So entfernen Sie die Räder von Ihrem Fahrzeug

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 April 2024
Anonim
Wütende Menschen gegen Sportwagen!
Video: Wütende Menschen gegen Sportwagen!

Ihre Reifen sind ein wesentlicher Bestandteil Ihres Fahrzeugs. Sie sind da für Sicherheit, Komfort und Leistung. Die Reifen sind an den Rädern montiert, die wiederum am Fahrzeug montiert sind. Einige Fahrzeuge haben Richtungs- oder Positionsreifen. Richtung bedeutet, dass die Reifen nur in eine Richtung gedreht werden, während Position bedeutet, dass die Reifen nur auf einer bestimmten Seite oder einer bestimmten Ecke des Fahrzeugs montiert werden sollen.


Sie haben möglicherweise einen platten Reifen bekommen und müssen Ihren Ersatz einbauen. Vielleicht möchten Sie Ihre Räder entfernen, um die Reifen für Wartungsarbeiten zu drehen. Möglicherweise müssen Sie andere Arbeiten ausführen, z. B. einen Bremsvorgang oder ein Radlager ersetzen.

Was auch immer der Grund sein mag, das Wissen um die richtige Art und Weise, Ihre Räder und Reifen zu entfernen und zu installieren, kann Ihnen helfen, Schäden zu vermeiden und Sie aus der Klemme zu bringen. Beim Aus- und Einbau der Räder sind einige wichtige Punkte zu beachten.

Teil 1 von 2: Räder ausbauen

Unabhängig davon, aus welchem ​​Grund Sie die Räder und Reifen entfernen, ist es wichtig, über die richtigen Werkzeuge und Sicherheitsausrüstung zu verfügen, um Schäden am Fahrzeug oder Verletzungen zu vermeiden.

Benötigte Materialien

  • Hydraulische Bodenheber
  • Jack steht auf
  • Ratsche mit Buchsen (Reifen Eisen)
  • Drehmomentschlüssel
  • Unterlegkeile

Schritt 1: Parken Sie Ihr Fahrzeug. Stellen Sie Ihr Fahrzeug auf einer ebenen, harten und ebenen Fläche ab. Die Feststellbremse anziehen.


Schritt 2: Legen Sie die Unterlegkeile an die richtige Stelle. Legen Sie die Unterlegkeile und die Reifen, die auf dem Boden bleiben sollen.

  • Spitze: Wenn Sie nur vorne arbeiten, legen Sie die Unterlegkeile um die Hinterräder. Wenn Sie nur auf der Rückseite arbeiten, legen Sie die Unterlegkeile um die vorderen Reifen.

Schritt 3: Lösen Sie die Radmuttern. Lösen Sie die Radmuttern an den Rädern, die ca. 1/4 Umdrehung entfernt werden sollen, mit Ratsche und Buchse oder dem Reifeneisen.

Schritt 4: Heben Sie das Fahrzeug an. Heben Sie das Fahrzeug unter Verwendung des Wagenhebers an dem vom Hersteller vorgeschlagenen Aufhängepunkt an, bis der zu entfernende Reifen vom Boden abgehoben ist.


Schritt 5: Platzieren Sie den Wagenheber. Stellen Sie den Wagenheber unter den Wagenheber und senken Sie das Fahrzeug auf den Wagenheber.

  • Spitze: Wenn Sie mehr als ein Rad und einen Reifen gleichzeitig entfernen, müssen Sie jeweils eine Ecke des Fahrzeugs anheben. An jeder Ecke des zu bearbeitenden Fahrzeugs muss ein Wagenheber stehen.

  • Warnung: Versuchen Sie nicht, eine Seite des Fahrzeugs oder das gesamte Fahrzeug gleichzeitig anzuheben, da dies zu Schäden oder Verletzungen führen kann.

Schritt 6: Entfernen Sie die Radmuttern. Entfernen Sie die Radmuttern mit einem Reifenschlüsselwerkzeug von den Radbolzen.

  • Spitze: Wenn die Radmuttern korrodiert sind, dann etwas penetrierendes Schmiermittel auftragen und Zeit zum Eindringen geben.

Schritt 7: Entfernen Sie das Rad und den Reifen. Entfernen Sie vorsichtig das Rad und sichern Sie es an einem sicheren Ort.

Einige Räder können an der Radnabe korrodieren und sind schwierig zu entfernen. Wenn dies der Fall ist, benutzen Sie einen Gummihammer und schlagen Sie auf die Rückseite des Rades, bis es sich löst.

  • WarnungWenn Sie dies tun, schlagen Sie nicht auf den Reifen, da der Hammer zurückschlagen und Sie verletzen kann.

Teil 2 von 2: Räder und Reifen montieren

Schritt 1: Legen Sie das Rad wieder auf die Bolzen. Installieren Sie das Rad über die Stollen.

Schritt 2: Montieren Sie die Radmuttern von Hand. Setzen Sie die Radmuttern zuerst von Hand auf das Rad.

  • Spitze: Wenn die Radmuttern schwer zu montieren sind, verwenden Sie ein Gleitmittel auf den Gewinden.

Schritt 3: Ziehen Sie die Radmuttern sternförmig an. Mit der Ratsche oder dem Reifeneisen die Muttern der Ösen sternförmig anziehen, bis sie fest sitzen.

Dies wird dazu beitragen, das Rad korrekt über die Nabe zu setzen.

Schritt 4: Senken Sie das Fahrzeug auf den Boden ab. Sobald das Rad sicher ist, bringen Sie Ihr Fahrzeug vorsichtig auf Bodenhöhe zurück.

Schritt 5: Stellen Sie sicher, dass die Radmuttern das richtige Drehmoment haben. Ziehen Sie die Radmuttern nach den Vorgaben des Herstellers mit einem Startmuster fest.

Beim Aus- und Einbau Ihrer Räder und Reifen ist es sehr wichtig, die Radmuttern mit einem alternierenden Sternmuster festzuziehen und sie gemäß den Spezifikationen festzuziehen. Andernfalls kann sich das Rad während der Fahrt vom Fahrzeug lösen. Wenn Sie Probleme haben, die Räder von Ihrem Fahrzeug zu entfernen, oder denken Sie, dass ein Problem mit den Radmuttern besteht, sollten Sie sich von einem zertifizierten Mechaniker helfen lassen, der die Muttern für Sie anziehen und sicherstellen kann, dass Ihr Rad richtig installiert ist.