Symptome eines schlechten oder fehlgeschlagenen Einspritzventils

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 April 2024
Anonim
Ungewöhnlicher Einblick in Motor: Das passiert, wenn die Einspritzdüse kaputt ist😱
Video: Ungewöhnlicher Einblick in Motor: Das passiert, wenn die Einspritzdüse kaputt ist😱

Kraftstoffeinspritzdüsen sind eine Motormanagementkomponente, die bei der überwiegenden Mehrheit von Straßenfahrzeugen zu finden ist. Sie sind ein Teil des Kraftstoffsystems des Fahrzeugs und fungieren als die Düsen, die den Kraftstoff in den Motor sprühen. Sie werden vom Motorcomputer gesteuert und arbeiten durch Besprühen des Kraftstoffs in bestimmten Mustern und zu bestimmten Zeitabständen, die die Motorleistung optimieren. Sie sind in der einen oder anderen Form bei der überwiegenden Mehrheit der Straßenfahrzeuge anzutreffen. Weil sie ein Teil des Kraftstoffsystems sind, können irgendwelche Probleme mit den Einspritzdüsen alle Arten von Motorleistungsproblemen verursachen, die manchmal sogar das Fahrzeug unfahrbar machen können. In der Regel erzeugt ein schlechtes oder versagendes Einspritzventil ein paar Symptome, die den Fahrer auf ein mögliches Problem hinweisen können


1. Motoraussetzer und Leistungsabfall, Beschleunigung und Kraftstoffeffizienz

Eines der häufigsten Symptome eines möglichen Problems mit einem Einspritzventil sind Motorleistungsprobleme. Wenn eine der Kraftstoffeinspritzvorrichtungen des Fahrzeugs ein Problem hat, wird das Luft-Kraftstoff-Verhältnis des Motors gestört, was zu Leistungsproblemen führen kann. Eine fehlerhafte Kraftstoffeinspritzdüse kann dazu führen, dass das Fahrzeug Fehlzündungen, einen Leistungsverlust und eine Beschleunigung erfährt, eine Verringerung der Kraftstoffeffizienz und in schweren Fällen ein Abwürgen oder einen Motorlauf überhaupt verhindern kann.

2. Kraftstoffgeruch

Ein anderes häufiges Symptom eines möglichen Problems mit einem Kraftstoffeinspritzventil ist ein Kraftstoffgeruch. Injektoren halten hohe Drücke, die im Laufe der Zeit dazu führen können, dass sie an der Düse oder an der Dichtung an der Spitze des Injektors austreten. Ein undichter Injektor wird überschüssigen Kraftstoff in die Brennkammer des Motors leiten, während eine undichte Dichtung Kraftstoff an der Basis des Injektors auslaufen lässt. Beide können die Motorleistung, insbesondere die Kraftstoffeffizienz, beeinflussen, und beide werden gewöhnlich einen wahrnehmbaren Kraftstoffgeruch erzeugen. Jede Art von Kraftstoffgeruch sollte so schnell wie möglich behoben werden, um zu verhindern, dass sie zu einem potenziellen Sicherheitsrisiko werden.


3. Überprüfen Sie, ob das Motorlicht angeht

Ein weiteres Symptom für ein potenzielles Problem mit einem Einspritzventil ist ein beleuchtetes Kontroll-Motorlicht. Wenn eine der Kraftstoffeinspritzdüsen verstopft wird und eine Fehlzündung verursacht oder ein elektrisches Problem auftritt, wird der Computer die Motorkontrollleuchte aufleuchten lassen, um den Fahrer auf das Problem aufmerksam zu machen. Die Check Engine Light kann auch durch eine Vielzahl anderer Motormanagementprobleme aktiviert werden. Daher wird dringend empfohlen, den Computer nach Fehlercodes durchsuchen zu lassen.

Aufgrund ihrer Rolle als Düsen, die den Kraftstoff liefern, der den Motor laufen lässt, sind Kraftstoffeinspritzvorrichtungen eine sehr wichtige Komponente für den Gesamtbetrieb und das Fahrverhalten des Fahrzeugs. Wenn Ihr Fahrzeug eines der oben genannten Symptome aufweist oder Sie vermuten, dass Ihr Fahrzeug möglicherweise ein Problem mit einem der Einspritzventile hat, lassen Sie das Fahrzeug von einem professionellen Techniker, z. B. einem von Vermin-Club, diagnostizieren, um festzustellen, ob Einspritzdüsen müssen ersetzt werden.