Veteranen- und Militärfahrergesetze und -vorteile in Arizona

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 April 2024
Anonim
Veteranen- und Militärfahrergesetze und -vorteile in Arizona - Artikel
Veteranen- und Militärfahrergesetze und -vorteile in Arizona - Artikel

Der Bundesstaat Arizona bietet eine Reihe von Vorteilen und Vergünstigungen für die Amerikaner, die in der Vergangenheit entweder in einer Streitkräfte-Abteilung gedient haben, oder derzeit aktive militärische Mitglieder sind.


Fahrzeugregistrierungsvorteile

Aktivierte Personen außerhalb von Arizona (einschließlich derjenigen in der Arizona National Guard), die ihre Registrierung abbrechen, können eine Ausnahmegenehmigung beantragen, die Sie nach Ihrer Rückkehr und Verlängerung von Registrierungsgebühren und VLTs (Kfz-Lizenzgebühren) entlastet. Die Ausnahme gilt für zwei Fahrzeuge.

Veteranen, die zu 100% invalide sind, oder Veteranen, deren Fahrzeug vom Department of Veterans Affairs bezahlt wurde, sind von Registrierungsgebühren und VLTs an einem Fahrzeug befreit. Ehegatten von militärischem Personal, das in Aktion getötet wird, sind ebenfalls ausgenommen, bis sie wieder heiraten. Dokumentation kann erforderlich sein.

Führerschein-Veteranenbezeichnung

Arizona-Veteranen können auf ihrem Führerschein eine militärische Bezeichnung erhalten. Um sich zu qualifizieren, müssen Sie eine Anwendung zusammen mit einer der folgenden Aufgaben zu einer MVD-Außenstelle bringen:

  • Original oder Kopie eines DD 214, DD 215, DD 2 (zurückgezogen), DD 2 (Reserve) oder DD217


  • Aktive oder inaktive militärische ID

  • Original Statement of Honourable Service vom Department of Veteran Affairs oder Arizona Department of Veteran's Services.

  • Zertifikat der ehrenvollen Entlastung

  • Amerikanische Legionskarte

  • Deaktivierte amerikanische Veteranenkarte

  • Militäroffiziere der Amerika-Karte

  • Veterans Verwaltung Medizinische Karte

  • Veteranen der Foreign Wars-Karte

  • Militärorden des Purpurnen Herzens

  • Vietnam-Veteranen der Amerika-Karte

Militärische Ehrenplatten

Arizona bietet eine Veteran und Militärplatten, einschließlich:

  • Ehrenmedaille des Kongresses (ohne Gebühr)

  • Ehemalige Kriegsgefangenenmarke

  • Veteranenplatte

  • Pearl Harbor Survivor Platte

  • Gold Star Familienschild (erhältlich für Angehörige der unmittelbaren Umgebung eines im Einsatz gefallenen Militärangehörigen)


Ein Teil der Gebühr für einige militärische Platten gehen an Unterstützungsfonds der Veteranen

Um sich für ein militärisches Nummernschild in Arizona zu qualifizieren, müssen Sie nachweisen, dass Sie berechtigt sind, zum Beispiel:

  • Militärausweis
  • Entladungspapiere (DD 214)
  • Verifizierung durch das Department of Veterans Affairs der Vereinigten Staaten

Verzicht auf militärische Fähigkeiten

Die Commercial Learner's Permit Regel, die 2011 von der Federal Motor Carrier Safety Administration eingeführt wurde, bietet Militärangehörigen und Veteranen die Möglichkeit, ihre kommerzielle Militärfahrzeug-Erfahrung ins zivile Leben zu übertragen. Wenn Sie sich qualifizieren, können Sie den Skills-Test überspringen (obwohl Sie noch den schriftlichen Test machen müssen). Sie müssen mindestens zwei Jahre Erfahrung mit dem Führen eines Nutzfahrzeugs haben, und diese Erfahrung muss innerhalb eines Jahres vor der Entlassung oder der Antragstellung stattgefunden haben (sofern sie noch im Dienst tätig ist).

Es gibt einige Verstöße, die Sie von der Nutzung dieses Vorteils disqualifizieren können, und Sie müssen in der Lage sein, einer SDLA (State Driver Licensing Agency) zu bestätigen, dass Sie in der Vergangenheit gefahren sind und nicht mehr als eine Lizenz (außerhalb von Ihre militärische Lizenz) in den letzten zwei Jahren.

Alle 50 Staaten nehmen am "Military Skills Test Waiver" -Programm teil, so dass Sie ganz einfach Ihre CDL erhalten, egal wo Sie sind. Militärangehörige und Veteranen mit qualifizierter Erfahrung können die Verzichtserklärung hier herunterladen und ausdrucken.

Militärisches Führerscheingesetz von 2012

Diese Gesetzgebung erleichtert es Militärs, eine CDL zu bekommen, auch wenn sie in einem anderen Staat als ihrem Heimatstaat stationiert sind. Zu den zulässigen Zweigen gehören die Nationalgarde, die Küstenwache, die Reserve und die Küstenwache, zusätzlich zu den anderen Hauptzweigen. Dies ist besonders vorteilhaft, wenn Sie eine CDL in Ihrem Heimatstaat haben, aber woanders stationiert sind.

Führerschein- und Registrierungsverlängerung während der Bereitstellung

Wenn Sie im Einsatz sind oder stationiert sind, wenn Ihr Führerschein zur Verlängerung fällig ist, verlängert der DMV Ihre Verjährung bis sechs Monate nach Ihrer Entlassung aus dem Militärdienst.

Aktiv im Ausland stationierte Personen können ihre Fahrzeugregistrierung online, per Telefon oder per Post verlängern. Wenn das fragliche Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt außer Betrieb ist, können Sie eine Befreiung von der Emissionsprüfung beantragen.

Führerschein für nicht ansässige Militärangehörige und Fahrzeugzulassung

Arizona stellt eine Ausnahmeregelung für in dem Staat stationiertes nicht ansässiges Personal bereit und entbindet sie von der Zahlung des VLT-Teils der Registrierungsgebühr. Um sich zu qualifizieren, müssen Sie eine eidesstattliche Erklärung von gebietsfremden Servicemitarbeitern vorlegen, die von Ihrem Kommandanten ausgestellt und zertifiziert wurde. Ihr Fahrzeug muss auch die Emissionsstandards erfüllen und Sie müssen die Standard-Registrierungsgebühr bezahlen.

Nicht ansässiges Militärpersonal, das in Arizona stationiert ist, muss ein MVD-Büro aufsuchen, um einen Arizona-Führerschein zu beantragen.

Aktives oder alteingesessenes Militärpersonal kann hier auf der Website der staatlichen Kraftfahrzeugabteilung mehr lesen.