Der Einfluss der IIHS-Bremsautomatik

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 17 Marsch 2024
Anonim
Der Einfluss der IIHS-Bremsautomatik - Artikel
Der Einfluss der IIHS-Bremsautomatik - Artikel

Im März 2016 erhielt die Automobilindustrie spannende Neuigkeiten zur Fahrzeugsicherheit. Während diese Ankündigung in den Vereinigten Staaten seit 2006 tatsächlich verfügbar ist, gaben die National Highway Traffic Safety Administration, auch NHTSA genannt, und das Insurance Institute for Highway Safety bekannt, dass Automatic Emergency Braking (AEB) ein "Standard" sei In fast allen neuen Autos, die in den USA bis 2022 verkauft werden. "Mit anderen Worten, durch diese gegenseitige Vereinbarung von mehr als 20 verschiedenen großen Autoherstellern und der US-Regierung werden alle neuen Fahrzeuge mit automatischer Notbremsung in ihren Sicherheitsmerkmalen verkauft dieses Jahr nach vorne. Da dies seit einiger Zeit hauptsächlich als "Luxus" -Funktion angesehen wird, sind dies sowohl aufregende als auch revolutionäre Neuigkeiten für Innovationen und Fortschritte in der Automobilsicherheit.


Pressemitteilungen von Automobilherstellern im Internet boomen mit Lob über diese Ankündigung. Automobilhersteller, darunter Audi, BMW, General Motors und Toyota - um nur einige zu nennen - haben bereits damit begonnen, ihre Fahrzeuge mit eigenen AEB-Systemen auszustatten, und jeder von ihnen lobt die neue grundlegende Fahrzeugsicherheit. Kurz nach der Bekanntgabe der NHTSA gab Toyota eine Erklärung heraus, dass die AEB-Systeme für "fast jedes Modell bis Ende 2017" standardisiert werden sollen. General Motors ging sogar so weit, eine "neu eröffnete Active-Safety-Prüfung" durchzuführen Bereich "durch die AEB-Anforderung ausgelöst. Es ist sicher zu sagen, dass die Industrie auch aufgeregt ist.

Der Einfluss auf die Sicherheit

Das automatische Notbremssystem (AEB, Automatic Emergency Braking) ist ein Sicherheitssystem, das von einem eigenen Computer gesteuert wird und eine Kollision erfassen und vermeiden kann, indem das Fahrzeug ohne Fahrereingabe abgebremst wird. Die NHTSA prognostiziert, dass die Forderung nach einer "automatischen Notbremsung schätzungsweise 28.000 Kollisionen und 12.000 Verletzungen verhindern würde". Dieses scheinbar einhellige Lob ist verständlich, wenn man diese und andere von der NHTSA veröffentlichte Sicherheitsstatistiken zur Vermeidung von Kollisionen und Verletzungen bedenkt.


Während es natürlich ist, sich für einen Fortschritt in der Fahrzeugsicherheit begeistern zu lassen, fragen sich viele Fahrer und diejenigen, die in der Automobilwelt involviert sind, was genau diese Änderung für Überlegungen wie Neuwagenkaufpreis, Teilkosten für Reparaturen und Wartungsaufwand bedeutet Diagnose. Je mehr diese Fragen beantwortet werden, desto mehr bringt die Erfüllung der AEB-Anforderungen die Begeisterung für alle Beteiligten mit sich.

Wie funktioniert das AEB-System?

Das AEB-System hat eine sehr wichtige Aufgabe. Sobald einer seiner Sensoren aktiviert ist, muss er im Bruchteil einer Sekunde feststellen, ob ein Fahrzeug eine Bremsunterstützung benötigt oder nicht. Es verwendet dann andere Systeme im Fahrzeug, wie hörbare Geräusche von der Stereoanlage, um dem Fahrer eine Warnung zum Bremsen zu senden. Wenn die Erkennung durchgeführt wurde, der Fahrer jedoch nicht reagiert, wird das AEB-System Maßnahmen ergreifen, um das Fahrzeug autonom durch Bremsen, Wegsteuern oder beides zu steuern.


Während AEB-Systeme spezifisch für einen Autohersteller sind und in Namen und Form von einem Autohersteller zum nächsten variieren, verwenden die meisten eine Kombination von Sensoren, um den Computer für die Aktivierung zu benachrichtigen, wie GPS, Radar, Kameras oder sogar präzise Laser. Dadurch werden Fahrzeuggeschwindigkeit, Position, Entfernung und Position zu anderen Objekten gemessen.

