Wie man Gum Off Car Polstery nimmt

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 26 April 2024
Anonim
BMW 735i E32 (1987) - Wie der E32 die 7er-Reihe in die OBERKLASSE führte!
Video: BMW 735i E32 (1987) - Wie der E32 die 7er-Reihe in die OBERKLASSE führte!

Unfälle passieren aus vielen verschiedenen Gründen, und einige dieser Fälle treten in Ihrem Fahrzeug auf. Alle Unfälle sind eine Schande, aber wenn Kaugummi zufällig auf einem Sitz stecken bleibt, kann es wirklich hässlich und böse sein. Aber keine Sorge: Fang es früh und handle schnell und es ist eine einfache Lösung.


Es gibt verschiedene Methoden, um Kaugummi zu entfernen, abhängig von der Polsterung in Ihrem Auto. Die sicherste Wette ist, Methoden zu vermeiden, die Öle wie Erdnussbutter oder Pflanzenöl oder Lösungsmittel wie WD-40 verwenden.

Einige Reinigungsmethoden erfordern diese Produkte, und wenn Sie diese verwenden, tun Sie dies auf eigenes Risiko. Sie können möglicherweise mehr schaden als nützen und Flecken zurücklassen, die unmöglich herauskommen werden. Mit einigen handlichen und preiswerten Haushaltsprodukten, folgen Sie diesen Schritten, um dauerhafte Beschädigung zu vermeiden.

Methode 1 von 2: Nimm Kaugummi vom Lederinneren deines Fahrzeugs

Normalerweise klebt Gummi nicht so gut an Leder, es sei denn, er wurde erwärmt und in das Material gepresst oder in einem heißen Auto geschmolzen. Seien Sie sehr vorsichtig mit der Reinigungsmethode, die Sie wählen, da einige Leder sehr leicht gefärbt werden können. Tragen Sie Latexhandschuhe, um sich zu schützen, wenn Sie nicht wissen, wo das Gummi herkommt.


Benötigte Materialien

  • Klebstoffentferner
  • Putztuch oder Handtuch
  • Druckluft (optional)
  • Handschuhe (Latex)
  • Eis
  • Lederreiniger (optional)
  • Lederconditioner (optional)
  • Plastiktüte
  • Kunststoffschaber
  • Seifenwasser
  • Band
  • Zahnbürste

Schritt 1: Tragen Sie Eis auf das Zahnfleisch auf. Der erste und sicherste Schritt zum Entfernen von Kaugummi von Ihrem Lederbezug ist mit Eis.

Ein anderes kaltes Produkt, das es härten kann, wie Druckluft, funktioniert auch. Nehmen Sie ein großes Stück Eis, legen Sie es in einen Beutel und wenden Sie es für ein paar Minuten direkt auf den Kaugummi, bis es sehr kalt ist und sich fast gefroren fühlt.

Wenn Wasser tropft, sollten Sie es gründlich mit einem Handtuch trocknen, um Flecken zu vermeiden. Wenn Sie Druckluft verwenden, drehen Sie die Dose ein wenig um und sprühen Sie den Kaugummi ein, bis er sich gefroren anfühlt.


  • Spitze: Wenn Ihr Auto sehr heiß ist, schalten Sie die Klimaanlage für eine Weile ein, um das Auto so weit wie möglich abzukühlen. Auf diese Weise reduzieren Sie die Zeit, die zum Abkühlen des Zahnfleisches benötigt wird, und Sie werden unter angenehmeren Arbeitsbedingungen arbeiten. Wenn möglich, parken Sie Ihr Auto im Schatten.

Schritt 2: Kratzen abkratzen. Nehmen Sie einen kleinen Plastikschaber oder eine Kreditkarte und hebeln Sie unter eine Ecke des Kaugummis, bis es sich ablöst.

Schälen Sie sich weiter ab, wenn Brocken abbrechen, aber achten Sie darauf, dass alle Teile, die sich lösen, zerlegt werden, damit Sie das Problem nicht weiter verbreiten. Wenn das Zahnfleisch wieder biegsam und weich wird, das Eis oder die Druckluft erneut auftragen und das Kratzen wiederholen, bis das Zahnfleisch vollständig entfernt ist.

Schritt 3: Verwenden Sie Klebeband, um den verbleibenden Kaugummi zu entfernen. Wenn noch Kaugummi zurückbleibt, verwenden Sie Klebeband (vorzugsweise Klebeband) und kleben Sie es fest auf den übrig gebliebenen Kaugummi und ziehen Sie es ab.

Wiederholen Sie dies so oft wie nötig, bis das gesamte Zahnfleisch entfernt ist.

Schritt 4: Verwenden Sie einen Klebstoffentferner. Alternativ, wenn die Bandmethode nicht funktioniert, verwenden Sie einen Klebstoffentferner (wie Goo Gone) und tragen Sie eine kleine Menge auf einen Lappen auf.

Wischen Sie die Stelle kräftig ab, bis der gesamte Kaugummi entfernt ist.

