So erhöhen Sie den Wiederverkaufswert Ihres Fahrzeugs

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 24 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
OBDII-Scanner. Wie benutzt man. Topdpon Artdiag600s Fehler löschen ecu. Gelblichtfehler. Ecu
Video: OBDII-Scanner. Wie benutzt man. Topdpon Artdiag600s Fehler löschen ecu. Gelblichtfehler. Ecu

Es ist nie zu früh, um über den Wiederverkaufswert nachzudenken. Wahrscheinlich werden Sie Ihr Auto irgendwann verkaufen, also sollten Sie so früh wie möglich für diesen Tag planen. Selbst wenn Sie ein neues Auto kaufen, können Sie über die besten Möglichkeiten nachdenken, den Wiederverkaufswert zu erhöhen, wenn die Zeit reif ist, um weiterzuziehen.


Den Wiederverkaufswert Ihres Autos zu erhöhen, erfordert nicht viel Arbeit; Meistens bedeutet es nur, sich um Ihr Auto zu kümmern. Und wenn Sie sich für ein Upgrade auf ein neues entscheiden, und Sie erhalten einen tollen Preis für Ihr altes, dann werden Sie sehr glücklich sein, dass Sie darauf geachtet haben, seinen Wert zu erhöhen.

Teil 1 von 3: Kaufe das richtige Auto

Schritt 1: Kaufen Sie eine Marke, die Wert gut hält. Wenn Sie den Wiederverkaufswert beibehalten und erhöhen möchten, sollten Sie damit beginnen, ein Auto zu kaufen, das wahrscheinlich Wert hält.

Im Allgemeinen haben ausländische Autos einen besseren Wiederverkaufswert als amerikanische Fahrzeuge, aber das ist nicht der einzige Faktor. Marken und Modelle, die dafür bekannt sind, dass sie zuverlässig sind, auch wenn sie Meilen sammeln, werden wahrscheinlich den Wiederverkaufswert gut halten, ebenso wie Fahrzeuge mit starken Sicherheitsbewertungen.

Wenn Sie zwischen ein paar verschiedenen Autos debattieren, sollten Sie eine Gebrauchtwagen-Website wie Kelley Blue Book besuchen, um zu sehen, wie jedes Auto, das Sie in Betracht ziehen, wert ist.


Schritt 2: Vermeiden Sie Modelle des ersten Jahres. Wenn ein Hersteller ein neues Modell in sein Sortiment einführt oder einfach ein bestehendes Modell neu herstellt, sollten Sie sich davon abwenden.

Das erste Jahr eines neuen oder renovierten Fahrzeugs hat selten einen guten Wiederverkaufswert. Dies liegt daran, dass das erste Jahr in der Regel ein paar Dinge hat, die ausgebügelt werden müssen, und der Automobilhersteller korrigiert und behebt diese Probleme für das zweite Jahr.

Teil 2 von 3: Bewahre dein Auto richtig auf

Schritt 1: Halten Sie das Auto aus den Elementen heraus. Nichts trägt das Äußere eines Fahrzeugs wie die Exposition gegenüber den Elementen ab.

Alles, von Sonne über Kondensation bis zu salziger Luft, kann das Äußere Ihres Autos langsam zerstören, was zu verblasster oder abgeplatzter Farbe führen kann. Wenn Sie eine Garage haben, lagern Sie immer Ihr Auto darin. Wenn Sie keine Garage haben, wird eine Autoabdeckung den Trick machen.


  • Spitze: Es lohnt sich, Geld für eine Autodeckel oder eine Stand-Auto-Garage auszugeben. Der erhöhte Wiederverkaufswert durch die Beibehaltung eines hochwertigen Äußeren wird die Kosten für die Abdeckung oder die Standgarage mehr als wettmachen.

Schritt 2: Waschen Sie das Auto regelmäßig. Sie müssen nicht zwanghaft sein, Ihr Auto zu waschen, aber Sie sollten es mit etwas Regelmäßigkeit waschen.

Schmutzige Substanzen wie Staub, Vogelkot und Baumsaft sind nicht nur unschön, sondern können auch die Farbe deines Autos vertilgen. Waschen Sie Ihr Auto regelmäßig, um zu verhindern, dass sich diese Dinge ansammeln und das Äußere Ihres Fahrzeugs beschädigen.

