Top 10 Tipps für Reisen mit Haustieren im Auto

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 April 2024
Anonim
ITALIEN - Traumhafte Orte für einen Roadtrip mit dem Auto • Route, Tipps & Reiseplanung
Video: ITALIEN - Traumhafte Orte für einen Roadtrip mit dem Auto • Route, Tipps & Reiseplanung

Für manche Menschen ist es unvorstellbar, ohne ihr geliebtes Haustier auf eine Reise zu gehen. Ob das Ziel nah oder fern ist, Haustiere sind wie Familienmitglieder, und viele Menschen reisen mit ihren Haustieren im Schlepptau. Haustiere verlassen sich auf ihre Besitzer für ihre täglichen Bedürfnisse, und Straßenfahrten können schnell stressig werden, wenn Ihr Haustier nicht bequem oder richtig enthalten ist. Hier sind einige Tipps, die das Reisen mit Ihren pelzigen (oder schuppigen oder gefiederten) Begleitern erleichtern:


  1. Verwenden Sie eine Kiste oder einen anderen sicheren Behälter: Obwohl es sich anfühlt, als würden Sie Ihr Haustier ins Gefängnis stecken, wenn Sie es in einem Gepäckträger oder einer Kiste verschließen, ist dies eine Vorsichtsmaßnahme, die Sie für jedes Tier, das Sie in Ihrem Fahrzeug transportieren, treffen sollten. Stellen Sie sicher, dass der Behälter groß genug ist, damit Ihr Haustier aufstehen und sich bewegen kann, um sich wohl zu fühlen. Sie sollten sich überlegen, ob Sie Ihr Tier in kurzer Zeit zu Hause auf die Kiste oder den Träger bringen, bevor Sie eine längere Reise antreten, damit er oder sie die Kiste mit einer bereits angenehmen Umgebung in Verbindung bringt.

  2. Packen Sie eine Tüte Essentials: Genau wie Sie die Dinge mitnehmen müssen, gibt es auch Dinge, die Ihr Haustier benötigt. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Halsband und / oder ein Geschirr, eine Leine, Aufräumungsmaterial und eine Impfkopie haben. Fügen Sie auch das Lieblingsspielzeug oder die Decke Ihres Lieblings hinzu - es gibt ihnen etwas zum Spielen während der Fahrt.


  3. Bring Essen und Wasser mit: Viele Besitzer wissen, wie ein Wechsel der Nahrung das Verdauungssystem eines Haustiers verheerend beeinflussen kann, aber verschiedene Wasserquellen können auch eine Magenverstimmung verursachen oder schlimmer. Ihr Haustier kann bereits unter einer langen Autofahrt leiden, daher sollten Sie die Lebensmittel so wenig wie möglich für das allgemeine Wohlbefinden verwenden.

  4. Füttern Sie Ihr Haustier vor der Abreise mit einer leichten Mahlzeit: Während Sie nicht möchten, dass Ihr Begleiter auf der Fahrt hungrig ist, ist es schwierig vorherzusagen, wie sich das Essen in einem fahrenden Fahrzeug einnisten wird. Geben Sie Ihrem Haustier vorher etwas zu essen, verzichten Sie jedoch auf Mahlzeiten, bis Sie für längere Zeit anhalten oder Ihr Ziel erreichen. Natürlich sollte Wasser während der gesamten Reise zur Verfügung gestellt werden.

  5. Lassen Sie Ihr Haustier nicht in einem verschlossenen Fahrzeug: Wenn Sie Ihre Beine ausstrecken oder aufhören müssen zu essen, vergessen Sie nicht Ihr Haustier dabei. Abgesehen von den emotionalen Stress, den es verursachen kann, ist es für Haustiere möglich, zu überhitzen oder zu frieren, auch wenn die Temperatur im Inneren mäßig und das Fahrzeug gut belüftet ist. Es sei denn, es ist absolut nicht möglich, bringen Sie Ihr Haustier mit, wenn Sie Ihr Fahrzeug verlassen.


  6. Stellen Sie sicher, dass Ihr Haustier eine Identifikation hat: Wenn Sie sich für die Identifizierung eines Mikrochips auf Ihrem Haustier entschieden haben, überprüfen Sie, ob Ihre aktuellen Kontaktinformationen gespeichert sind, bevor Sie das Haus verlassen. Es ist auch eine gute Idee, ein Etikett mit Ihrer Handynummer am Halsband Ihres Haustieres zu haben, falls das Tier von Ihnen getrennt wird. Sie können auch ein aktuelles Foto Ihres Haustieres mitnehmen, um anderen im Falle einer Flucht zu zeigen. Solche Dinge sind schwerer zu finden, wenn Sie nicht zu Hause sind.

  7. Nehmen Sie regelmäßig Ruhepausen ein: Haustiere haben Badezimmerbedürfnisse wie Menschen, und es ist schwieriger für sie, Sie wissen zu lassen, wenn die Natur aus ihrem Behälter heraus ruft. Halten Sie alle zwei bis drei Stunden an, damit sich Ihr Haustier entspannen und dehnen kann.

  8. Verwenden Sie nur Beruhigungsmittel, die von Ihrem Tierarzt verschrieben wurden: Wenn Sie Ihr Haustier für die Reise sedieren möchten, geben Sie keine rezeptfreien Medikamente für Menschen oder ein Beruhigungsmittel, das für ein anderes Tier bestimmt ist, auch wenn Sie mit den Wirkungen des Medikaments vertraut sind. Eine solche Handlung birgt ein größeres Risiko als nur Verdauungsstörungen oder Lethargie; Nicht verschriebene Medikamente können schweren Schaden anrichten.

  9. Lass andere dein Haustier nicht verärgern: Wenn Sie andere menschliche Reisegefährten, insbesondere Kinder, haben, weisen Sie sie an, Ihr Haustier alleine im Auto zu lassen. "Reisezeit" ist nicht gleich "Spielzeit", und das Aufrütteln Ihres Haustiers macht die Reise nur für Sie alle schwieriger und setzt die falsche Erwartung, dass das Auto ein Platz zum Spielen für Ihr Haustier ist.

  10. Bereiten Sie sich auf die Ankunft an Ihrem endgültigen Ziel vor: Während es wie ein Kinderspiel klingt, werden manchmal die offensichtlichsten Elemente eines Plans übersehen. Vergewissern Sie sich, dass Sie für Ihre Reisen eine haustierfreundliche Unterkunft gebucht haben, und stellen Sie sicher, dass Ihnen zusätzliche Gebühren oder Regeln im Zusammenhang mit Haustieren bekannt sind, die Sie vor Ort einhalten müssen.

Wenn Sie diesen Richtlinien folgen, während Sie mit Ihrem Haustier reisen, sollte der Road Trip für alle angenehm verlaufen. Diese einfachen Vorbereitungen werden den Stress einer langen Autofahrt lindern - für Sie und Ihren Begleiter. Sie werden beide an Ihrem Ziel ankommen, fühlen sich energetisiert und nicht erschöpft von einer rasenden, pelzigen Fahrt.