer Ihres Fahrzeugs abgenutzt werden kann.


Wenn das Kombinationsventil versagt hat, werden Sie feststellen, dass das Fahrzeug bei hartem Bremsen einen Bugsprung macht und langsam stoppt. Dies liegt daran, dass das Ventil nicht mehr die Menge an Bremsflüssigkeit dosiert, die zu den Vorder- und Hinterrädern strömt. Wenn das Ventil verstopft ist, können die Bremsen komplett ausfallen, wenn kein Bypass im System vorhanden ist.

Benötigte Materialien

  • Inbusschlüssel-Set
  • Boxed Ende Schraubenschlüssel
  • Chemikalienbeständige Handschuhe
  • Kriecher
  • Drip Pfanne
  • Taschenlampe
  • Schlitzschraubendreher
  • Bodenheber
  • Jack steht auf
  • Große Flasche Bremsflüssigkeit
  • Linienschlüssel metrisch und Standardsatz
  • Schutzkleidung
  • Ratsche mit metrischen und Standard-Steckdosen
  • Schutzbrille
  • Scan-Werkzeug
  • Drehmomentbit eingestellt
  • Drehmomentschlüssel
  • Vampirpumpe
  • Unterlegkeile

Teil 1 von 4: Das Auto vorbereiten

Schritt 1: Parken Sie Ihr Fahrzeug auf einer ebenen, harten Oberfläche. Stellen Sie sicher, dass sich das Getriebe im Park (für Automatik) oder im 1. Gang (für Handbücher) befindet.


Schritt 2: Legen Sie die Unterlegkeile um die hinteren Reifen, die auf dem Boden verbleiben. In diesem Fall befinden sich die Unterlegkeile um die Vorderreifen herum, da das Fahrzeugheck angehoben wird. Die Feststellbremse anziehen, damit sich die Hinterreifen nicht bewegen.

Schritt 3: Heben Sie das Fahrzeug an. Verwenden Sie einen Wagenheber, der für das Gewicht des Fahrzeugs empfohlen wird, und heben Sie ihn an den angegebenen Hebepunkten unter das Fahrzeug, bis die Räder vollständig vom Boden abgehoben sind.

Schritt 4: Platzieren Sie die Wagenheber. Die Wagenheber sollten unter die Hebepunktpositionen gehen. Dann senken Sie das Fahrzeug auf die Wagenheber. Für die meisten modernen Autos werden die Vorspannpunkte für Wagenheber an der Quetschnaht direkt unter den Türen entlang der Unterseite des Wagens sein.


  • Hinweis: Am besten konsultieren Sie das Handbuch des Wagens, um die richtige Position für den Wagenheber zu finden.

Teil 2 von 4: Das Kombinationsventil entfernen

Schritt 1: Greifen Sie auf den Hauptzylinder zu. Öffnen Sie die Motorhaube zum Fahrzeug. Entfernen Sie die Kappe vom Hauptzylinder.

  • Warnung: Bevor Sie versuchen, Teile des Bremssystems zu entfernen, ziehen Sie eine Schutzbrille an, die chemisch beständig ist. Es ist am besten, eine Schutzbrille zu haben, die Ihre Augen von vorne und von den Seiten abdeckt.

Schritt 2: Entfernen Sie die Bremsflüssigkeit. Verwenden Sie eine Vampirpumpe, um die Bremsflüssigkeit aus dem Hauptzylinder herauszuziehen. Dadurch wird verhindert, dass bei geöffnetem System Bremsflüssigkeit aus dem Hauptzylinder abläuft.

Schritt 3: Finden Sie das Kombinationsventil. Benutze deine Creeper, um unter das Fahrzeug zu gehen. Suchen Sie nach dem Kombinationsventil. Stellen Sie eine Auffangschale direkt unter das Ventil. Chemikalienbeständige Handschuhe anziehen.

Schritt 4: Trennen Sie die Leitungen vom Ventil. Entfernen Sie mit den Schnurschlüsseln die Einlass- und Auslassleitungen vom Kombiventil. Achten Sie darauf, die Leitungen nicht zu strippen, da dies zu einer größeren Reparatur der Bremse führen kann.

Schritt 5: Entfernen Sie das Ventil. Entfernen Sie die Befestigungsschrauben, mit denen das Kombinationsventil befestigt ist. Lassen Sie das Ventil in die Pfanne fallen.