  • Spitze: Wenn Sie Ihr Auto häufig waschen wollen, können Sie viel Geld sparen, indem Sie eine Autowaschbürste kaufen und selbst waschen.

Schritt 3: Halten Sie das Auto sauber. Genau wie mit dem Äußeren Ihres Autos kann das Innere Ihres Autos ausbleichen und beschädigt werden, wenn es nicht gepflegt wird.

Das Fett von Ihren Händen und die Ansammlung von Schmutz und Staub können Ihren Schlag, Mittelkonsole, Lenkrad, Türen und Sitze langsam belasten.

Versuchen Sie, sich die Einrichtung Ihres Autos jeden Monat oder zwei zu spezialisieren. Einfach die harten Oberflächen mit einem Auto mit Innenwischtüchern (oder einem Mikrofasertuch und einer Innenreinigungslösung) abreiben und Ihre Sitze und Böden absaugen, kann den Wiederverkaufswert des Fahrzeugs erheblich verbessern.

  • Spitze: Bewahren Sie stets Auto- und Papierhandtücher in Ihrem Fahrzeug auf, damit Sie schnell verschüttete Flüssigkeiten entfernen können. Ein schnelles Aufräumen kann verhindern, dass sich ein ausgelaufener Fleck in einen irreversiblen Fleck verwandelt.

Teil 3 von 3: Pflegen Sie Ihr Auto

Schritt 1: Führen Sie regelmäßige Abstimmungen, Kontrollen und Wartungsarbeiten durch. Wenn es Zeit ist, Ihr Auto weiter zu verkaufen, wird ein potenzieller Käufer wissen wollen, dass Ihr Wartungsplan befolgt wurde.

Dies ist so, dass sie sicher sein können, dass das Fahrzeug in einem guten Arbeitszustand ist.

Sie sollten regelmäßige Wartungen und Inspektionen mit einem angesehenen Mechaniker, wie einem bei Vermin-Club, einplanen, und Sie sollten sicher sein, die Quittungen aufzubewahren, damit Sie beweisen können, dass das Auto den richtigen Wartungsplan eingehalten hat.

  • Spitze: Der Nachweis regelmäßiger Ölwechsel kann den Wiederverkaufswert Ihres Autos drastisch verbessern.

Schritt 2: Vermeiden Sie Aftermarket-Teile. Aftermarket-Modifikationen können den Wiederverkaufswert des Autos stark beeinträchtigen, obwohl sie sehr viel Spaß machen.

Dies liegt daran, dass Aftermarket-Teile weniger zuverlässig und teurer zu warten oder zu ersetzen sind. So sehr Sie auch Ihre Auspuffanlage modifizieren möchten, denken Sie daran, dass jemand anderes nicht so begeistert von dieser Nachrüstung sein wird.

  • Warnung: Selbst komplett positive Modifikationen, wie zum Beispiel qualitativ hochwertige Soundsysteme, beeinträchtigen normalerweise den Wiederverkaufswert. Gebrauchtwagenkäufer legen fast immer Wert auf Zuverlässigkeit.

Schritt 3: Vermeiden Sie Autounfälle. Es versteht sich von selbst, dass es Gründe gibt, Autounfälle außer dem Wiederverkaufswert zu vermeiden, aber Sie sollten immer Ihr Bestes tun, um Autounfälle zu vermeiden.

Selbst kleine Unfälle können den Wiederverkaufswert Ihres Autos wegen der äußeren Beschädigung beschädigen. Seien Sie außerdem vorsichtig, wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht auf etwas richten, das die Karosserie oder Lackierung des Fahrzeugs beschädigen könnte.

  • Spitze: Wenn Sie einen Schaden haben oder bei einem Unfall waren, seien Sie immer offen mit dem Käufer über die äußeren Arbeiten am Auto und zeigen Sie Quittungen, damit sie wissen, dass die Körperarbeit von jemand glaubwürdigem gehandhabt wurde.

Sie müssen nichts Besonderes tun, um den Wiederverkaufswert Ihres Autos zu erhöhen. Meistens muss man sich nur gut um das Auto kümmern, solange es noch in Position ist. Solange Sie diese Schritte befolgen, werden Sie sehr erfreut sein, wenn die Zeit gekommen ist, Ihr Fahrzeug zu verkaufen. Achten Sie darauf, dass Sie den Wartungsplan Ihres Autos einhalten und eine unserer zertifizierten mobilen Mechaniker regelmäßig Ölwechsel durchführen lassen.