Wie färbt man die Rücklichter?

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 23 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
Rückleuchten und Scheinwerfer mit gegossener transparenter Klebefolie folieren
Video: Rückleuchten und Scheinwerfer mit gegossener transparenter Klebefolie folieren

Das Auto, das Sie fahren, ist ein Spiegelbild Ihrer Persönlichkeit. Wenn etwas an Ihrem Auto nicht ganz in die Form passt, können Sie es so anpassen, dass es Ihnen besser passt.


Car Modification ist ein großes Geschäft. Unternehmen produzieren und verkaufen jährlich Milliarden von Autozubehör, einschließlich:

  • Aftermarket Räder
  • Verdunkelte Rückleuchten
  • Absenkfedern
  • Trittbretter
  • Tonneau umfasst
  • Scheibentönung

Autozubehör gibt es in verschiedenen Qualitäten und Stilen, und es ist einfach, Tausende von Dollars auszugeben, die Ihr Auto mit neuen Teilen individuell anpassen, damit es einzigartig aussieht. Wenn Sie ein begrenztes Budget haben und immer noch eine persönliche Identität mit Ihrem Auto erstellen möchten, können Sie dies tun, indem Sie Ihre Rücklichter selbst tönen.

  • Warnung: Tint-Gesetze variieren von Staat zu Staat. Sie können bei Solargard.com die Farbtongesetze Ihres Staates überprüfen, um festzustellen, ob es legal ist, Rücklichter in Ihrer Gegend zu tönen.

Methode 1 von 3: Sprühfarbe benutzen, um deine Rücklichter zu färben

Tönen Sie Ihre Rücklichter mit einem Tönungsspray erfordert eine ruhige Hand und Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. Sie benötigen auch eine saubere, staubfreie Umgebung, um die Tönung aufzutragen, oder Ihr Finish wird dauerhaft durch Staub und Fusseln beschädigt, die sich in der Trockentönung absetzen.


Benötigte Materialien

  • 2.000-Korn-Schleifpapier
  • Dose Klarlack
  • Tönungsspray
  • Autopolitur
  • Auto Wachs
  • Fusselfreie Tücher
  • Abdeckband
  • Eimer mit 1 Gallone Wasser und 5 Tropfen Spülmittel
  • Scharfes Gebrauchsmesser

Schritt 1: Entfernen Sie die Rücklichter von Ihrem Auto. Der Ausfahrvorgang für das Rücklicht ist im Allgemeinen für jedes Auto gleich, aber einige Modelle können geringfügige Unterschiede aufweisen.

Öffnen Sie den Kofferraum und ziehen Sie das steife Teppichfutter von der Rückseite des Kofferraums weg, wo sich die Rücklichter befinden.

Schritt 2: Entfernen Sie die Befestigungselemente. Einige können Schrauben oder Muttern sein, während andere Kunststoff-Flügelmuttern sind, die von Hand entfernt werden können.


Schritt 3: Den Rücklichtkabelbaum abklemmen. Fast alle sind mit einem Schnellverbindungsstil verbunden, der rückgängig gemacht werden kann, indem eine Lasche am Verbinder gedrückt und die beiden Seiten auseinander gezogen werden.

Schritt 4: Entfernen Sie das Rücklicht.Schieben Sie das Rücklicht mit den Händen nach hinten oder mit einem flachen Schraubenzieher, um das Licht zu öffnen. Das Rücklicht sollte jetzt aus dem Auto sein.

Schritt 5: Wiederholen Sie diesen Vorgang für beide Seiten. Nachdem Sie das erste Licht entfernt haben, wiederholen Sie die Schritte 1-4 am anderen Rücklicht.

Schritt 6: Bereiten Sie die Rücklichtfläche vor. Waschen Sie das Rücklicht mit Wasser und Seife und trocknen Sie es danach vollständig ab.

Weichen Sie das Schleifpapier mit 2000er Körnung in Wasser und Seife ein, während Sie die Rücklichter waschen.

Schritt 7: Maskieren Sie die Rücklichter. Maskieren Sie den freien Bereich für die Rücklichter mit Klebeband.

Decken Sie den Rücklichtbereich vollständig ab und schneiden Sie ihn mit Ihrem Universalmesser genau auf die gewünschte Größe. Verwenden Sie leichten Druck, da Sie nicht zu tief in das Licht eindringen wollen.

Schritt 8: Schleifen Sie die Rücklichter ab. Nachdem die Lichter gereinigt wurden, die Rücklichter benetzen und die Rücklichtfläche mit dem nassen Sandpapier leicht anschleifen.

