Der Reiseführer für das Fahren in Ungarn

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 April 2024
Anonim
"Grenzenlos - Die Welt entdecken" in Ungarn
Video: "Grenzenlos - Die Welt entdecken" in Ungarn

Ungarn hat eine wunderschöne Landschaft, einige erstaunliche Architektur und viele Attraktionen, um Besucher immer wieder zurückkehren zu lassen. Einige der Orte, die Sie in Ihrem Urlaub besuchen möchten, sind die Benediktiner-Abteikirche im Dorf Tihany, der Memento-Park und die Große Synagoge. Eger Castle, Castle Hill und eine Kreuzfahrt entlang der Donau könnte auch in Ordnung sein.


Auto mieten in Ungarn

Ausländische Fahrer benötigen ihren originalen Führerschein sowie eine internationale Fahrerlaubnis, um in Ungarn zu fahren. Das Mindestalter für die Fahrt in das Land beträgt 18. Wenn Sie ein Fahrzeug mieten, benötigen Sie eine Haftpflichtversicherung. Fahrzeuge müssen Ersatzlampen, Warndreieck, reflektierende Jacke und Erste-Hilfe-Ausrüstung haben. Wenn Sie Ihr Auto mieten, überprüfen Sie, ob die Mietagentur diese Gegenstände in das Fahrzeug aufgenommen hat. Sie sollten auch die Kontaktinformationen einschließlich einer Notfallnummer für die Vermietungsagentur erhalten.

Ausländische Fahrer sollten immer ihre Originallizenz, den internationalen Führerschein, den Reisepass und die Mietdokumente im Auto zur Verfügung haben. Dies beinhaltet Versicherungsinformationen.

Straßenzustand und Sicherheit

Der Zustand der Straßen in Ungarn ist unterschiedlich. In bewohnten Gebieten wie etwa in Budapest sind sie in gutem Zustand mit wenigen Schlaglöchern oder anderen Problemen. Wenn Sie jedoch in die ländlichen Gebiete fahren, kann die Qualität der Straßen an einigen Orten abnehmen. Die Fahrer in Ungarn neigen dazu, den Gesetzen der Straße zu folgen. Es ist immer noch eine gute Idee, defensiv zu fahren und sich bewusst zu sein, was die Fahrer um dich herum tun.


Es ist Fahrern nicht erlaubt, Mobiltelefone während der Fahrt zu benutzen, es sei denn, sie haben ein Freisprechsystem. Der Fahrer und alle Passagiere müssen Sicherheitsgurte tragen. Das Parken ist auf der rechten Seite der Einbahnstraßen und auf beiden Seiten der Einbahnstraßen erlaubt. Gelbe Linien am Straßenrand bedeuten kein Halten.

In Ungarn fahren Sie auf der rechten Seite der Straße und überholen auf der linken Seite. Wenn Sie außerhalb der Stadtgebiete fahren, müssen Sie Ihre Scheinwerfer während der Tageslichtstunden niedrig halten. Fahrer müssen den öffentlichen Verkehrsmitteln weichen. Fahrer dürfen ihre Hupen nur in extremer Gefahr benutzen.

Wenn Sie auf einer der Autobahnen fahren, benötigen Sie einen Aufkleber, den Sie an Tankstellen erhalten können. Es gibt mehrere Straßen, die diesen Aufkleber, auch eine Vignette genannt, benötigen.

  • Budapest - Hegyeshalom
  • Budapest - Gorbehaza - Nyiregyhaza
  • Budapest - Kiskunfelegyhaza - Szeged - Roszke
  • M0-Erd - Dunaujvaros; Budapest - Plattensee - Letenye; Emod - Miskolc
  • Gorbehaza - Debrecen

Geschwindigkeitsbegrenzungen

Die Geschwindigkeitsbegrenzungen basieren auf den Straßentypen. Die folgenden sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Ungarn.


  • Städtische Gebiete - 50 km / h
  • Schnellstraßen - 110 km / h
  • Autobahn - 130 km / h

Wenn Sie das Beste aus Ihrem Urlaub in Ungarn machen wollen, sollten Sie es sich zur Aufgabe machen, ein Fahrzeug zu mieten, während Sie dort sind. Es ist eine bequeme und bequeme Art, sich fortzubewegen.