So ersetzen Sie die Glühkerzen in Ihrem Auto

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 April 2024
Anonim
Messung von defekten Glühkerzen ohne Ausbau
Video: Messung von defekten Glühkerzen ohne Ausbau

Glühkerzen werden in Dieselmotoren verwendet, um den Kraftstoff als Vorbereitung für den Brennraum bei kaltem Motor zu erwärmen. Sie werden mit allen 12 Volt der Batterie betrieben und befinden sich auf den Zylindern. Sie werden häufig verwendet und die Dauer ihrer Nutzung wird von den Wetterbedingungen in Ihrem Wohnort bestimmt. Autos in kälteren Gegenden benötigen wahrscheinlich viel häufiger neue Glühkerzen, während Glühkerzen in wärmeren Gegenden 100.000 Kilometer überdauern können. Bei ständigem Gebrauch und extremen Temperaturschwankungen sind Glühkerzen ein hart arbeitender Teil. Grobe Starts oder Fehlzündungen während des Starts, Rauchen beim Start und Probleme beim Starten bei kalten Bedingungen sind alles grundlegende Anzeichen für eine defekte Glühkerze. Sie sind relativ günstig und lassen sich leicht mit den richtigen Werkzeugen ersetzen.


Teil 1 von 1: Ersetzen Sie Ihre Glühkerzen

Benötigte Materialien

  • Tiefer Steckschlüsselsatz und Ratsche
  • Zange
  • Ersatzglühkerzen
  • Socken-Set
  • Ventildeckeldichtungen (falls vorhanden und gewünscht, ersetzt zu werden)

Schritt 1: Trennen Sie das Batteriekabel. Suchen und trennen Sie das schwarze Batteriekabel. Jedes Mal, wenn Sie an einem elektrischen System an Ihrem Fahrzeug arbeiten, trennen Sie zuerst das Batteriekabel. Die Glühkerzen sind so verlegt, dass die vollen 12 Volt von der Batterie zur Verfügung stehen.

  • Hinweis: Beim Austausch von Teilen, wie z. B. Glühkerzen, ist oft ein gewisses Maß an Aushub erforderlich, um auf das Teil zugreifen zu können. Dies variiert stark je nach Marke, Modell und Jahr. Behalten Sie alles im Auge, was Sie entfernen oder beiseite legen, wenn Sie auf die Glühkerzen Ihres Fahrzeugs zugreifen. Es empfiehlt sich, Ihre Schrauben und Bolzen zu verpacken und zu beschriften.


Schritt 2: Entfernen Sie die Ventilabdeckung (falls zutreffend). Wenn sich die Glühkerzen unter den Ventildeckeln befinden, müssen Sie sie zuerst entfernen. Wenn nicht, fahren Sie mit Schritt 3 fort. Um die Ventilabdeckung zu entfernen, lösen Sie alle Befestigungsschrauben um den Umfang der Abdeckung herum. Achten Sie auf die Ventildeckeldichtungen zwischen dem Motor und den Abdeckungen.

  • Hinweis: Dies ist eine ausgezeichnete Zeit, um die Ventildeckeldichtungen an Ihrem Fahrzeug zu ersetzen.

Schritt 3: Suchen Sie die Glühkerzen. Die Glühkerzen werden in den Zylinderkopf geschraubt. Achten Sie auf die Spitze, die herausragt, und auf den Draht, der die 12-Volt-Stromversorgung liefert.

Schritt 4: Trennen Sie die Stromversorgung von den Glühkerzen. Auf der Oberseite befindet sich eine Mutter, eine Schraube, eine Kunststoffklemme oder eine andere Art von Verbindungsvorrichtung, um das Kabel von der Glühkerze schnell zu entfernen. Lösen Sie das Terminal und legen Sie die Drähte zur Seite. Neuere Modelle haben ein Terminal ähnlich wie Zündkerzen. Diese können direkt herausgezogen werden (Hilfe durch die Zange, aber achten Sie darauf, das Terminal nicht zu beschädigen).


