Windschutzscheibengesetze in Arizona

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
Kristina Gjerde: Making law on the high seas
Video: Kristina Gjerde: Making law on the high seas

Um Ihr Fahrzeug legal auf Arizona Straßen zu fahren, müssen Sie bestimmte Gesetze befolgen. Teile dieser Gesetze enthalten auch Anforderungen und Vorschriften für Windschutzscheiben, denen alle Fahrer folgen müssen. Das Folgende sind die Windschutzscheibengesetze in Arizona.


Windschutzscheibenanforderungen

Arizona verlangt, dass alle Fahrzeuge eine "angemessene" Windschutzscheibe haben. Es gibt jedoch einige Ausnahmen:

  • Motorräder, Golfwagen und ATVs müssen keine Windschutzscheiben haben, wenn sie vor dem 17. Juni 1998 hergestellt wurden.

  • Klassische und antike Fahrzeuge und pferdelose Kutschenfahrzeuge müssen keine Windschutzscheibe haben, wenn sie ursprünglich nicht mit einer Windschutzscheibe ausgestattet waren.

  • Alle Kraftfahrzeuge, mit Ausnahme von Golfwagen, müssen mit Windschutzscheiben aus Sicherheitsglas ausgestattet sein, das jede Art von Glas umfasst, das so behandelt oder hergestellt ist, dass es nicht zerbricht oder zu Glasscherben führt, wenn es aufschlägt oder anderweitig bricht.

Benötigte Ausrüstung

Arizona verlangt, dass alle Fahrzeuge außer Golfwagen Scheibenwischer haben, die in gutem Zustand sind. Die Scheibenwischer müssen vom Fahrer kontrolliert werden und können Schnee, Regen und andere Feuchtigkeit von der Windschutzscheibe entfernen.


Risse und Chips

Arizona hat keine Vorschriften über Risse oder Späne in der Windschutzscheibe. Diese können jedoch gemäß den Statuten angegangen werden, dass die Fahrer nichts an der Windschutzscheibe anbringen oder befestigen können, die verhindert, dass sie deutlich durch das Glas sehen. Darüber hinaus müssen die Fahrer die Bundesvorschriften befolgen, die Folgendes umfassen:

  • Wenn eine Windschutzscheibe Risse aufweist, die von einem oder mehreren Rissen durchschnitten werden, muss sie ersetzt werden.

  • Chips, Risse und andere Schäden können nicht größer als ¾ Zoll im Durchmesser sein.

  • Bereiche von Spänen, Rissen und anderen Schäden können nicht weiter als drei Zoll von einem anderen Bereich der Beschädigung der Windschutzscheibe entfernt sein.

  • Schäden und Verfärbungen sind im Bereich zwischen der Oberseite des Lenkrads und bis zu zwei Zoll von der Oberkante der Windschutzscheibe nicht zulässig, wenn sie nicht den obigen Anforderungen entsprechen.


Fenstertönung

Arizona erlaubt eine Fensterfärbung an der Windschutzscheibe, vorausgesetzt, sie erfüllt die folgenden Anforderungen:

  • Der Farbton muss nicht reflektierend sein und der Fahrer muss in der Lage sein, das Abtönungsmaterial zu durchschauen.

  • Der Farbton darf nicht unterhalb der vom Hersteller verwendeten AS-1-Linie liegen.

  • Ein roter Farbton ist an der Windschutzscheibe oder an anderen Fenstern des Fahrzeugs nicht zulässig.

Verletzungen

Jeder Fahrer, der angehalten wird und ein Zitat wegen Nichteinhaltung der Windschutzscheibengesetze in Arizona ausstellt, wird mit Geldstrafen belegt. Diese Geldstrafen können im gesamten Bundesstaat variieren, da jeder Landkreis seine eigenen Verstöße festlegen kann. Es ist auch wichtig, daran zu denken, dass Zitate auf der Grundlage des Ermessens des Offiziers ausgegeben werden, dass der Grad der Behinderung, den ein Windschutzscheibenschaden verursacht, die Fähigkeit des Fahrers beeinträchtigt, klar zu sehen.

Wenn Ihre Windschutzscheibe inspiziert werden muss oder Ihre Scheibenwischer nicht richtig funktionieren, kann ein zertifizierter Techniker, z. B. ein Techniker von Vermin-Club, Ihnen helfen, sicher und schnell wieder auf die Straße zu kommen, damit Sie die gesetzlichen Vorschriften einhalten.