Wie man ein preiswertes Sportauto wählt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 April 2024
Anonim
Alles Quattro? Die 8 größten Allrad-Irrtümer - Bloch erklärt #47 | auto motor und sport
Video: Alles Quattro? Die 8 größten Allrad-Irrtümer - Bloch erklärt #47 | auto motor und sport

Es passiert jedem. Du fährst den Highway entlang und kümmerst dich um deine eigenen Angelegenheiten, als plötzlich ein Sportwagen an dir vorbeizieht. Für einen Moment denken Sie darüber nach, wie es wäre, das Wochenende Fußball-Handy zu verlassen, und handeln bis zu einem Zweisitzer, der von 0 auf 60 Meilen pro Stunde in weniger als sechs Sekunden geht.


Dann kommt Ihre praktische Seite ins Spiel - ein Sportwagen zu kaufen, zu besitzen und zu unterhalten ist teuer (und es ist schwer, Fußbälle zu tragen). Bevor Sie es wissen, geht diese Idee.

Oder vielleicht nicht.

Savvy Autokäufer haben einen Weg gefunden, ihren Kuchen zu haben und es auch zu essen. Anstatt einen brandneuen Sportwagen zu kaufen, kaufen sie einen wesentlich günstigeren (wage es zu sagen "billig?") Gebrauchtwagen.

Aber haben Sie das Zeug zum Kauf eines gebrauchten Sportwagens? Natürlich tust du.

Bevor Sie mit der Suche beginnen, ist es wichtig zu definieren, was der Begriff "Sportwagen" für Sie bedeutet. Ist ein Sportwagen ein Zweisitzer, der einen minimalen praktischen Nutzen hat, abgesehen davon, dass er Ihnen dabei hilft, cool auszusehen, oder suchen Sie ein Muskelauto, das etwas praktischer ist, weil es einen Rücksitz für die Kinder hat?

Teil 1 von 4: Entscheide dich für das Auto, das du willst

Gebrauchte Sportwagen gibt es in allen Preisen, Formen und Modellen. Hier sind einige Tipps, um mit Ihrer Suche zu beginnen:


Schritt 1: Legen Sie ein Budget fest. Es ist wichtig zu bedenken, dass neben dem Kaufpreis Lizenzgebühren, Registrierungsgebühren, Versicherungen und Steuern anfallen. Es ist ratsam, Reparaturen, die sofort durchgeführt werden müssen, sowie laufende Wartungsarbeiten zu berücksichtigen.

Schritt 2: Erstellen Sie eine Liste mit zwei Spalten. Beschriften Sie die Spalte 1 "Ich möchte" und die zweite Spalte "Damit kann ich leben." Diese Liste ist hilfreich, denn wenn Sie Autos sehen, die Ihr Interesse wecken, haben Sie Alternativen zur Verfügung und vermeiden so Impulskäufe.

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie haben ein Porsche 911 von 2000. Sie werden feststellen, dass es ein bisschen mehr kostet, als Sie ausgeben möchten. Vielleicht enthält Ihre Liste "Ich kann damit leben" einen 2000 Boxster oder Cayman, der ungefähr die Hälfte kostet und weniger kostet.

Schritt 3: Betrachten Sie ein Restaurierungsprojekt. Wenn Sie der handliche Typ sind, könnten Sie nach einem Clunker suchen, ihn wiederherstellen und ihn als DIY-Projekt bezeichnen.


Schritt 4: Finde den Zweck des Autos heraus. Fragen Sie sich, wie Sie das Auto wahrscheinlich benutzen werden. Wird es Ihr Alltagsauto werden? Oder wird es Ihr "Road Trip" Auto sein? Die Antworten werden wahrscheinlich Ihre Kaufentscheidung beeinflussen.

Nachdem Sie ein Budget festgelegt und den gewünschten Autotyp identifiziert haben, ist es an der Zeit, mit der Suche zu beginnen.

Teil 2 von 4: Finde das richtige Auto für dich

Einen guten und preiswerten Gebrauchtwagen zu finden, ist nicht einfach. Glücklicherweise gibt es eine Reihe von Online-Ressourcen, mit denen Sie Ihre Suche eingrenzen können:

Schritt 1: Schau online. Es gibt eine Reihe von Online-Ressourcen für Sie zum Auschecken.

