Symptome eines schlechten oder fehlgeschlagenen Verlagerungsschalters der Vorderachse

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
Symptome eines schlechten oder fehlgeschlagenen Verlagerungsschalters der Vorderachse - Artikel
Symptome eines schlechten oder fehlgeschlagenen Verlagerungsschalters der Vorderachse - Artikel

Der Kupplungseinrückschalter ist eine Komponente, die üblicherweise bei Fahrzeugen mit Allradantrieb zu finden ist. Wie der Name schon sagt, ist es der Schalter, der den Eingriff der Vorderachsen steuert. Wenn der Schalter aktiviert wird, wird das Vorderachsdifferenzial aktiviert, wodurch die Vorderräder mit Strom versorgt werden. Abhängig von dem spezifischen Aufbau des Fahrzeugs kann der Achseneingriffsschalter entweder ein am Armaturenbrett angebrachter elektrischer Schalter oder ein mechanischer Hebel sein. Während die meisten Allrad-Komponenten für eine lange Lebensdauer gebaut sind, können sie im Laufe der Zeit anfällig für Probleme werden. Gewöhnlich erzeugt ein schlechter oder fehlender Kupplungseinrückschalter ein paar Symptome, die den Fahrer auf ein potentielles Problem hinweisen können.


1. Schwierigkeiten beim Allradantrieb

Eines der ersten Symptome eines möglichen Problems mit dem Vorderachs-Einrückschalter ist das Eingreifen in das Allradsystem des Fahrzeugs. Ein fehlerhafter Schalter kann erfordern, dass der Knopf oder die Taste mehrere Male gedrückt oder gerüttelt wird, bevor das Allradantriebssystem aufleuchtet, und selbst dann kann es Schwierigkeiten haben, in Eingriff zu bleiben.

2. Der Allradantrieb klemmt fest

Ein weiteres Symptom eines möglichen Problems mit dem Vorderachs-Einrückschalter ist ein Allradantriebssystem, das sich festsetzt. Ein schlechter Schalter kann dazu führen, dass das Vierradantriebssystem im permanent eingerückten oder ausgerückten Modus blockiert. Dies ist ein Problem, da ein permanent eingeschalteter Allradantrieb zu einem beschleunigten Verschleiß der Komponenten führt, während ein dauerhaft ausgeschalteter Motor das Fahrzeug ohne Allradantrieb verlässt.

3. Der Allradantriebsmodus wird nicht aktiviert

Ein anderes ernsthafteres Symptom eines Problems mit dem Vorderachs-Einrückschalter ist ein Allradantriebssystem, das nicht aktiviert werden kann. Wenn der Achseneingriffsschalter versagt, wird er den Fahrer verlassen, ohne das Allradantriebssystem ein- oder auszuschalten, was zu einem inoperablen System führt. Der Schalter muss normalerweise ersetzt werden, um die korrekte Funktionalität des Allradantriebssystems wiederherzustellen.


Während die Schalter für die Einschaltung der Vorderachse nicht bei allen Fahrzeugen zu finden sind, sind sie für die Fahrzeuge, auf denen sie sich befinden, sehr wichtig - solche mit Allradantrieb. Wenn der Switch fehlschlägt, kann dies zu allen möglichen Leistungsproblemen mit dem System führen. Wenn Sie vermuten, dass Ihr Vorderachs-Einkupplungsschalter ein Problem aufweist, lassen Sie das Fahrzeug von einem professionellen Techniker, z. B. einem von Vermin-Club, prüfen, um festzustellen, ob Ihr Fahrzeug einen Austausch des Vorderachs-Einrückschalters benötigt.