Wischen Sie die Oberfläche regelmäßig ab, um sicherzustellen, dass Ihr Fortschritt gleichmäßig ist. Feuchten Sie das Licht erneut an, bevor Sie weiter schleifen.

Wiederholen Sie dies für das zweite Rücklicht und stellen Sie sicher, dass der Schleifvorgang noch vor dem nächsten Schritt erfolgt.

Schritt 9: Sprühen Sie die Tönung auf die Rücklichter. Testen Sie Ihre Spraydose vor dem Sprühen der Lichter. Machen Sie sich mit dem Sprühbild und der Sprühmenge vertraut, die von der Düse kommt.

  • Warnung: Arbeiten Sie immer mit Aerosolfarben und Sprays in einem gut belüfteten Bereich. Verwenden Sie eine Maske, um das Einatmen des Sprays zu vermeiden.

Sprühen Sie das Licht in langen Pässen, sprühen Sie vor dem Licht und stoppen Sie, nachdem Sie das ganze Licht durchgelassen haben.

Legen Sie eine dünne, aber vollständige Abdeckung über das gesamte Rücklicht. Tun Sie beide Rücklichter gleichzeitig, damit sie einheitlich sind.

  • Spitze: Lassen Sie die Rücklichter eine Stunde lang trocknen, bevor Sie sie erneut behandeln. Für ein dunkles, rauchiges Aussehen sollten zwei Schichten aufgetragen werden. Verwenden Sie drei Behandlungen mit dem Tönungsspray, um das Aussehen zu verdunkeln.

  • Spitze: Ihre Rücklichter werden zu diesem Zeitpunkt ziemlich gut aussehen, aber ein besseres Finish kann erreicht werden, indem ein Klarlack aufgetragen und das Finish poliert wird, bevor die getönten Rücklichter wieder angebracht werden.

Schritt 10: Kratzen Sie das getönte Spray mit Sandpapier ab. Verwenden Sie das Schleifpapier mit 2000er Körnung, um die Oberfläche der Tönung sehr leicht abzuschaben.

Der Grund dafür ist, dass der Klarlack an der Oberfläche haftet, so dass nur ein sehr minimaler, leichter Schleifvorgang erforderlich ist.

Entfernen Sie das Abdeckband vom Rückfahrscheinwerfer und schleifen Sie auch diesen Bereich leicht ab. Sie können einen einheitlichen Klarlack auf die gesamte Linse auftragen.

Waschen Sie das gesamte Rücklicht mit Wasser und lassen Sie es dann vollständig trocknen.

Schritt 11: Tragen Sie den Klarlack auf. Auf die gleiche Weise wie das Tönungsspray einen Klarlack auf das Rücklicht auftragen. Tragen Sie bei jedem Arbeitsgang leichte, komplette Schichten auf die Rücklichter auf.

Zwischen den Schichten 30 Minuten trocknen lassen.

  • Spitze: Sprühen Sie mindestens 5 Schichten Klarlack auf Ihre Rücklichter. 7-10 Schichten sind optimal für ein gleichmäßiges, schützendes Finish.

Wenn Sie fertig sind, lassen Sie den Klarlack auf den Rücklichtern über Nacht trocknen.

Schritt 12: Poliere das Finish. Mit dem Schleifpapier mit 2000er Körnung den Klarlack sehr leicht anschleifen, bis er gleichmäßig über der gesamten Linse trübe ist.

Legen Sie einen kleinen, viertelgroßen Tupfer Politur auf ein sauberes Tuch. Den Lack in kleinen Kreisen über die gesamte Rücklichtlinse polieren, bis ein glänzendes Finish entsteht.

Wischen Sie die polierte Oberfläche mit einem neuen Tuch ab. Tragen Sie Wachs auf die polierte Oberfläche in der gleichen Weise wie die Politur auf.

Das Wachs versiegelt den Klarlack der Rückleuchte vor Verblassen und Verfärbung.

Schritt 13: Montieren Sie die getönten Rücklichter wieder auf das Auto. Die Neuinstallation der Heckleuchten ist der umgekehrte Vorgang wie das Entfernen in Schritt 1.

Schließen Sie das Rücklicht wieder an den Kabelbaum an und befestigen Sie das Rücklicht passgenau am Fahrzeug.

Methode 2 von 3: Tint die Rücklichter mit Film

Tönungsfolie ist kostengünstig und relativ einfach anzuwenden, obwohl das fertige Produkt nicht immer so schön ist wie bei Sprühfarbe.