  • Autobytel.com
  • Autotrader.com
  • Cargurus.com
  • Carfax.com
  • Carmax.com
  • Craigslist.com
  • Edmunds
  • Kelley Blaues Buch

Schritt 2: Suche in lokalen Mietwagenagenturen. Ein weiterer Ort, um nachzusehen, ist Ihre lokale Mietwagenagentur. Viele Autovermietungen vermieten Sportwagen an Leute, die an Wochenenden etwas Spaß haben wollen. Einige Autovermietungen, wie zum Beispiel Enterprise, betreiben Lose, wo sie Gebrauchtwagen verkaufen. Schau sie dir an - du könntest ein gutes Geschäft finden.

Teil 3 von 4: Sobald du dein Auto gefunden hast

Sobald Sie ein Auto gefunden haben, das Ihnen gefällt, ist es Zeit, es sich anzusehen.

Schritt 1: Überprüfen Sie den Zustand des Fahrzeugs. Führen Sie Ihre Hand entlang des Autos, um Unregelmäßigkeiten im Körper zu spüren. Gibt es unerwartete Beulen oder Dellen? Hat das Auto Rost? Fühle das Armaturenbrett und die Sitze. Gibt es Tränen oder Unregelmäßigkeiten?

Schritt 2: Auf Wasserschäden prüfen. Ziehen Sie die Fußmatten hoch, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug keinen Wasserschaden erlitten hat. Fühlst oder riechst du Feuchtigkeit oder Schimmel?

Schritt 3: Lassen Sie den Besitzer das Auto starten. Klingt der Motor OK? Gibt es ungewöhnliche Schläge oder Pings? Bitten Sie den Besitzer, den Motor mit unterschiedlichen Drehzahlen laufen zu lassen, um sicherzustellen, dass der Motor gleich klingt.

Schritt 4: Versuchen Sie, Gerüche zu entdecken. Steig ins Auto und nimm einen Schluck. Riechst du Zigaretten? Schimmel? Gibt es Gerüche, mit denen du nicht leben kannst? Schließen Sie die Türen und Fenster und setzen Sie sich für ein paar Minuten ins Auto. Erscheinen irgendwelche unangenehmen Gerüche auf magische Weise mit den Fenstern?

Schritt 5: Testen Sie alle Gadgets. Spielen Sie mit den Geräten - Radio, Klimaanlage, Heizung, elektrischen Sitzen und Fenstern, Sicherheitsgurten, Kapuze und Kofferraumverschlüssen und Anhänger - um sicherzustellen, dass sie funktionieren.

Schritt 6: Überprüfen Sie den Reifenverschleiß. Überprüfen Sie die Reifen, um sicherzustellen, dass sie gleichmäßig tragen. Wenn sie ein bisschen kahl sind, werden Sie bald neue Reifen kaufen. Wenn die Reifen auf der einen Seite schneller als auf der anderen Seite sind, könnten die Räder nicht mehr richtig ausgerichtet sein. Rechnen Sie ein paar Dollar mehr ein, um die Räder neu auszurichten.

Teil 4 von 4: Taking es auf die Straße

Der wichtigste Teil bei der Auswahl eines gebrauchten Sportwagens ist, wie es sich hinter dem Lenkrad anfühlt. Wahrscheinlich fahren Sie seit einigen Jahren ein praktisches Auto, und während ein Sportwagen ansprechend aussieht, wird die Frage hinter dem Lenkrad beantwortet: Ist das das richtige Auto für mich? Wenn möglich, fahren Sie das Auto über einige kurvenreiche Straßen, um zu sehen, wie es fährt, und nehmen Sie es auf der Autobahn, um sicherzustellen, dass es reibungslos beschleunigt.

Wenn etwas Neues und Glänzendes vor dir sitzt, ist es verlockend, eine schnelle Entscheidung zu treffen und es auf der Stelle zu kaufen. Aber wenn Sie kein Autoexperte sind, könnten sich einige Gremlins an Orten verstecken, an denen Sie sie nicht sehen können. Lassen Sie das Auto inspizieren. Vermin-Club bietet eine 150-Punkte-Inspektion vor dem Kauf von Gebrauchtwagen. Die zertifizierten Spezialisten von Vermin-Club prüfen Armaturenbrett, Reifen, Flüssigkeiten, Bremsen, Motor und andere Teile Ihres Fahrzeugs. Ihr Mechaniker kommt zu Ihnen nach Hause oder ins Büro, um die Inspektion durchzuführen.

Ein abschließendes Wort - wenn Sie einen Sportwagen mit hoher Laufleistung zu einem Preis kaufen, der unter dem Marktwert liegt, müssen Sie davon ausgehen, dass alles ersetzt werden muss. Wenn Sie mit weit geöffneten Augen nicht in den Handel kommen, kann das ein teurer Fehler sein.