Wie man einen Türschlosszylinder ersetzt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 April 2024
Anonim
Türschloss auswechseln - Schließzylinder wechseln
Video: Türschloss auswechseln - Schließzylinder wechseln

Die Türverriegelungszylinder an den Türen Ihres Autos sind nicht nur da, um Sie und Ihre Familie zu schützen, während Sie im Fahrzeug sind. Sie schützen auch das Fahrzeug selbst vor Diebstahl.


Wann immer Sie den Schlüssel in die Fahrer- oder Beifahrertür drehen, sollte der Verriegelungsmechanismus der Tür entweder die Tür verriegeln oder entriegeln. Ein verschlissener Zylinder kann jedoch das Sperren oder Entsperren erschweren. In extremen Fällen löst der Zylinder den Schlüssel nicht aus oder lässt den Schlüssel in der Tür abbrechen.

  • Hinweis: Denken Sie daran, dass Sie beim Austausch des Türschlosszylinders einen neuen vom Hersteller bekommen müssen, der den gleichen Schliff wie Ihr alter hat. Wenn Sie keinen Schließzylinder mit dem gleichen Fahrzeug wie Ihr Fahrzeug erhalten, müssen Sie auch den Zündschlüssel und den Schließzylinder im Kofferraum ersetzen, wenn Ihr Fahrzeug mit einem Kofferraum ausgestattet ist.

Teil 1 von 5: Überprüfung des Zustandes des Türschlosszylinders

Benötigte Materialien

  • Ratsche mit metrischen und Standard-Steckdosen
  • Kreuzspitze oder Kreuzkopf, Schraubenzieher
  • Türverkleidung Entferner
  • Flachkopfschraubenzieher
  • Spitzzange
  • Neuer Türschlosszylinder speziell für Ihr Fahrzeug
  • Drehmomente gesetzt
  • Unterlegkeile


Schritt 1: Suchen Sie die Tür mit dem fehlerhaften Türschlosszylinder. Überprüfen Sie den beschädigten, festsitzenden oder kaputten Türschlosszylinder auf äußere Beschädigungen.

Heben Sie den Türgriff an, um zu sehen, ob der Mechanismus in der Tür verklemmt ist. Dies bestätigt, dass der Schließzylinder ausgefallen ist und nicht die Verbindungen innerhalb der Tür.

Schritt 2: Entsperren und öffnen Sie die betroffene Tür. Steigen Sie von einer anderen Tür in das Fahrzeug ein, wenn sich die Tür, an der Sie arbeiten, nicht öffnet. Entriegeln und öffnen Sie die Tür mit dem gebrochenen, festsitzenden oder beschädigten Türschlosszylinder von der Innenseite des Fahrzeugs.

Schritt 3: Verriegeln Sie manuell die betroffene Tür und testen Sie sie. Verriegeln Sie es, indem Sie auf die Verriegelung an der Seite der Tür drücken. Versuchen Sie, den beschädigten Schließzylinder zu betätigen, indem Sie den Schlüssel in das Schloss stecken und ihn drehen, um die Tür zu entriegeln.


Teil 2 von 5: Vorbereiten des Fahrzeugs

Schritt 1: Parken Sie Ihr Fahrzeug auf einer ebenen, harten Oberfläche. Um sicher an Ihrem Auto zu arbeiten, kann es nicht geneigt sein. Finden Sie eine flache, harte Oberfläche, auf der Sie arbeiten können.

Schritt 2: Legen Sie Radkeile um die Reifen. Die Feststellbremse anziehen und Unterlegkeile anbringen, damit sich die Reifen nicht bewegen können.

Schritt 3: Installieren Sie einen 9-Volt-Batterieschoner. Wenn Ihr Fahrzeug elektronische Türschlösser hat, müssen Sie die Autobatterie abklemmen. Bevor Sie dies tun, stecken Sie einen 9-Volt-Batterieschoner in Ihren Zigarettenanzünder.

Dadurch bleibt Ihr Computer in Betrieb und Ihre Einstellungen bleiben im Fahrzeug erhalten. Wenn Sie keinen 9-Volt-Batteriesparmodus haben, ist das in Ordnung.

Schritt 4: Trennen Sie die Batterie. Öffnen Sie die Motorhaube Ihres Fahrzeugs, um das Massekabel vom negativen Pol der Batterie zu entfernen. Dadurch wird die Stromversorgung des Luft-Kraftstoff-Verhältnis-Sensors deaktiviert.

  • Spitze: Wenn Sie ein Hybridfahrzeug haben, lesen Sie in der Bedienungsanleitung nach, wie Sie nur die kleine Batterie trennen.

Wenn Sie mit dem Abklemmen der Batterie fertig sind, schließen Sie die Haube.