Teil 3 von 4: Installation des neuen Kombinationsventils

Schritt 1: Tauschen Sie das Kombinationsventil aus. Installieren Sie es an der Stelle, an der das alte Ventil entfernt wurde. Montieren Sie die Befestigungsschrauben mit blauem Locktite. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel und drehmoment sie auf 30 Zoll Pfund.

Schritt 2: Schließen Sie die Leitungen wieder an das Ventil an. Schrauben Sie die Leitungen an die Einlass- und Auslassöffnungen am Ventil an. Verwenden Sie den Linienschlüssel, um die Linie nach oben zu ziehen. Ziehen Sie sie nicht zu fest an.

  • Warnung: Überkreuzen Sie nicht die Hydraulikleitung, wenn Sie sie installieren. Bremsflüssigkeit tritt aus. Biegen Sie die Hydraulikleitung nicht, da sie reißen oder brechen könnte.

Schritt 3: Entlüften Sie das hintere Bremssystem mit Hilfe eines Assistenten. Lassen Sie den Assistenten auf das Bremspedal treten. Während das Bremspedal gedrückt ist, lassen Sie die Entlüftungsschraube an den linken und rechten Hinterrädern los. Dann ziehen Sie sie fest.

Sie müssen die hinteren Bremsen mindestens fünf- bis sechsmal entlüften, um die Luft von den hinteren Bremsen zu entfernen.

Schritt 4: Entlüften Sie mit Ihrer Assistenz das vordere Bremssystem. Wenn Ihr Assistent auf das Bremspedal tritt, lassen Sie die Schrauben für die Vorderradentlüftung nacheinander los. Sie müssen die hinteren Bremsen mindestens fünf- bis sechsmal entlüften, um die Luft von den vorderen Bremsen zu entfernen.

  • Hinweis: Wenn Sie einen Bremsregler an Ihrem Fahrzeug haben, vergewissern Sie sich, dass Sie den Bremscontroller entlüften, um eventuell in einem Kanal eingeschlossene Luft zu entfernen.

Schritt 5: Entlüften Sie den Hauptzylinder. Lassen Sie Ihren Assistenten auf das Bremspedal treten. Lösen Sie die Leitungen zum Hauptzylinder, um die Luft abzulassen.

Schritt 6: Füllen Sie den Hauptzylinder nach. Befüllen Sie den Hauptzylinder mit Bremsflüssigkeit. Setzen Sie die Kappe wieder auf den Hauptzylinder. Pumpen Sie das Bremspedal, bis das Pedal fest ist.

  • Warnung: Keine Bremsflüssigkeit auf irgendeine Farbe bringen. Dadurch wird die Farbe abblättern und absplittern.

Schritt 7: Überprüfen Sie das gesamte Bremssystem auf Undichtigkeiten. Stellen Sie sicher, dass alle Entlüftungsschrauben fest sitzen.

Teil 4 von 4: Bremssystem zurücksetzen und testen

Schritt 1: Setzen Sie den Computer Ihres Autos zurück. Finden Sie Ihren Computer Digital Data Reader Port. Holen Sie sich einen tragbaren Motorlichttester und stellen Sie die Einstellungen für ABS oder Bremsen ein. Nach aktuellen Codes suchen. Wenn die Codes vorhanden sind, löschen Sie sie und das ABS-Licht sollte erlöschen.

Schritt 2: Fahren Sie das Fahrzeug um den Block herum. Verwenden Sie ein normales Anhalten, um sicherzustellen, dass das Bremssystem ordnungsgemäß funktioniert.

Schritt 3: Nehmen Sie das Fahrzeug auf eine Straße oder einen Parkplatz ohne Autos. Fahren Sie das Fahrzeug schnell und bremsen Sie schnell und hart. Während dieses Stopps sollte das Kombinationsventil korrekt funktionieren. Die Bremsen können beim Anhalten etwas quietschen, sollten aber die hinteren Bremsen nicht blockieren. Die Vorderradbremsen sollten schnell reagieren. Wenn das Fahrzeug über ein ABS-Modul verfügt, können die Kolben eine pulsierende Wirkung auf die vorderen Bremsen ausüben, um ein Blockieren der vorderen Rotoren zu verhindern.

  • Hinweis: Überwachen Sie während des Tests das Armaturenbrett, um zu sehen, ob das ABS-Licht erscheint.

Wenn Sie Probleme mit dem Austausch der Ventilkombination haben, suchen Sie Hilfe bei einem der zertifizierten Mechaniker bei Vermin-Club, der den Service zu einem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt und Ort durchführen kann.