Positive Effekte

Die Menge an positiven Informationen in der Automobilwelt bezüglich der NHTSA-Ankündigung ist reichlich vorhanden, insbesondere in Bezug auf ihre größte Sorge: Sicherheitsergebnisse. Es ist allgemein bekannt geworden, dass die meisten Autounfälle durch Fahrerfehler verursacht werden. Beim regulären Bremsen spielt die Reaktionszeit eine große Rolle beim Anhalten, um eine Kollision zu vermeiden. Das Gehirn des Fahrers verarbeitet die Geschwindigkeit des Fahrzeugs zusammen mit Verkehrszeichen, Lichtern, Fußgängern und anderen Fahrzeugen, die alle mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten fahren. Werfen Sie sich in diese modernen Ablenkungen wie Werbetafeln, Radio, Familienmitglieder und natürlich unsere geliebten Handys, und unsere Laufwerke scheinen zur Ablenkung verurteilt zu sein.

Die Zeiten ändern sich wirklich und erfordern AEB-Systeme in allen Fahrzeugen ermöglicht es uns, mit der Zeit zu entwickeln. Diese Einführung einer fortschrittlichen Technologie kann die Fehler, die Fahrer machen, wirklich ausgleichen, denn im Gegensatz zum Fahrer ist das System immer in Alarmbereitschaft und überwacht ständig die Straße vor Ablenkungen. Wenn das System ordnungsgemäß funktioniert, ist dies eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Die auftretenden Kollisionen werden aufgrund der schnellen Reaktionszeit des AEB-Systems weniger schwerwiegend sein und nicht nur den Fahrer, sondern auch die Passagiere schützen. Die IIHS besagt, dass "AEB-Systeme Kfz-Versicherungsschäden Schaden von bis zu 35% reduzieren können."

Aber wird es zusätzliche Wartungskosten geben? AEB-Systeme sind so ziemlich mit Sensoren und dem Computer ausgestattet, der sie steuert. So sollte routinemäßige Wartung (und für viele Autohändler bereits) diese Inspektionen für wenig oder keine zusätzlichen Kosten einschließen.

Negative Auswirkungen

Bei AEB-Systemen ist nicht alles einstimmig positiv. Wie jede andere neue Technologie, die sich als revolutionär herausstellt, werfen AEB-Systeme einige Fragen und Bedenken auf. Zum einen beginnt die Technologie nicht perfekt zu laufen - es braucht Versuch und Irrtum, um effektive Ergebnisse zu erzielen. Derzeit befinden sich einige AEB-Systeme noch in den Anfangsphasen der Produktion. Einige versprechen, das Auto vor dem Aufprall zum Stillstand zu bringen, während andere nur dann aktiv werden, wenn ein Zusammenstoß unvermeidlich die Gesamtwirkung verringert. Manche können Fußgänger erkennen, während andere nur andere Fahrzeuge erkennen können. Eine ähnliche Situation trat mit der Einführung des zusätzlichen Rückhaltesystems sowie des Antiblockiersystems und der elektronischen Stabilitätskontrolle auf. Es wird einige Zeit dauern, bis das System vollständig narrensicher ist.

Häufige Beschwerden bezüglich AEB-Systemen sind Phantombremsung, Falsch-Positiv-Kollisionsalarme und Kollisionen, die trotz der AEB-Funktion auftreten. Dies sind Bedenken, wenn man hinter dem Lenkrad eines mit AEB ausgestatteten Fahrzeugs sitzt.

Wie bereits erwähnt, wird das System nicht überall gleich sein, da jeder Autohersteller seine eigenen Softwareingenieure mit eigenen Vorstellungen davon hat, was das System tun soll. Dies kann als negativ angesehen werden, da es zu großen Unterschieden in der Funktionsweise des automatischen Bremsens führt. Dies stellt eine neue Herausforderung für Mechaniker dar, um mit den vielen verschiedenen AEB-Systemen, die von Hersteller zu Hersteller variieren, Schritt zu halten. Diese Schulungen und Aktualisierungen sind für Händler möglicherweise einfacher, aber für private unabhängige Geschäfte möglicherweise nicht so einfach.

Aber auch diese Schattenseiten können positiv betrachtet werden. Je mehr Fahrzeuge mit einem AEB-System ausgestattet sind, desto mehr kann das System genutzt werden, und wenn und wenn Unfälle passieren, können die Hersteller die Daten einsehen und weitere Verbesserungen vornehmen. Das ist eine großartige Sache. Es gibt eine sehr wahrscheinliche Zukunft, in der alle Fahrzeuge automatisiert sind, Unfälle verringern und hoffentlich den Verkehr in dichten Populationen aufräumen.

Es ist noch kein perfektes System, aber es verbessert sich und es ist aufregend zu sehen, wohin uns dies in der Autotechnologie führt. Es ist davon auszugehen, dass Autobesitzer und Mechaniker gleichermaßen der Meinung sind, dass die positiven Aspekte, die das AEB-System bringt, die Nachteile bei weitem überwiegen.