Wie man Ihren klassischen Chevy Pickup besonders anfertigt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 April 2024
Anonim
FULL BUILD: Converting a Silverado Work Horse Into a Mean Street Truck - "Senior Silverado"
Video: FULL BUILD: Converting a Silverado Work Horse Into a Mean Street Truck - "Senior Silverado"

Es gibt einige Fahrzeuge, die den Test der Zeit bestehen und beweisen, dass sie mehrere Jahrzehnte nach ihrer Herstellung funktional, attraktiv und gefragt sind. Ein solches Fahrzeug ist der Chevy Pickup Truck.


Das Chevrolet-Angebot umfasst Pick-up-Trucks seit Beginn des 20. Jahrhunderts, aber ihre Lastwagen haben nach dem Zweiten Weltkrieg an Popularität gewonnen. Es gab einige populäre Varianten von der Advance Design 1947-55 Serie, die Chevrolet Task Force Serie von 1955-59 und die lange laufende Chevrolet C / K Serie.

Jedes Fahrzeug, das 25 Jahre oder älter ist, kann als Klassiker angesehen werden, wenn Bedarf besteht. Die Chevrolet-Pickups dieser Ära passen definitiv in die Form, vor allem Trucks aus den fünfziger und sechziger Jahren. Es ist üblich, dass diese Lastwagen einer Restaurierung und Anpassung unterzogen werden, die sie in ihren früheren Glanz zurückversetzt.

Sie können einen klassischen Chevy Pickup nach Ihren Wünschen auf verschiedene Arten anpassen.

Teil 1 von 5: Erstelle ein Budget für dein klassisches Chevy Pickup Projekt

Die Durchführung eines Anpassungsprojekts an einem klassischen Fahrzeug ist kostspielig. Kleinere Reparaturen oder Modifizierungen können mehrere hundert Dollar oder mehr kosten, während eine vollständige Wiederherstellung oder benutzerdefinierte Arbeit oft Zehntausende von Dollars kostet.


Schritt 1: Entscheiden Sie, wie viel Geld Sie in Ihren benutzerdefinierten Chevy stecken möchten. Sehr wenige Fahrzeuge sind immer eine Investition, bei der Ihr Fahrzeug an Wert gewinnt, wo Sie einen Gewinn erzielen können.

Eine Anpassung ist eine Arbeit der Liebe und sollte mehr als ein Hobby als eine Investition betrachtet werden.

Schritt 2: Bestimmen Sie, wie viel Anpassung Ihr Budget zulässt. Die Tiefe Ihrer Anpassung hängt stark von Ihrem Budget ab.

Ein komplett nachbearbeiteter klassischer Chevy Pickup ist ziemlich teuer zu vervollständigen, während ein Lastwagen, der nur ein Repaint oder kleinere kundenspezifische mechanische Upgrades bekommt, ein viel kleineres Budget erfordert.

Schritt 3: Berücksichtigen Sie versteckte zusätzliche Kosten, die möglicherweise entstehen. Überprüfen Sie den Anfangszustand des Fahrzeugs.


Wenn der LKW Rostlöcher oder stark verbogene Platten hat, können die Kosten für strukturelle Reparaturen in Ihr Budget einfließen, um den LKW anzupassen.

Schritt 4: Entscheiden Sie, wie Sie den LKW verwenden möchten. Bestimmen Sie, ob das Ziel ein Showtruck, ein Tagesfahrer oder ein Leistungsfahrzeug ist.

Wenn Ihr Fahrzeug für Autoshows geeignet ist, ist es die beste Wahl, es mit minimalen Änderungen in den Originalzustand zu bringen.

Wenn Sie planen, Ihren klassischen Chevy täglich zu fahren, stellen Sie sicher, dass Ihre Anpassungen funktionieren und die Zuverlässigkeit Ihres Fahrzeugs nicht beeinträchtigen.

Wenn Ihr LKW für Leistungs- oder Rennzwecke gebaut wird, können die Kosten exponentiell steigen, abhängig von der Leistung, die Sie produzieren möchten.