Teil 3 von 5: Entfernen des alten Türschlosszylinders

Schritt 1: Entsperre die betroffene Tür. Entriegeln Sie zuerst die Tür, an der Sie den Türschlosszylinder entweder mit Ihrem Schlüssel oder mit dem Türschloss innen austauschen möchten.

Schritt 2: Entfernen Sie die Fensterkurbel. Nachdem Sie zuerst sichergestellt haben, dass das Fenster vollständig geschlossen ist, entfernen Sie die Fensterkurbel.

Die Kunststoffabdeckung am Griff hochklappen (der Griff ist ein Metall- oder Kunststoffarm mit einem Metall- oder Kunststoffclip). Entfernen Sie die Kreuzspitze oder Kreuzschlitzschrauben, die den Griff an der Welle halten.

Dann ziehen Sie den Griff ab. Eine große Kunststoffscheibe löst sich mit dem Griff. Machen Sie sich Notizen oder ein Bild, um sich daran zu erinnern, auf welche Weise dies an der Tür sitzen soll.

Schritt 3: Entfernen Sie die Türverriegelung. Wenn Ihr Fahrzeug über elektronische Türschlösser verfügt, müssen Sie auch die Türverriegelung vom Türblatt entfernen.

Wenn Sie das Cluster-Panel entfernen, müssen Sie die Schrauben entfernen, die es an der Türverkleidung befestigen. Wenn der Cluster nicht gelöst werden kann, können Sie möglicherweise die Kabelbaumstecker unter der Türverkleidung abziehen, wenn Sie diese in einem späteren Schritt abziehen.

Schritt 4: Entfernen Sie alle extern angebrachten Lautsprecher. Bevor die Türverkleidung entfernt wird, müssen alle Lautsprecher entfernt werden, die mit externen Lautsprechern ausgestattet sind.

Schritt 5: Entfernen Sie die Verkleidung auf der Innenseite der Tür. Vorsichtig die Verkleidung von der Tür entfernen.

Ein flacher Schraubenzieher oder ein Türblattentferner (bevorzugt) hilft hier, aber seien Sie vorsichtig, damit Sie die lackierte Tür um das Panel nicht beschädigen.

Sobald alle Clips lose sind, fassen Sie die Platte oben und unten an und biegen Sie sie leicht von der Tür weg. Heben Sie die gesamte Verkleidung gerade nach oben, um sie aus dem Verschluss hinter dem Türgriff zu heben.

  • Hinweis: Währenddessen wird eine große Spiralfeder herausfallen. Diese Feder sitzt hinter dem Fensterkurbelgriff und es wird etwas schwierig sein, wieder an Ort und Stelle zu kommen, wenn Sie das Panel neu installieren.

Schritt 6: Entfernen Sie einen Teil der Plastikfolie. Ziehen Sie die Kunststofffolie von der hinteren Türhälfte ab. Wenn Sie dies vorsichtig tun, können Sie den Kunststoff später wieder verschließen.

  • Hinweis: Dieser Kunststoff ist wichtig für die Bildung einer Wassersperre im Inneren der Türverkleidung, die notwendig ist, weil bei regnerischen Tagen oder Autowäschen immer etwas Wasser in das Innere der Tür gelangt.

  • Spitze: Während Sie die Kunststoffbarriere zurückziehen, können Sie auch überprüfen, ob die beiden Abflussöffnungen an der Unterseite der Tür frei sind und sich keine Schmutzablagerungen im Boden der Tür befinden.

Schritt 7: Entfernen Sie den Türschlosszylinder. Schieben Sie zuerst Ihre Hand auf die Rückseite des Zylinders und ziehen Sie mit einer Spitzzange den Klammerclip ab, der den Türschlosszylinder an seinem Platz hält. Dann den Zylinder von außen aus der Tür ziehen (bei Bedarf von innen drücken).

Schritt 8: Entfernen Sie das Stück, das den Zylinder mit dem Verriegelungsindikatorstamm verbindet. Um dies zu tun, müssen Sie die drei kleinen Zungen mit einer Spitzzange hochziehen und von der Rückseite des Zylinders zu der verbleibenden kleineren Klammer lösen.

Teil 4 von 5: Installieren des neuen Türschlosszylinders

Schritt 1: Montieren Sie den neuen Türschlosszylinder. Den neuen Türschlosszylinder wie den alten zusammenstecken, indem die Gummidichtung auf den Teil des Zylinders gesetzt wird, der an der Außenseite der Autotür anliegt.

Schieben Sie die neue kleine Halterung auf den Zylinder, um die Dichtung festzuhalten.

