Wie Sie Ihr Auto im Sommer kühl halten können

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 April 2024
Anonim
Tuning Kühlsystem | Optimierung der Kühlung | Tech-Talk | DriftingLele`
Video: Tuning Kühlsystem | Optimierung der Kühlung | Tech-Talk | DriftingLele`

Der Sommer kann eine brutale Jahreszeit für alles sein, was sich bewegt. Während alles, was wir zur Abkühlung brauchen, ein kaltes Getränk und eine Klimaanlage ist, benötigt Ihr Auto ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, um in Betrieb zu bleiben. Das bedeutet, vor allem darauf zu achten, wie das Auto funktioniert, und nach kleinen Änderungen zu suchen, die zu großen Problemen führen können, wenn man sie ignoriert. Aber teure Reparaturen durch Hitzeschäden zu verhindern, kann einfach und schmerzlos sein, solange Sie wissen, wonach Sie suchen.


Teil 1 von 1: Halte dein Auto im Sommer kühl

Schritt 1: Überprüfen Sie Ihre Innenraumluftfilter. Eine der offensichtlichsten Komponenten, auf die Sie achten sollten, um Ihr Auto kühl zu halten, ist Ihre Klimaanlage.

Eine längere Nutzung bedeutet häufig eine Ansammlung von Staub und anderen Partikeln auf den Filtern Ihrer Klimaanlage, was zu einer Verstopfung des Luftstroms führen kann.

Der Innenraumfilter befindet sich wahrscheinlich hinter oder unter dem Handschuhfach Ihres Fahrzeugs.

In der Regel wird ein schnelles Entfernen und Abwischen des Filters Luftprobleme beseitigen, solange der Filter in gutem Zustand ist. Wenn dies nicht ausreicht, ersetzen Sie den Filter so schnell wie möglich.

Schritt 2: Achten Sie auf die Temperatur der Klimaanlage. Wenn die Klimaanlage nicht so kalt wie vorher bläst - vor allem, wenn der Luftfilter sauber ist - kann ein Bauteilproblem auftreten.


Lassen Sie einen Mechaniker, z. B. einen von Vermin-Club, Ihren Kühlmittelstand überprüfen, um sicherzustellen, dass er auf dem richtigen Niveau ist.

Ihre Klimaanlage kann von einer Anzahl von Problemen betroffen sein, die nicht mit einer schnellen und einfachen Lösung behoben werden können, und sollte so schnell wie möglich von einem Fachmann überprüft und behoben werden.

Schritt 3: Überprüfen Sie Ihre Batterie. Wenn die Tage heißer werden, wird der Akku stärker beansprucht als an einem Tag mit durchschnittlichen Temperaturen.

Hitze ist unvermeidlich, aber Vibrationen können auch zum Ausfall Ihrer Batterie beitragen. Prüfen Sie daher, bevor der Sommer eintrifft, um sicherzustellen, dass es so sicher wie möglich ist.

Alle Verbindungen sollten außerdem frei von Rost und Korrosion sein, die durch Hitze noch verschlimmert werden und die Batterie weiter beschädigen können.


Wenn die Batterie noch relativ neu ist, wie in weniger als drei Jahren, sollten Sie sich keine Gedanken über die Langlebigkeit machen, aber alle älteren Batterien sollten ausgecheckt werden, damit Sie wissen, wie viel Zeit die Batterie noch hat.

Schritt 4: Überspringen Sie keine Ölwechsel. Die Schmiersysteme Ihres Fahrzeugs sind so ausgelegt, dass sich die Metallkomponenten reibungslos zusammen bewegen können, während die Wärme erzeugenden Reibungsverluste reduziert werden, die Ihren Motor stark beschädigen oder sogar zerstören können.

Während neuere Autos in der Regel bis zu 5.000 Meilen vor ihrem nächsten Ölwechsel durchkommen können, sollten ältere Autos zwischen 2.000 und 3.000 Meilen zwischen den Änderungen bleiben. Überprüfen Sie häufig Ihren Ölstand und wenn er niedrig ist, füllen Sie ihn ab - oder wenn er schwarz ist, wechseln Sie ihn vollständig.

Schritt 5: Überprüfen Sie Ihr Kühlmittel. Das Kühlmittel, das seinem Namen entspricht, ist dafür verantwortlich, dass Wärme von Ihrem Motor weggeleitet wird, was eine Beschädigung der Teile verhindert.

Kühlmittel ist nicht wie Öl in dem Sinne, dass es häufig gewechselt werden muss. Sie können damit rechnen, dass zwischen den meisten Kühlmittelwechseln einige Jahre vergehen.

Wie lange Sie warten können, bevor Sie Ihr Kühlmittel wechseln, hängt von der Marke und Ihren Fahrbedingungen ab. Erwarten Sie, dass Ihre vorherige Kühlmittelfüllung von 20.000 bis 50.000 Meilen reicht.

Überprüfen Sie die Herstellerangaben auf dem Etikett des von Ihnen verwendeten Kühlmittels oder wenden Sie sich an einen Mechaniker, um zu erfahren, wann es Zeit ist, das Kühlmittel zu wechseln.

Schritt 6: Überprüfen Sie jeden Ihrer Reifen. Hitze dehnt die in Reifen eingeschlossene Luft aus, die sich sowohl beim Fahren als auch beim Wetter ansammeln kann.

Überbeölte Reifen in den Sommermonaten können zu einem höheren Anteil an Wohnungen führen, sollten aber auch nicht zu stark aufgeblasen werden.

Überprüfen Sie den Druck Ihrer Reifen, wenn das Fahrzeug kalt ist und mehrere Stunden lang nicht gefahren wurde, um die genauesten Ergebnisse zu erhalten.

Deflatieren oder pumpen Sie Ihre Reifen entsprechend den PSI-Empfehlungen des Reifenherstellers auf. Diese Empfehlungen finden Sie normalerweise auf einem Aufkleber in der Fahrertür.

Der Sommer soll eine Saison des Spaßes und der Entspannung sein, und nichts zerbricht so ziemlich wie ein überhitztes Auto am Straßenrand mitten auf einer Autoreise. Wenn Sie diese Vorschläge im Hinterkopf behalten, wird Ihr Auto die Hauptlast der Sommerhitze viel effizienter tragen - und das Beste ist, dass keines davon besonders teuer oder zeitraubend ist, solange Sie fleißig bleiben.

Wenn Sie jedoch Probleme mit der Überhitzung Ihres Autos haben, sollten Sie versuchen, Ihr Fahrzeug so schnell wie möglich inspizieren zu lassen, um Motorschäden zu vermeiden. In diesem Fall können die Mechaniker bei Vermin-Club zu Ihnen nach Hause oder ins Büro kommen, um Ihr Überhitzungsproblem zu diagnostizieren und alle notwendigen Reparaturen durchzuführen, um sicherzustellen, dass Ihr Auto gut zu fahren ist.