So reinigen Sie Ihre Windschutzscheibe

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 April 2024
Anonim
Windschutzscheibe von innen streifenfrei reinigen / Autoscheiben richtig reinigen
Video: Windschutzscheibe von innen streifenfrei reinigen / Autoscheiben richtig reinigen

Inhalt

Ein wesentlicher Bestandteil der Fahrzeugsicherheit ist die freie Sicht auf die Straße vor Ihnen. Ihre Windschutzscheibe wird schmutzig und Sie müssen sich irgendwann damit befassen. Ihre Windschutzscheibe wird von vielen verschiedenen üblichen Dingen in Ihrer Umgebung verschmutzt, einschließlich Insekten, Staub und Schmutz, Straßenöl, Streusalz und Baumsaft.


Eine schmutzige Windschutzscheibe ist nicht nur auf die Außenfläche des Glases beschränkt. Die Innenseite der Windschutzscheibe verschmutzt auch, da verschmutzte Außenluft durch die Defrosterdüsen auf die Innenseite des Glases geblasen wird und Öle, Feuchtigkeit und sogar Zigarettenrauch die Innenseite der Windschutzscheibe verschmutzen können.

Wenn Ihre Windschutzscheibe schmutzig ist, werden Sie feststellen, dass es aus mehreren Gründen schwieriger wird, durch das Glas zu sehen. Wenn es draußen sonnig ist, wird das Sonnenlicht von dem Schmutz auf der Windschutzscheibe reflektiert. Wenn es draußen kalt ist, sammelt sich Feuchtigkeit leichter im Inneren der Fenster, sodass sie beschlagen.

Das Reinigen der Windschutzscheibe ist Teil Ihrer routinemäßigen Wartung Ihres Fahrzeugs und sollte alle 1-2 Wochen oder bei jedem Waschen Ihres Autos durchgeführt werden. So können Sie Ihre Windschutzscheibe reinigen:

Wie man eine Windschutzscheibe säubert

  1. Sammeln Sie die richtigen Materialien - Um Ihre Windschutzscheibe zu reinigen, benötigen Sie die folgenden Materialien: Insektenspray (empfohlen: 3D Bug Remover), Mesh Schwamm (empfohlen: Viking Microfiber Mesh Bug und Teer Schwamm), Glasreiniger, Papierhandtücher oder Mikrofasertuch und Wasser.


  2. Besprühen Sie Ihre Windschutzscheibe mit dem Insektenspray - Beschichten Sie die Windschutzscheibe vollständig mit dem Spray. Das Spray macht die Wanzen und Teer, die an der Windschutzscheibe haften, weich und lässt sie später leichter entfernen.

  3. Lassen Sie den Insektenentferner Spray sitzen und einweichen - Wenn die Käfer und Teer tagelang oder wochenlang in Ihrem Auto waren, lassen Sie das Spray 10 Minuten einweichen, um den Schmutz auf Ihrem Glas zu mildern.

  4. Scrub die Windschutzscheibe mit einem Mesh-Schwamm-Pad - Sie brauchen nur leichten Druck, um die Käfer und Teer von Ihrer Windschutzscheibe zu lösen und zu entfernen. Das Netz ist weich genug, um das Glas nicht zu beschädigen, aber abrasiv genug, um diese festsitzenden Teile vom Fenster zu nehmen. Holen Sie sich den ganzen Weg zu den Rändern der Windschutzscheibe, um sicherzustellen, dass Ihre Windschutzscheibe gleichmäßig und vollständig gereinigt wird.


  5. Spülen Sie die Windschutzscheibe mit sauberem Wasser ab - Das Insektenentfernungsspray kann Schaum verursachen, wenn Sie spülen, also verwenden Sie viel Wasser, um alles aus zu machen. Spülen, bis keine Blasen mehr vom Glas kommen.

  6. Heben Sie Ihre Wischerarme an - Um die Windschutzscheibe vollständig zu reinigen, heben Sie die Wischerarme in die aufrechte Position. Wenn Ihre Wischerarme nicht stehen bleiben, müssen Sie sie beim Wischen des Glases einzeln anheben.

  7. Sprühen Sie Glasreiniger direkt auf Ihre Windschutzscheibe - Ein Schäumungsglasreiniger hilft dabei, alle verbleibenden festsitzenden Teile an Ihrem Windschutzscheibenglas zu entfernen.

