Wie man auf einer Autolack-Farbe entscheidet

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 April 2024
Anonim
Wie verwende ich die Mischbecher richtig beim Lackieren? | LACKSTORE
Video: Wie verwende ich die Mischbecher richtig beim Lackieren? | LACKSTORE

Übermalen Sie ein altes Fahrzeug? Oder versuchen Sie, eine Farbe für Ihr nächstes Auto zu wählen? Es gibt eine Reihe von Faktoren, die bei der Auswahl einer Lackfarbe für Ihr Auto zu berücksichtigen sind. Wenn der Auftrag schnell ausgeführt wird, können kleine, aber wichtige Schritte leicht übersehen werden.


Entgegen der landläufigen Meinung, die Farbe auf Ihrem Auto ist mehr als nur Ausdruck Ihrer persönlichen Vorlieben. Sie sollten eine Farbe wählen, die auf der Straße sichtbar ist, während Sie Schmutz und Schlamm verstecken.

Anstatt einfach nur die Farbe zu wählen, die auf dem Grundstück verfügbar ist, sollten Sie sich die folgenden Faktoren überlegen, um eine Farbe für Ihr Auto zu finden, die am besten zu Ihnen passt.

Teil 1 von 1: Wähle die beste Farbe

Schritt 1: Studieren Sie die sichersten Farben. Während einige zu kräftigen Farben wie Rot und Blau gezeichnet werden, können diese hellen Farben am Ende kostet Sie mehr Geld.

Nach Esurance, während Studien in den USA, "um irgendwelche Annahmen über Autofarbe und seine Auswirkungen auf die Sicherheit zu beweisen oder zu widerlegen", ergebnislos geblieben sind, kann es ratsam sein, Rot zu vermeiden, da es argumentiert, dass die Polizei eher rot überziehen wird Fahrzeuge als jede andere Farbe.

Einige Versicherungen verlangen sogar höhere Prämien für Fahrzeuge mit "riskanten" oder leuchtenden Farben wie Rot oder Gelb, während andere Firmen niedrigere Prämien für "sichere" Farben wie Weiß oder Silber anbieten. Silber- und Weißfarben reflektieren das Sonnenlicht effizienter und machen diese Farben perfekt für eine optimale Straßensichtbarkeit.


Schritt 2: Forschung der Farbpsychologie. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um zu überlegen, was Sie mit Ihrer Fahrzeugfarbe vermitteln möchten. Überlegen Sie, ob Sie Ihr Auto vom Rest abheben möchten und ob Sie stilvoll, kultiviert oder trendy sein wollen. Umgekehrt möchten Sie vielleicht, dass sich Ihr Auto mit der Menge verbindet, damit es nicht auffällt.

Lesen Sie über die Emotionen und die Psychologie hinter jeder Farbe online - wählen Sie rot, wenn Sie Aufmerksamkeit erregen möchten, oder schwarz, wenn Sie wohlhabend erscheinen möchten. Oder denken Sie an eine neutrale / beige Farbe, wenn Sie sich einfügen möchten.

Diese Forschung hilft Ihnen, die Farbe zu wählen, die nicht nur Ihrem eigenen Stil entspricht, sondern auch perfekt zu Ihrem Auto passt.

  • Hinweis: Wenn Sie ein Oldtimer neu streichen, fahren Sie mit Schritt 3 fort. Wenn nicht, fahren Sie mit Schritt 4 fort.


Schritt 3: Reproduktion oder klassische Autolackoptionen. Wenn Sie ein Auto mit einem klassischen Stil neu streichen - ob Vintage, Vintage-Reproduktion oder verwendet aus den 1980er Jahren - ist es wichtig, historische Genauigkeit und neue Entwicklungen in der Lacktechnologie zu berücksichtigen.

Lackfarben haben sich im letzten Jahrhundert langsam verändert. Die Farben von heute passen nicht immer zu einem Auto aus den 1960ern. Obwohl moderne Unternehmen die meisten Fabrikfarben für historisch beliebte Modelle reproduziert haben, können einige Farbtöne extrem schwierig zu finden sein.

Viele Geschäfte können die von Ihnen gewünschten benutzerdefinierten Farben produzieren, jedoch mit höherer Geschwindigkeit als bei einer Standardfarbe.

Schritt 4: Erforschen Sie beliebte Farben. Laut PPG Industries waren die obersten vier Farben im Geschäftsjahr 2014-2015 schwarz, silber / grau, weiß und rot. Natürliche Farbtöne wie Gold, Gelb und Braun werden ebenfalls immer beliebter.

Wenn es um beliebte Autolackfarben geht, kommen und gehen Trends im Handumdrehen. Wenn Sie jedoch einige Zeit damit verbringen, den "besten" Autolackfarben zu folgen, werden Sie Farben und Lackierbeispiele entdecken, die Sie vielleicht nie für möglich gehalten hätten.

Egal, ob Sie eine Farbe wählen möchten, die im Trend bleibt, oder eine Farbe, die Sie auszeichnet, es lohnt sich immer, beliebte Farben und Lackierungen zu sehen. Schließlich sind diese Farben aus einem Grund populär.

  • Hinweis: Beliebte Stile wie Matt- oder Satinfarbe können zusätzliche Kosten verursachen und erfordern mehr Wartung. Erkundigen Sie sich daher über die langfristigen Anforderungen jedes Malstils, bevor Sie einen auswählen.

Schritt 5: Passen Sie die Farbe an das Modell Ihres Autos an. Nachdem Sie die Farben für Ihre Fahrzeugfarbe auf zwei oder drei Optionen reduziert haben, nehmen Sie sich Zeit, um die Marke und das Modell Ihres Fahrzeugs zu betrachten.

Während gelb auf einem Sportwagen gut aussehen könnte, mag es nicht zu Ihrem Pickup passen. Rot kann für viele Modelle eine tolle Farbe sein, könnte aber eine konservative Limousine leicht überwältigen.

Betrachten Sie sowohl Ihre Fahrpersönlichkeit als auch das Auto, das Sie fahren, während Sie sich für die endgültige Farbe Ihrer Fahrzeugfarbe entscheiden.