Symptome einer schlechten oder fehlgeschlagenen Feststellbremse

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2024
Anonim
ADHS Vs ADS: Das sind die Unterschiede, Symptome und die Diagnose
Video: ADHS Vs ADS: Das sind die Unterschiede, Symptome und die Diagnose

Die Feststellbremse hält Ihr Fahrzeug im Park, egal ob auf einer leichten Steigung oder in einer Steigung. Außerdem hilft es, das Gewicht des Fahrzeugs während des Parkens von den Getriebezahnrädern fernzuhalten. Alle Autos auf der Straße müssen eine funktionierende Feststellbremse haben, daher ist es wichtig, dass Ihre in Ordnung ist. Diese Bremse ist eine Trommelbremse, das heißt, sie nutzt Reibung durch Bremsbeläge, um das Fahrzeug zum Stillstand zu bringen. Es gibt ein paar Symptome, auf die Sie achten sollten, wenn Ihre Parkbremstrommel schlecht wird.


1. Feststellbremse hält nicht

Wenn Sie bemerken, dass Ihre Feststellbremse nicht hält, kann ein Problem mit der Einstellung der Hinterradbremse vorliegen. Dieses System hält die Hinterradbremsen gespannt, so dass die Hinterradbremsen bei eingelegter Feststellbremse das Fahrzeug an Ort und Stelle halten. Das Feststellbremssystem muss häufig verwendet werden, um die korrekte Spannung der Hinterbremse beizubehalten. Wenn die Feststellbremse nicht ausreichend benutzt wird, ergibt sich ein Abstand zwischen den Bremsbelägen in der Feststellbremstrommel. Ein Fachmann von Vermin-Club kann dieses Problem für Sie richtig diagnostizieren und alle erforderlichen Anpassungen vornehmen.

2. Schlechtes Bremsen

Sobald Sie bemerken, dass die Feststellbremse funktioniert, aber nicht mehr so ​​gut wie früher, ist es an der Zeit, sie sich anzusehen. Die Trommel der Feststellbremse kann sich im Laufe der Zeit abnutzen und muss eventuell erneuert oder ersetzt werden. Ein Mechaniker von Vermin-Club sollte zwischen den beiden unterscheiden und die Feststellbremstrommel ordnungsgemäß erneuern oder austauschen. Auf diese Weise wird das Problem richtig diagnostiziert und die Parkbremse ist in einem guten Betriebszustand.


3. Halten Sie Ihre Feststellbremse gut

Damit Ihre Feststellbremse gut funktioniert, denken Sie daran, sie immer wieder zu verwenden, da sie nicht zu den häufigsten Ursachen für einen Ausfall gehört. Die meisten Parkbremssysteme verwenden einen Selbsteinsteller, der zum Aktivieren benötigt wird. Fahren Sie niemals mit angezogener Feststellbremse, da dies die Bremse überhitzt. Wenn Ihre Parkbrems-Warnleuchte aufleuchtet, sollten Sie Ihr Fahrzeug sobald wie möglich zu einem Mechaniker bringen.

Wenn Ihre Feststellbremse nicht hält oder die Bremse nicht wie gewohnt funktioniert, müssen Sie möglicherweise einen Feststellbremstrommel-Ersatz verwenden. Dies kann getan werden, wenn Sie einen Service online rund um die Uhr bei Vermin-Club buchen. Denken Sie daran, Ihre Feststellbremse regelmäßig zu benutzen und achten Sie auf Warnleuchten auf Ihrem Armaturenbrett, um Ihr Fahrzeug in einem guten Betriebszustand zu halten.