Symptome eines schlechten oder fehlgeschlagenen lateralen Links

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
Verspannte Hüfte lösen (OHNE DEHNEN!)
Video: Verspannte Hüfte lösen (OHNE DEHNEN!)

Wenn es um die Fahrzeugfederung geht, können moderne Autos und SUVs sehr stark auf das Frontend ausgerichtet sein. Die Vorderradaufhängung bei Fahrzeugen mit Frontantrieb beeinträchtigt das Lenken, Anhalten, Beschleunigen und Handling, während die Hinterradaufhängung nur irgendwie hängt. Die Radnaben und die Hinterachse haben jedoch einen starken Träger in der seitlichen Verbindung. Die Aufgabe des Querlenkers besteht darin, die Hinterräder gerade und solide auszurichten, während die Vorderradaufhängung die ganze Arbeit macht. Wenn der Querlenker jedoch Probleme hat oder versagt, kann dies einen großen Einfluss auf den sicheren Betrieb Ihres Fahrzeugs haben.


Der Querlenker wird an der Radnabe und am Unterrahmen des Fahrzeugs oder am festen Rahmen befestigt, je nachdem, welche Option Ihr Fahrzeug anbietet. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die Hinterachse und die angehängten Hinterräder abzustützen. Es ist ein solides Stück, das auch Buchsen und Halterungen hat, die das gesamte System umfassen. Wenn ein Problem mit der seitlichen Verbindung auftritt, wird es oft mit einer der tragenden Klammern und Buchsen, die sich lösen. Wenn es schnell gefangen wird, kann es leicht von einem zertifizierten Mechaniker repariert werden.

Wenn die seitliche Verbindung schlecht wird oder verschleißt, kann dies dazu führen, dass sich das hintere Ende lockert und es zu einer Lenkstörung kommt. In einigen Fällen kann dies zu einer sehr unsicheren Fahrsituation führen. Probleme mit dem Querlenker zeigen auch einige Warnzeichen und Hinweise auf ein Problem an und sollten so schnell wie möglich behoben werden, um mögliche Sicherheitsbedenken zu vermeiden. Im Folgenden sind einige der Warnzeichen aufgeführt, dass ein Problem mit der Querverbindung besteht.


1. Lenkung und Handhabung fühlen sich locker an

Wer mit Autorennen vertraut ist, versteht das Grundprinzip des Abtriebs. Im Wesentlichen erzeugt Luftdruck, der sich über ein Fahrzeug bewegt, eine nach unten gerichtete Kraft oder Energie, um den Reifen zusätzliches Gewicht zu verleihen. Dies hilft dem Fahrzeug, stabiler zu sein, während es die Rennstrecke hinunter fährt oder Kurven fährt. Die seitliche Leiste macht das Gleiche, aber von der Unterseite des Fahrzeugs. Seine Hauptfunktion besteht darin, den hinteren Reifen zusätzliches Gewicht zu verleihen, damit sie fest auf dem Boden stehen. Dies hilft dem hinteren Ende, die Stabilität zu erhalten, wenn das Fahrzeug eine Kurve fährt - insbesondere bei Fahrzeugen mit Frontantrieb.

Ohne den Druck, den die Verbindung mit sich bringt, werden sich Lenkung und Handhabung des Fahrzeugs sehr locker und instabil anfühlen. Dies wird üblicherweise durch eine seitliche Verbindung verursacht, die lose ist oder versagt. Fahren Sie mit beschädigten oder abgenutzten Querlenkern weiter, kann dies zu einer unsicheren Fahrsituation führen. Deshalb sollten Sie sich sofort an einen Mechaniker wenden, wenn sich das Heck beim Fahren lockert.


2. Klunker vom hinteren Ende

Wenn sich die Buchsen und Stützgelenke an den seitlichen Gliedern abnutzen, werden die Glieder jedes Mal, wenn das hintere Ende über Unebenheiten in der Straße fährt, Klunkergeräusche erzeugen. Aber auch beim Überfahren von Nähten, Brücken oder Schotterstraßen ist der Lärm zu spüren. Im schlimmsten Fall bricht die seitliche Verbindung ab und zieht auf den Boden. Dies erzeugt auch einen sehr lauten Ton, der sehr leicht zu bemerken ist.

3. Erhöhter Verschleiß der Hinterreifen

Obwohl die seitliche Verbindung den hinteren Reifen zusätzliches "Gewicht" verleiht, verursacht sie keinen zusätzlichen Verschleiß. Tatsächlich werden die Hinterreifen bei den meisten Fahrzeugen mit Frontantrieb und SUV dreimal länger als die Vorderreifen getragen. Aus diesem Grund ist es für den gesamten Reifenverschleiß entscheidend, dass Ihre Reifen alle 5.000 Meilen gedreht werden. Wenn jedoch die Glieder versagen oder sich abnutzen, kann dies dazu führen, dass die inneren oder äußeren Kanten der Hinterreifen vorzeitig abgenutzt werden. Dieses Symptom ähnelt in vielerlei Hinsicht Front-End-Ausrichtungsproblemen. Wenn die seitliche Verbindung beschädigt ist, wird ein verringertes Gewicht auf die innere oder äußere Kante des Fahrzeugs aufgebracht. Die andere Kante nimmt mehr von der Straße auf und verursacht zusätzlichen Verschleiß.

Die seitliche Verbindung an einem Fahrzeug wird oft übersehen, aber wie Sie deutlich sehen können, ist es ein wichtiger Bestandteil jedes Autos, Lastwagens oder SUV. Wenn Sie eines der oben genannten Warnzeichen oder Symptome bemerken, wenden Sie sich so schnell wie möglich an einen professionellen Mechaniker, damit er den seitlichen Link ersetzen kann.