    Spitze: Sprühen Sie jeweils die Hälfte der Windschutzscheibe. Der Versuch, die ganze Sache auf einmal zu reinigen, ist wegen der großen Oberfläche schwer zu machen.

  8. Wischen Sie den Glasreiniger ab - Wischen Sie den Glasreiniger mit sauberen Papiertüchern oder einem Mikrofasertuch von der Windschutzscheibe ab. Zuerst in einem vertikalen Muster abwischen und dann mit einem horizontalen Muster für die beste streifenfreie Oberfläche folgen.

    Warnung: Ein kreisförmiges Muster hinterlässt die auffälligsten Streifen auf dem Glas, die Sie bemerken werden, wenn die Sonne auf die Windschutzscheibe scheint.

  9. Abwischen, bis der Glasreiniger von der Oberfläche verschwunden ist - Wenn sich noch Streifen bemerkbar machen, reinigen Sie das Glas erneut.

  10. Wiederholen - Wiederholen Sie dies für die zweite Seite der Windschutzscheibe.

  11. Wischen Sie die Gummikante des Wischerblattes ab - Benutze das nasse Papiertuch oder den Lappen wenn du fertig bist. Senken Sie die Wischerblätter zurück auf das Glas.

  12. Sprühen Sie Glasreiniger auf Ihr Tuch - Dies dient zum Reinigen der Innenseite der Windschutzscheibe.

    Warnung: Wenn Sie den Glasreiniger direkt auf das Glas sprühen, werden Sie am Armaturenbrett und an den Innenteilen Ihres Autos sauberer und Sie verschwenden Ihren Glasreiniger.

  13. Wischen Sie die Innenseite Ihrer Windschutzscheibe ab - Wischen Sie mit dem mit Glasreiniger benetzten Tuch abschnittsweise ab. Tun Sie die Hälfte der Windschutzscheibe auf einmal.

  14. Wischen Sie die Windschutzscheibe in einem Muster ab. Wischen Sie zuerst in einem vertikalen Muster und dann in einem horizontalen Muster ab. Dies minimiert die Streifen, die Sie sehen können. Stellen Sie sicher, dass Sie auch den Rückspiegel abwischen. Wischen Sie den ganzen Weg bis an die Ränder der Windschutzscheibe.

  15. Wiederholen - Wiederholen Sie dies für die restlichen Bereiche der Windschutzscheibe.

  16. Reinigen bis Streifen verschwunden sind - Reinigen Sie die Windschutzscheibe erneut, wenn Sie Streifen auf dem Glas sehen.

    Spitze: Wenn Sie nach dem Reinigen des Glases wiederholt Streifen bekommen, versuchen Sie, das Tuch zu wechseln. Ein schmutziges Tuch wird Streifen auf Ihrem Windschutzscheibenglas hinterlassen.

  17. Scheibenwischer prüfen - Sie können die Sauberkeit Ihrer Windschutzscheibe länger erhalten, wenn Ihre Wischerblätter ordnungsgemäß gewartet oder ausgetauscht werden, wenn sie gerissen sind.

  18. Auf Anzeichen von Abnutzung achten - Schau genau hin, um sicherzustellen, dass sie nicht trocken und rissig sind. Wenn sie Anzeichen von Verschleiß aufweisen, lassen Sie die Wischerblätter von einem Mechaniker ersetzen.

  19. Reinigen Sie die Klingen - Wischen Sie die Klingen mit einem Baumwolltuch ab und reiben Sie Alkohol oder verwenden Sie Backpulver.

  20. Fügen Sie Waschflüssigkeit hinzu - Überprüfen Sie die Höhe der Scheibenwaschflüssigkeit und füllen Sie diese bis zur Fülllinie auf.

    Spitze: Verwenden Sie einen Regenschutz auf Ihrer Windschutzscheibe, damit das Wasser ablaufen kann, ohne Streifen zu hinterlassen. Das Produkt erleichtert Ihnen auch, wenn es regnet.

Wenn Sie Ihre Windschutzscheibe reinigen, stellen Sie möglicherweise fest, dass einige Teile des Wischersystems nicht so gut funktionieren, wie sie sollten. Lassen Sie Ihre Wischanlage von einem zertifizierten Mechaniker, z. B. einem von Vermin-Club, inspizieren, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Unsere mobilen Mechaniker können Wischerarme, Klingen oder Behälter bei Ihnen zu Hause oder im Büro schnell ersetzen.