Benötigte Materialien

  • Heißluftpistole oder Haartrockner
  • Mikrofaser oder fusselfreies Tuch
  • Scharfes Gebrauchsmesser
  • Kleine Vinyl Rakel (wählen Sie eine kleine Hand Rakel)
  • Sprühflasche mit Wasser
  • Fenstertönungsfolie der gewünschten Dunkelheit (Zum Beispiel können Sie 5%, 30% oder 50% Filmtönung verwenden)

Schritt 1: Schneiden Sie den Tönungsfilm auf die ungefähre Größe der Rücklichter. Verwenden Sie Ihr scharfes Gebrauchsmesser, um den Tönungsfilm in die Form der Rücklichter zu schneiden.

Überschüsse an den zu beschneidenden Kanten zulassen. Halten Sie den Film gegen das Rücklicht, um sicherzustellen, dass die Größe stimmt.

Schritt 2: Sprühe das Rücklicht mit Wasser aus deiner Sprühflasche. Verwenden Sie die Sprühflasche, um die Rücklichtoberfläche zu benetzen. Dadurch können Sie den Tönungsfilm anbringen.

Schritt 3: Entfernen Sie die Schutzschicht von der Tönungsfolie. Entfernen Sie die Schutzschicht von der Klebeseite des Tönungsfilms.

  • Warnung: Sie müssen jetzt schnell und vorsichtig arbeiten; Staub oder Fusseln können sich auf dem Film verfangen und werden dauerhaft zwischen dem Rücklicht und dem Film eingeklemmt.

Schritt 4: Legen Sie den Tönungsfilm auf die nasse Oberfläche des Rücklichts. Das Wasser erzeugt eine rutschige Oberfläche, so dass Sie den Tönungsfilm bewegen und manipulieren und Einstellungen vornehmen können.

Schritt 5: Entfernen Sie Wasser und Luftblasen unter dem Farbton mit dem Vinylrakel. Beginne in der Mitte und arbeite dich zu den Rändern. Drücken Sie alle Blasen heraus, so dass der Farbton flach erscheint.

Schritt 6: Machen Sie den Tönungsfilm biegsamer Film. Verwenden Sie die Heißluftpistole an den Kanten, um den Tönungsfilm zu erwärmen und biegsam zu machen. Die Kanten haben Falten, wenn sie nicht leicht erhitzt und geglättet werden.

  • Warnung: Überschüssige Wärme führt dazu, dass die Tönung schrumpft und sich verzieht. Achten Sie darauf, den Farbton nur leicht zu erhitzen.

Schritt 7: Schneiden Sie die überschüssige Tönungsfolie ab. Schneiden Sie den überschüssigen Tönungsfilm mit dem scharfen Universalmesser ab, so dass der Film nur die Rücklichter bedeckt.

Verwenden Sie den Gummiwischer, Ihren Finger oder eine Kreditkarte, um die Kanten zu glätten und um die Heckklappe herum zu stecken, um den Vorgang abzuschließen.

Methode 3 von 3: Installieren Sie getarnte Scheinwerfer nach dem Verkauf

Die teuerste Option ist, die Heckleuchten durch geschwärzte Heckleuchten zu ersetzen. Obwohl diese Option kostspieliger ist, ist sie viel weniger zeitaufwendig und die Tönung ist garantiert einheitlich.

  • Spitze: Sie können auf CariD.com nach getönten Aftermarket Rücklichtern suchen. Auf dieser Website können Sie Teile nach Marke, Modell und Baujahr Ihres Autos suchen.

Schritt 1: Entfernen Sie Ihre aktuellen Rückleuchten. Befolgen Sie die Anweisungen zum Entfernen der Rücklichter wie in Methode 1.

Schritt 2: Installieren Sie die Aftermarket Rückleuchten. Ihre getönten Aftermarket-Rückleuchten sollten direkt auf das Fahrzeugmodell und -jahr abgestimmt sein.

Schließen Sie die neue Rückleuchte an den elektrischen Kabelbaum an und befestigen Sie das Rücklicht passgenau am Fahrzeug und stellen Sie sicher, dass es einrastet.

Tönen Sie Ihre Rücklichter können Stil zu Ihrem Auto hinzufügen und geben Sie ein brandneues Aussehen und Gefühl. Mit den drei oben genannten Methoden können Sie die Heckleuchten Ihres Autos heute getönt lassen.

Manchmal können Probleme mit der Funktionalität Ihres Rücklichts auftreten. Wenn Sie Hilfe beim Einbau neuer Rücklichter, beim Austausch von Glühbirnen oder bei der Reparatur von elektrischen Problemen mit Ihrem Licht benötigen, kann ein zertifizierter Techniker von Vermin-Club zu Ihnen nach Hause oder ins Büro kommen, um diese Probleme zu lösen.