Teil 2 von 5: Entscheide über den Umfang der Anpassung

Die Arbeit, die Sie durchlaufen, um Ihren klassischen Chevy Truck individuell zu gestalten, kann von geringer Bedeutung sein wie ein Repaint in einer Lieblingsfarbe oder unglaublich detailliert wie bei einer vollständigen Demontage.

Schritt 1: Überprüfen Sie gründlich den Zustand Ihres Lkws. Die Startbedingung des Fahrzeugs wird bestimmen, wie weit Sie gehen müssen, um den LKW in Ordnung zu bringen.

Wenn Sie Rostlöcher in den Dielen oder starken Rost auf dem Rahmen haben, wird es viel Arbeit geben, nur um den LKW in eine gute Form zu bringen.

Wenn der Rahmen massiv ist und der Körper relativ frei von Dellen ist, können Sie vielleicht nur kosmetische Arbeiten wie eine Lackierung oder eine Reparaturlackierung durchführen.

Schritt 2: Bestimmen Sie, wie weit Sie mit der Anpassung gehen möchten. Es gibt viele Anpassungsebenen, von rein kosmetischer Arbeit bis hin zu sehr engagierter Körperarbeit.

Einige LKW-Anpassungen umfassen das Abziehen des Fahrzeugs vollständig auf den Rahmen für eine benutzerdefinierte Farbe oder Pulverbeschichtung auf dem Rahmen. Dies ist eine intensive Arbeit, die mehrere Monate oder sogar Jahre Arbeit umfassen kann.

Wenn Sie Ihren klassischen Chevy-LKW als täglichen Fahrer verwenden, können Sie möglicherweise vollständige Demontage vermeiden, wenn Ihr LKW in gutem Zustand ist.

  • Spitze: Körperarbeit, Metallreparatur und Anpassung ist am einfachsten, wenn der LKW zerlegt wird.

Teil 3 von 5: Überlegen Sie, ob Sie eine modifizierte Restauration oder ein komplett individuelles Aussehen wünschen

Schritt 1: Betrachten Sie ein originelles Aussehen. Eine originelle Erscheinung ist ein klassischer Look, der die Aufmerksamkeit von denjenigen wecken wird, die den Truck so kennen und lieben, wie er ursprünglich aussehen sollte.

Sie können den LKW die ursprüngliche Farbe neu streichen, die es von der Fabrik für das ursprünglichste Aussehen kam.

Der Antriebsstrang, die Räder und die mechanischen Teile Ihres Lastwagens folgen in der Regel, möglicherweise mit kleineren Sicherheitsverbesserungen an Bremsen oder Sicherheitsgurten.

Schritt 2: Betrachten Sie ein individuelles Aussehen für Ihren klassischen Chevy Truck. Custom-Looks sind nur durch Ihre Phantasie und Ihr Budget begrenzt.

Zu den möglichen Custom-Looks gehören geschabte Türgriffe, das "Hacken" des Dachs, um die Dachlinie zu senken, und das Verkürzen des Radstands durch Ausschneiden eines Teils des Rahmens und der Box.

Custom-Looks beinhalten oft komplizierte und detaillierte Metallarbeiten und Karosseriearbeiten. Diese Projekte sind im Vergleich zur Standardreparatur deutlich teurer.

Schritt 3: Entscheiden Sie sich für Ihr Farbschema. Viele kundenspezifische Chevy Pickups entscheiden sich für eine andere Farbe als die Farbe des Herstellers, es sei denn, das Aussehen des Originals wiederherzustellen ist ein motivierender Faktor.

Sie können mehr als eine Farbe wählen und sich für ein zweifarbiges Aussehen entscheiden.

Wenn Sie möchten, wählen Sie ein individuelles Farbdesign wie Flammen, Pin-Striping oder Airbrush-Designs.

Teil 4 von 5: Führe mechanische Upgrades durch

Ob Sie sich dafür entscheiden, den originalen Motor und den Antrieb beizubehalten, mit dem der LKW kam, oder ein maßgeschneidertes Kraftwerk installieren, Sie haben unzählige mechanische Optionen.

Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Ihr LKW sicher funktioniert. Überprüfen Sie alle grundlegenden Fahrfunktionen des Staplers.

Ersetzen Sie die Bremsen an den Vorder- und Hinterrädern, um sicherzustellen, dass Sie bei Bedarf anhalten.

Sicherstellen, dass alle Bremsleitungen und Schläuche und Kraftstoffleitungen in gutem Zustand sind.

Wenn Sie sie ersetzen oder einfach nur ihr Erscheinungsbild verbessern möchten, können Sie die alten Zeilen durch neue ersetzen.

Schritt 2: Installieren Sie Räder und Reifen. Sie können die werkseitig installierten Räder, die leichten Hochleistungsräder oder die hochattraktiven verchromten, legierten oder lackierten Räder an Ihrem maßgeschneiderten LKW verwenden.

Wählen Sie Reifen, die Ihren Fahrzeugaufbau ergänzen.

Wenn Sie Ihr Aussehen so original wie möglich halten, verwenden Sie Weißwandreifen. Wenn Sie ein individuelleres Aussehen wünschen, verwenden Sie Low-Profile- oder Performance-basierte Reifen.

Schritt 3: Führen Sie Motor-Upgrades durch. Es gibt mehr Optionen und Kombinationen für einen klassischen Chevy Truck, als Sie sich vorstellen können.

Sie können Ihre eigenen nach Ihren Spezifikationen bauen, oder Sie können einen Drop-in-Kistenmotor installieren.

Beliebte Motoren sind der 305 und 350 Kubikzoll große V8-Block oder der 454 oder 427 Kubikzoll große V8-Block.

Sie können den vorhandenen Motor auch einfach mit neuen Öldichtungen und -dichtungen, verchromten Anbauteilen oder Verbesserungen an Kühlsystem und Schläuchen auffrischen.

Teil 5 von 5: Beende das Innere

Der Innenraum ist eine leere Leinwand, wenn es um die Anpassung Ihres klassischen Chevy Pickup geht. Es gibt keine Grenzen, was Sie wählen können, sei es die Farbe der Innenausstattung oder die Installation eines leistungsstarken Audiosystems.

Schritt 1: Wählen Sie ein Material und eine Farbe, die das Äußere Ihres LKWs ergänzen. Sie können die vorhandenen Sitze nachbearbeiten, den Himmel neu gestalten und die Türverkleidungen mit dem gleichen Stoff einfassen.

Schritt 2: Installieren Sie aktualisierte Sitze. Diese können Ihnen ein angenehmeres Gefühl als die serienmäßigen Sitze von Ihrem LKW geben.

Sie können sich für Performance-Sitze mit verbesserten Seitenwangen entscheiden oder Sie können luxuriöse Plüsch-Lederschalensitze für ein Premium-Gefühl in Ihrem benutzerdefinierten Chevy Truck wählen.

Schritt 3: Installieren Sie Annehmlichkeiten, die möglicherweise nicht aus der Fabrik stammen. Sie können Aftermarket-Klimaanlagen installieren, die für viele klassische Chevy-Modelle von Aftermarket-Anbietern entwickelt wurden, oder elektrische Fensterheber oder Türschlösser an Ihrem Oldtimer-Lkw installieren.

Wählen Sie ein Audiosystem, das Sie bei Autoshows mit Ihrem eigenen Chevy beeindrucken wird.

Viele Audio-Hersteller haben Radiowände im klassischen Look, die keine Änderung der Armaturenbretthalterung erfordern, wenn Sie den originalen Look mit modernen Optionen und Klangqualität wünschen.

Anpassen Ihres klassischen Chevy Pickup kann ein lustiges und lohnendes Projekt für Autoenthusiasten sein. Die oben beschriebenen Schritte sollten Ihnen auf Ihrem Weg zum stolzen Besitzer eines restaurierten oder maßgeschneiderten Trucks helfen. Wenn Sie Schwierigkeiten mit einem der Anpassungsprojekte haben, die Sie unternehmen, kann ein professioneller Karosserieladen Sie mit Ihrem klassischen LKW unterstützen.