Schritt 2: Setzen Sie die neue Schlossbaugruppe ein. Setzen Sie die komplette Schlosseinheit in das Loch in der Tür und richten Sie sie auf den Zylinderschlitz aus.

Schritt 3: Schließen Sie den Türschlosszylinder an. Ersetzen Sie die große Halterung, die den Türschlosszylinder festhält, an der Innenseite der Tür.

Schritt 4: Installieren Sie das Teil, das den Zylinder mit dem Verriegelungsindikator verbindet. Mit einer Spitzzange die drei kleinen Laschen nach unten drücken und die verbleibende kleinere Klammer an der Rückseite des Zylinders befestigen.

Schritt 5: Ersetzen Sie die Barriere. Legen Sie die Plastikfolie wieder gegen die hintere Hälfte der Tür und verschließen Sie sie wieder.

Schritt 6: Tauschen Sie die Türverkleidung aus. Setzen Sie die Feder, die hinter der Fensterkurbel sitzt, wieder ein und stellen Sie die gesamte Verkleidung gerade auf die Tür und schieben Sie sie über den Verriegelungsknopf. Achten Sie darauf, die Feder nicht zu bewegen.

Setzen Sie alle Panel-Clips in die Löcher in der Tür und mit einem festen Hahn, schnappen Sie alle Clips zurück in.

Schritt 7: Installieren Sie das Türverriegelungs-Cluster-Panel gegebenenfalls wieder. Wenn Ihr Fahrzeug über elektronische Türschlösser verfügt, müssen Sie die Türverriegelung in die Tür einbauen.

Installieren Sie die Schrauben, mit denen der Cluster an der Schalttafel befestigt ist, und vergewissern Sie sich, dass der Cluster mit dem Kabelbaum verbunden ist. Möglicherweise müssen Sie die Anschlüsse unter der Türverkleidung anbringen, bevor Sie die Türverkleidung an der Tür anbringen.

Schritt 8: Ersetzen Sie eventuell extern montierte Lautsprecher. Wenn das Fahrzeug über benutzerdefinierte Lautsprecher verfügt, die extern an der Türverkleidung montiert sind, müssen diese Lautsprecher wieder auf der Türverkleidung installiert werden.

Schritt 9: Installieren Sie die Fensterkurbel wieder. Positionieren Sie den Griff mit der großen Kunststoffunterlegscheibe und bringen Sie die Kunststoffabdeckung wieder an.

Die Schrauben, die den Griff mit der Welle verbinden, wieder anbringen und sichern. Drehen Sie die Fensterkurbel, um sicherzustellen, dass sich das Fenster auf und ab bewegen kann. Installieren Sie den Kunststoffrand um den Griff.

Schritt 10: Installieren Sie den äußeren Türgriff. Ziehen Sie den Griff nach vorne, um ihn zu lösen und in die Tür zu installieren. Installieren Sie die zwei Schrauben, die den Türgriff an der Türschale halten.

Teil 5 von 5: Batterie wieder anschließen und Zylinder prüfen

Schritt 1: Schließen Sie die Batterie wieder an. Öffnen Sie die Motorhaube und schließen Sie das Massekabel wieder an den Minuspol der Batterie an. Ziehen Sie die Batterieklemme fest an, um sicherzustellen, dass die Verbindung gut ist.

Entfernen Sie den 9-Volt-Batterieschoner vom Zigarettenanzünder.

Schritt 2: Testen Sie den neuen Türschlosszylinder. Testen Sie den neuen Türschlosszylinder, indem Sie die Tür mit Ihrem Schlüssel verriegeln und entriegeln.

Sperren und entsperren Sie es bei geöffneter Tür und bei geschlossener Tür. Dies stellt sicher, dass die Verbindung zwischen dem Türschlosszylinder und dem Türschloss funktioniert.

Wenn Sie elektronische Türschlösser haben, aber einen Schlüsselschlosszylinder haben, prüfen Sie, ob der Außengriff mit einem Schlüssel im Türschlosszylinder und durch Drücken auf den inneren Verriegelungsknopf verriegelt ist. Sie können dies mit dem Fenster nach unten tun, so dass Sie das Fahrzeug nicht betreten müssen.

Sollte sich Ihre Tür auch nach dem Auswechseln des Türschlosszylinders nicht öffnen, kann es bei Fahrzeugen mit elektronischen Türschlössern zu einem tieferen Problem mit der Türschlosszylinderbaugruppe oder einem möglichen Elektronikkomponentenausfall kommen. Wenn das Problem weiterhin besteht oder Sie eine solche Reparatur nicht selbst durchführen möchten, können Sie jederzeit Hilfe von einem zertifizierten Mechaniker, z. B. einem von Vermin-Club, in Anspruch nehmen, der Ihr Türschloss für Sie inspizieren und ansprechen kann.