6 Wesentliche Dinge über Pferdestärke zu wissen

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 April 2024
Anonim
PS und Drehmoment einfach erklärt
Video: PS und Drehmoment einfach erklärt

Pferdestärke ist einer dieser Begriffe, die jeder erkennt, aber versuchen Sie einfach jemanden zu fragen, was es bedeutet. Sie werden mehr als wahrscheinlich einen leeren Blick oder eine schnell gemurmelte Antwort erhalten, die nicht wirklich hilft. Im Folgenden sind sechs Dinge, die Sie über Pferdestärken wissen müssen, damit Sie die richtige Entscheidung für Ihr Fahrzeug treffen können.


Was es ist

Pferdestärken ist eine Maßeinheit, die verwendet wird, um Arbeit im Laufe der Zeit zu bezeichnen. Eine Pferdestärke entspricht 33.000 lb-ft pro Minute. James Watt, der Dampfmaschinen als Ersatz für Pferde baute, entwickelte es ursprünglich. Während Watts Berechnungen als etwas optimistisch angesehen werden, was die Arbeit eines Pferdes für diesen Zeitraum anbelangt, blieb die Messung hängen und wird heute verwendet, um die Leistung zu messen.

Kraft gegen Gewicht

In Kraftfahrzeugen wird die Leistung des Motors im Verhältnis zu seinem Gewicht durch Pferdestärken erklärt. Die Idee ist natürlich, dass je schwerer das Auto ist, desto mehr Pferdestärken benötigt werden, um es zu bewegen. Wenn man ein Fahrzeug betrachtet, insbesondere eines wie ein SUV, das beträchtlich schwerer ist, würde man eine höhere PS-Leistung für den Motor erwarten.

Leistung schleppen

Die Leistung ist besonders bei bestimmten Fahrzeugen wichtig. Zum Beispiel, wenn Sie nach einem LKW suchen, der große Ausrüstung oder einen Anhänger ziehen kann, wollen Sie eine, die höhere Pferdestärken hat, um das Fahrzeug und die Last in Bewegung zu bringen. Dies gilt auch für diejenigen, die SUVs kaufen - während es Vierzylinder-Modelle gibt, würde die entsprechende Pferdestärke wahrscheinlich keine gute Option sein, wenn Sie planen, den Familiencamper während Ferien zu schleppen.


Schnellere Geschwindigkeiten

Für diejenigen, die sich für Performance-Fahrzeuge interessieren, sollten Sie auch auf PS Wert achten - vor allem, wenn Sie ein Auto wollen, das Kraft und Geschwindigkeit bietet. Wenn Sie einige der beliebtesten Modelle und ihre Geschwindigkeitstests betrachten, schauen Sie sich die mit der niedrigsten Beschleunigungszeit von 0-60 mph an. Wenn die Autos von ähnlichem Gewicht sind, aber eine schnellere Zeit hat, können Sie sicher sein, dass sie eine höhere PS hat.

Gewicht zählt

Hohe Pferdestärken sind großartig, aber Sie müssen auch auf das Gewicht des Fahrzeugs achten. Sie können ein Fahrzeug mit viel Pferdestärke sehen, aber das bedeutet nicht unbedingt, dass es das schnellste sein wird. Wenn ein anderes Auto dieselbe Leistung hat, aber weniger wiegt, werden höhere Geschwindigkeiten erzielt.

Kraftstofffaktoren

Der einfachste Weg, um mehr Leistung zu erreichen, ist mehr Kraftstoff in den Zylinder zu spritzen. Dies könnte zwar eine bessere Beschleunigung oder Anhängelast bedeuten, aber das wird sich negativ auf den Kraftstoffverbrauch auswirken. Fahrzeuge mit höheren PS-Werten erhalten im Allgemeinen eine schlechtere Gaslaufleistung. Turboaufladung ist ein cleverer Weg, um mehr Leistung aus einem kleineren Motor zu erhalten, während der Kraftstoffverbrauch niedrig gehalten wird.


Pferdestärke ist ein Begriff, der in der Automobilwelt viel herumgeworfen wird. Normalerweise denken wir, dass höhere Pferdestärken besser sind, aber das berücksichtigt andere wichtige Faktoren wie das Fahrzeuggewicht oder die Motorkonfiguration nicht. Das Verständnis der PS und ihrer Beziehung zu Leistung, Anhängelast und Kraftstoffverbrauch hilft Ihnen, fundiertere Kaufentscheidungen zu treffen.