Wie man Autoräder malt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
3 einfache Möglichkeiten, mit der Zunge zu pfeifen
Video: 3 einfache Möglichkeiten, mit der Zunge zu pfeifen

Inhalt

Zwar gibt es viele Möglichkeiten, das Aussehen Ihres Fahrzeugs zu aktualisieren, aber eine Methode, die oft übersehen wird, ist das Malen der Räder. Es ist viel billiger und einfacher als das Ändern der gesamten Farbe Ihres Autos oder LKWs, und es kann helfen, Ihr Fahrzeug vom Meer ähnlicher Marken und Modelle auf der Straße zu unterscheiden. Dies ist eine Arbeit, die zu Hause mit ein wenig Arbeit über ein Wochenende oder zu jeder anderen Zeit, die Sie brauchen, für ein paar Tage zu fahren, da müssen Sie die Räder aus Ihrem Auto oder LKW zu entfernen, um sie zu malen .


Das Lackieren Ihrer Räder ist eine relativ kostengünstige Möglichkeit, sich selbst auszudrücken oder das Aussehen Ihres Fahrzeugs zu verändern, aber Sie können nicht einfach jede Farbe verwenden, um die Arbeit zu erledigen. Verwenden Sie nur Farbe, die für Räder vorgesehen ist, so dass Ihre harte Arbeit ohne Absplittern oder Abblättern unter rauhen Bedingungen, wie Fahren durch hartes Gelände und die Elemente, dauern wird. Auf lange Sicht lohnt es sich, ein paar extra Dollar für das richtige Produkt zu zahlen, um sicherzustellen, dass Ihre neu lackierten Räder im Laufe der Zeit ihr frisches Aussehen behalten. So malen Sie Ihre Autoräder:

So malen Sie Ihre Autoräder

  1. Sammeln Sie die richtigen Materialien - Um mit dem Lackieren Ihrer Autoräder zu beginnen, benötigen Sie folgendes: Hebebock (ein Hebebock kommt auch mit dem Wagen), Jack steht und ein Reifenwerkzeug.


    Spitze: Wenn Sie alle Ihre Räder entfernen und gleichzeitig lackieren möchten, benötigen Sie vier Wagenheber oder Blöcke, um das Fahrzeug in der Luft aufzuhängen und Schäden vom Boden zu verhindern.

  2. Lösen Sie die Radmuttern - Mit einem Reifenwerkzeug gegen den Uhrzeigersinn drehen, um die Radmuttern zu lösen.

    Warnung: Entfernen Sie die Radmuttern an dieser Stelle nicht vollständig. Sie werden dies nach dem Anheben des Fahrzeugs tun, um zu vermeiden, dass sich der Reifen löst und das Auto fällt.

  3. Heben Sie das Auto mit einem Wagenheber an - Verwenden Sie einen Wagenheber, um den Reifen mindestens 1-2 Zoll vom Boden anzuheben.

  4. Entfernen Sie die Radmuttern - Verwenden Sie eine Drehung gegen den Uhrzeigersinn mit Ihrem Reifenwerkzeug, um die Radmuttern vollständig zu entfernen.

    Spitze: Legen Sie die Radmuttern irgendwo, wo sie nicht wegrollen und wo Sie sie später leicht finden können.


  5. Entfernen Sie den Reifen - Ziehen Sie den Reifen mit beiden Händen in einer sanften Bewegung nach außen und lassen Sie den Wagenheber an seinem Platz.

  6. Wasche dein Rad - Um Rad und Reifen gründlich zu waschen, benötigen Sie folgende Materialien: Eimer, Entfetter, Falltuch oder Plane, Mildes Reinigungsmittel (wie Spülmittel), Schwamm oder Tuch und Wasser.

  7. Bereiten Sie Seife und Wasser vor - Mischen Sie Seife und warmes Wasser in einem Behälter mit 1 Teil Seife für alle 4 Teile Wasser.

  8. Reinigen Sie das Rad - Mit einem Schwamm oder Tuch und der Seifenmischung den Schmutz und Schmutz vom Rad und vom Reifen abwaschen. Mit Wasser abspülen und auf der Rückseite wiederholen.

  9. Entfetter anwenden - Dieses Produkt sorgt dafür, dass Sie hartnäckige Partikel wie Bremsstaub und starke Fett- oder Schmutzansammlungen entfernen. Tragen Sie einen Rad- und Reifenentfetter auf einer Seite des Rades gemäß den Anweisungen des jeweiligen Produkts auf und spülen Sie es anschließend aus. Wiederholen Sie diesen Schritt auf der anderen Seite des Rades.

  10. Lassen Sie den Reifen an der Luft trocknen - Lassen Sie Ihren Reifen an einem sauberen Tuch oder einer Plane mit der Seite, die Sie anstreichen möchten, an der Luft trocknen.

  11. Bereite dein Rad auf das Malen vor - Um Ihr Rad angemessen für das Malen vorzubereiten, benötigen Sie folgendes: Schleifpapier mit 1.000 Körnungen, Tuch, Mineralspiritus und Wasser.

  12. Schleifen - Schleifpapier mit 1000er Körnung abschleifen und Rost oder ungleichmäßige Farbe entfernen. Sie können das Metall unter jeder vorherigen Farbe oder Finishing enthüllen oder nicht. Fahren Sie mit den Fingern über die Oberfläche, um zu prüfen, ob sie sich glatt und ohne sichtbare Beulen oder Kerben anfühlt, die das Aussehen Ihres Endprodukts beeinträchtigen könnten.