  • Warnung: Stellen Sie sicher, dass Sie das Etikett lesen, um sicherzustellen, dass Sie es sicher auf Leder verwenden können.

Schritt 5: Verwenden Sie Seife und Wasser. Wenn Sie keinen Klebstoffentferner zur Hand haben, verwenden Sie Seifenwasser und einen sauberen Lappen und schrubben Sie den restlichen Kaugummi aus.

Verwenden Sie immer eine kleine Menge Seifenwasser, damit Sie das Leder nicht mit zu viel Wasser beschädigen, das Flecken hinterlassen kann. Wenn das Zahnfleisch entfernt wurde, den Bereich gründlich trocknen.

Schritt 6: Lederreiniger auftragen. Verwenden Sie Lederreiniger und Lederconditioner, um das Ledermaterial in Ihrem Auto weiter zu reinigen und zu schützen und zu verhindern, dass es austrocknet und sich verschlechtert.

Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie die Anweisungen auf dem Etikett befolgen.

Methode 2 von 2: Kaugummi von der Innenseite deines Autos oder Vinyls entfernen

Entfernen Kaugummi von Ihrem Auto Tuch oder Vinyl-Innenraum kann mit ähnlichen Techniken wie das Entfernen von Kaugummi aus Ledersitzen erreicht werden. Tragen Sie Latexhandschuhe, um sich zu schützen, wenn Sie nicht wissen, wo das Gummi herkommt.

Benötigte Materialien

  • Putzlappen
  • Druckluft (optional)
  • Stoffreiniger, Vinylreiniger oder Fleckenentferner
  • Handschuhe
  • Eis
  • Plastikbeutel (optional)
  • Kunststoffschaber
  • Schwamm
  • Band
  • Weißweinessig

Schritt 1: Eis auftragen. Nimm einen großen Eiswürfel, lege ein kleines Tütchen hinein und lege es direkt auf den Kaugummi.

Halten Sie das Eis für ein paar Minuten auf dem Zahnfleisch fest, bis es fast gefroren ist. Wenn Sie Druckluft haben, halten Sie die Dose ein wenig auf den Kopf und sprühen Sie das Gummi, bis es sehr kalt ist und sich fast gefroren fühlt.

  • Spitze: Wenn Ihr Auto sehr heiß ist, schalten Sie die Klimaanlage für eine Weile ein, um das Auto so weit wie möglich abzukühlen. Auf diese Weise reduzieren Sie die Zeit, die zum Abkühlen des Zahnfleisches benötigt wird, und Sie werden unter angenehmeren Arbeitsbedingungen arbeiten. Wenn möglich, parken Sie Ihr Auto im Schatten.

Schritt 2: Kratzen Sie so viel Gummi wie möglich ab. Nehmen Sie einen kleinen Plastikschaber oder eine Kreditkarte und hebeln Sie unter eine Ecke des Kaugummis, bis es sich ablöst.

Wenn die Brocken abbrechen, schälen Sie weiter, aber achten Sie darauf, die Brocken zu zerlegen, damit Sie das Problem nicht weiter verbreiten. Wenn das Zahnfleisch biegsam und weich wird, das Eis oder die Druckluft erneut auftragen und das Kratzen wiederholen, bis das Zahnfleisch vollständig entfernt ist.

Schritt 3: Verwenden Sie Schwamm mit Essig. Wenn etwas übrig bleibt, tauchen Sie das Ende des Schwammes in weißen Essig und schrubben Sie kräftig, bis das Gummi vollständig entfernt ist.

Schritt 4: Entfernen Sie Reste mit Klebeband. Wenn noch Zahnfleisch zurückbleibt, verwenden Sie Klebeband (vorzugsweise Klebeband) und kleben Sie es fest auf den linken Zahnfleisch und ziehen Sie es ab.

Wiederholen Sie dies so oft wie nötig, bis das gesamte Zahnfleisch entfernt ist.

Schritt 5: Polster reinigen. Sobald das Kaugummi entfernt ist, verwenden Sie Stoff-, Vinyl- oder Fleckenreiniger (abhängig vom Polstermaterial Ihres Autos), um den Geruch zu neutralisieren.

Überschüssige Feuchtigkeit mit einem sauberen Tuch abtrocknen.

  • Spitze: Um optimale Ergebnisse zu erzielen, befolgen Sie die Anweisungen auf der Flasche der Reinigungsflüssigkeit.

Gummi auf Ihrer Polsterung kann ein klebriger Albtraum sein, aber wenn Sie es schaffen, es schnell zu säubern, kann es eine einfache und direkte Reparatur sein. Dies verhindert dauerhafte Schäden an Ihrem Polster und hilft Ihnen, Kaugummi überall zu vermeiden. Wenn Sie bei der Arbeit feststellen, dass Ihr Sitz instabil ist und festgestellt hat, dass er vibriert, während Sie fahren, lassen Sie einen unserer zertifizierten Fachleute eine Inspektion durchführen.