Schritt 5: Entfernen Sie die Glühkerze. Verwenden Sie eine Steckdose und eine Ratsche, um den Stecker zu entfernen. Legen Sie die Ratsche über den Stecker und drehen Sie sie nach links (gegen den Uhrzeigersinn). Dies kann einen tiefen Sockel erfordern. Diese sollten größtenteils sauber sein. Sie werden durch die Länge und Form des Steckers wissen, wie beschädigt er ist (siehe Bild unten).

  • Hinweis: Glühkerzen können in ihrem Inneren zerbrechen. Wenn Sie einen defekten Stecker entfernen, entfernen Sie alle zerbrochenen Teile vom Motor.

Schritt 6: Bereiten Sie sich darauf vor, die neue Glühkerze zu installieren. Jetzt ist es an der Zeit, einige Vorkehrungen zu treffen und möglicherweise die mit den Glühkerzen verbundenen Teile zu verbessern. Reinigen Sie den Bereich um die Öffnung der Glühkerzenöffnung. Wenn der Versorgungsanschluss verschmutzt ist, verwenden Sie eine Drahtbürste oder ein geeignetes Werkzeug, um ihn für eine feste Verbindung zu reinigen.

Schritt 7: Installieren Sie die neuen Glühkerzen. Hand straff sie in Position. Verwenden Sie Ihre Steckdose und Ratsche, um sie an Ort und Stelle zu setzen. Achten Sie darauf, sie nicht zu stark anzuziehen. Dies kann zu Schäden am Stecker führen und verhindert, dass sie richtig funktionieren oder dass der Stecker an seiner Stelle bricht.

Schritt 8: Befestigen Sie das Netzteil. Bringen Sie die Kabel wieder an, die die Glühkerzen mit Strom versorgen. Diese sollten genau wie beim Entfernen in Schritt 4 festschrauben oder einrasten.

Schritt 9: Ersetzen Sie die Ventildeckel. Ersetzen Sie die Ventildeckel oder etwas, das beim Zugang zu den Glühkerzen entfernt wurde. Wenn Sie die Ventilhauben entfernt haben, müssen Sie jetzt die Dichtung zwischen der Abdeckung und dem Ventilblock austauschen. Setzen Sie alle mit dem Ventilgehäuse entfernten Schrauben ein, nachdem Sie die Dichtung ausgetauscht haben. Ziehen Sie sie mit der Hand fest und verwenden Sie dann Ihre Ratsche, um sie festzuziehen.

  • Hinweis: Einige Hersteller verlangen, dass die Ventilschrauben mit einem bestimmten Druck angezogen werden. Wenden Sie sich für diese Informationen an den Hersteller Ihres Fahrzeugs, wenn Sie mit dem Ausbau der Ventilabdeckung zu tun haben.

Schritt 10: Schließen Sie das negative Batteriekabel an. Befestigen Sie das negative Batteriekabel wieder an der Batterie. Dies stellt die Stromversorgung des Fahrzeugs wieder her und die Glühkerzen können, falls gewünscht, mit einem Scanner oder Multimeter getestet werden.

Von Glühkerzen wird erwartet, dass sie die Gefrierbedingungen im Motor auf funktionsfähige Betriebstemperaturen bringen, und zwar schnell. Sie müssen dann ebenso schnell abschalten und abkühlen. Sie werden hart gearbeitet, angesichts der drastischen Temperaturänderungen, die sie bei jedem Gebrauch ertragen müssen. Es ist üblich, sie oder die anderen mit ihnen verbundenen Teile zu ersetzen. Wenn Sie Ihre Glühkerzen nicht selbst austauschen möchten, vertrauen Sie einem zertifizierten Mechaniker von Vermin-Club für einen schnellen und freundlichen Service zu Hause oder im Büro.