    Spitze: Wenn Sie ein Rad mit Speichen oder ähnlichen Details lackieren, müssen Sie beide Seiten des Rades für ein gleichmäßiges Aussehen vorbereiten und lackieren.

  13. Spüle das Rad ab - Spülen Sie das entstandene Schleifkorn und den Staub mit Wasser ab und tragen Sie Mineralbenzin mit einem Tuch großzügig auf das Rad auf. Die Lacke entfernen alle Öle, die den reibungslosen Auftrag Ihrer Farbe beeinträchtigen könnten. Spülen Sie erneut mit Wasser und lassen Sie das Rad gründlich an der Luft trocknen.

    Warnung: Mineralische Spirituosen können Reizungen auf Ihrer Haut verursachen. Wenn Sie empfindliche Haut haben, tragen Sie Plastikhandschuhe, um Ihre Hände zu schützen.

  14. Grundierung auftragen - Bevor Sie mit der Grundierung beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie Folgendes haben: Lappen Sie Tuch oder Plane, Abdeckband, Zeitung (optional) und Primer Spray.

  15. Abdeckband auftragen - Legen Sie den Reifen auf ein Abdecktuch oder eine Plane und kleben Sie Abdeckband auf die Flächen, die das Rad umgeben, an dem Sie malen möchten. Sie können auch den Gummi Ihres Reifens mit Zeitungspapier abdecken, um ihn davor zu schützen, versehentlich Grundierungsspray darauf zu bekommen.

  16. Primer auf die Felge sprühen - Sprühen Sie genug Grundierung, um die Oberfläche für die erste Schicht gleichmäßig zu beschichten. Tragen Sie insgesamt mindestens drei Anstriche auf, wobei zwischen den Anstrichen eine Trocknungszeit von 10-15 Minuten und nach der Schlussbeschichtung eine Trocknungszeit von 30 Minuten einzuhalten ist. Bei komplizierten Raddesigns, wie Speichen, Primer auch auf die Rückseite des Rades auftragen.

  17. Schüttel deine Dose gründlich auf - Dies wird die Farbe mischen und Klumpen im Inneren trennen, so dass die Farbe leichter gesprüht wird.

  18. Sprühen Sie die erste Schicht auf - Arbeiten Sie weiter mit einem Tuch oder einer Plane, sprühen Sie eine dünne Schicht Farbe auf die Oberfläche Ihres Rades und lassen Sie es 10-15 Minuten trocknen, bevor Sie weitergehen. Durch das Auftragen von dünnen Farbschichten verhindern Sie das Tropfen, was das Erscheinungsbild Ihrer Lackierung beeinträchtigen und Ihre Bemühungen zur Verbesserung der Ästhetik Ihres Rades zunichte machen kann.

  19. Tragen Sie zusätzliche Anstriche auf - Tragen Sie mindestens zwei Anstriche auf die Vorderseite (und gegebenenfalls auf die Rückseite) auf, wobei zwischen den Anstrichen und 30 Minuten nach dem letzten Anstrich eine Trocknungszeit von 10-15 Minuten einzuhalten ist.

    Spitze: Beziehen Sie sich auf die Anweisungen Ihrer Farbenmarke für die ideale Anzahl von Schichten für die beste Abdeckung auf Ihrem Rad. Die meisten empfehlen 3-4 Anstriche.

  20. Sprühen Sie einen Klarlack und legen Sie das Rad wieder auf - Bevor Sie einen Klarlack sprühen, sammeln Sie Ihre Klarschutzfarbe und ein Reifen-Werkzeug.

  21. Schutzbeschichtung auftragen - Sprühen Sie eine dünne Schicht Klarlack auf Ihre lackierte Oberfläche, um die Farbe vor Ausbleichen oder Abplatzen zu schützen. Wiederholen Sie dies, bis Sie drei Schichten haben und 10-15 Minuten zwischen den Schichten trocknen lassen.

    Spitze: Sie sollten auch die Innenseite Ihrer Räder klar beschichten, wenn Sie dort auch neue Farbe aufgetragen haben.

  22. Zeit für Lufttrocknen lassen - Warten Sie nach dem Auftragen der letzten Schicht und nach 10-15 Minuten Wartezeit ungefähr 24 Stunden lang ungestört. Wenn das Rad vollständig trocken ist, entfernen Sie vorsichtig das Klebeband vom Lenkrad.

  23. Legen Sie das Rad zurück auf das Fahrzeug - Legen Sie das / die Rad (e) wieder auf die Nabe und ziehen Sie die Radmuttern mit Ihrem Reifenwerkzeug fest.

Durch das Bemalen Ihrer Lagerräder können Sie Ihr Fahrzeug relativ kostengünstig kostengünstig gestalten. Wenn Sie dies mit Ihrem Fahrzeug machen möchten, können Sie sich an einen Fachmann wenden, um die Arbeit für Sie zu erledigen. Dies kann ein bisschen teurer sein, aber mit höherer Qualität für Ihr Endprodukt. Wenn Sie bereit sind, dies selbst zu versuchen, kann das Malen Ihrer Räder befriedigend sein und Spaß machen, wenn Sie die richtigen Schritte befolgen.