Wie man den Spiegel justiert

Posted on
Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 5 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
Die richtige Spiegeleinstellung/Verkehrsbeobachtung - Erste Fahrstunde
Video: Die richtige Spiegeleinstellung/Verkehrsbeobachtung - Erste Fahrstunde

Wir waren alle schon einmal dort. Sie fahren nachts die Straße hinunter, wenn ein Auto hinter Ihnen auftaucht. Wegen eines Tricks im Höhenunterschied oder Abstand von Ihrer hinteren Stoßstange fühlt es sich an, als ob ihre Scheinwerfer direkt in Ihren Augen funkeln. Es ist nicht nur störend und störend, sondern kann auch gefährlich sein. Glücklicherweise können Sie Ihren Rückspiegel für Nachtfahrten anpassen, um die Blendung zu reduzieren.


Wie man den Spiegel justiert

Die meisten Fahrer haben manuelle Rückspiegel. Wenn dies wie Ihres klingt, müssen Sie nur die Registerkarte am unteren Rand des Spiegels umdrehen. Dadurch verdunkeln sich die Lichter hinter Ihnen, indem Sie den Winkel des reflektierenden Materials hinter dem Glas des Spiegels ändern. So können Sie immer noch sehen, was sich hinter Ihnen befindet, und gleichzeitig verhindern, dass Sie von hellen Scheinwerfern geblendet werden.

Wenn Sie einen Power Mirror haben, funktioniert es genauso, aber Sie müssen den Nachtmodus aktivieren. Wie dies zu tun ist, hängt von Marke und Modell des Autos ab. Einige haben bestimmte Tasten, während andere Sie möglicherweise erfordern, einen einzelnen Knopf mehr als einmal zu drücken. In der Bedienungsanleitung erfahren Sie, wie Ihr bestimmter Spiegel funktioniert.

Sobald Sie Ihr Auto für die Nacht parken, stellen Sie sicher, dass Sie den Rückspiegel wieder in den Tagfahrmodus versetzen. Wenn Sie dies nicht tun, werden Sie feststellen, dass Ihre Sicht in der Rückansicht bei Tageslicht schwach und schwer zu sehen ist.