Wie man Hundegerüche von Ihrem Auto entfernt

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 April 2024
Anonim
Mein Hund stinkt!  ▷  Hundgeruch im Haus und im Auto entfernen ▷  die besten 3 Tipps
Video: Mein Hund stinkt! ▷ Hundgeruch im Haus und im Auto entfernen ▷ die besten 3 Tipps

Es ist nicht ungewöhnlich für Hundebesitzer, ihre pelzigen Freunde für Fahrten im Auto mitzunehmen. Schließlich soll ein Hund der beste Freund des Menschen sein. Auch wenn Sie den besten Hund haben, können Ausflüge in den Park oder Besorgungen unangenehme Gerüche hinterlassen.


Die gute Nachricht ist, dass Hundegerüche in der Regel leicht zu entfernen sind, und mit regelmäßiger Aufmerksamkeit können Sie sogar weiterhin wertvolle Zeit mit Ihrem Hund auf der Straße verbringen.

  • Hinweis: Bevor Sie eine der folgenden Methoden ausprobieren, saugen Sie zuerst Ihre Polster mit einem Handstaubsauger, einem Nass- / Trockensauger oder einem Staubsauger in einer Autowaschanlage ab. Dadurch werden losen Schmutz und Tierhaare entfernt, sodass Sie die Quelle unangenehmer Gerüche für Haustiere besser angreifen können. Ansonsten sind Ihre Bemühungen sehr ähnlich wie bei der Reinigung eines Fliesenbodens mit einem schmutzigen Mopp - Sie bewegen sich einfach um den Schmutz herum, ohne die Sauberkeit und den frischen Geruch zu erreichen, die Sie wünschen.

Methode 1 von 3: Backsoda verwenden, um den Geruch zu absorbieren

Backsoda ist dafür bekannt, Gerüche zu absorbieren, ohne irgendwelche unerwünschten Bestandteile hinzuzufügen. Deshalb lassen viele Menschen eine offene Box in ihren Kühlschränken. Das gleiche Prinzip funktioniert gut in Autos, um kleinere Gerüche von Haustieren zu entfernen.


Benötigte Materialien:

  • Backsoda
  • Schüssel

Schritt 1: Backpulver in eine Schüssel geben und ins Auto stellen. Gießen Sie eine ¼ Tasse Backpulver in eine Schüssel und legen Sie es in einem zentralen Bereich Ihres Autos.

Stellen Sie sicher, dass Sie das Backpulver an einem Ort aufbewahren, an dem es nicht überläuft, z. B. in der Mitte des Armaturenbretts oder auf der Mittelkonsole.

Schritt 2: Lassen Sie das Backsoda über Nacht sitzen. Lassen Sie das Backsoda über Nacht ungestört stehen und arbeiten Sie während des Schlafes mit seiner geruchsabsorbierenden Magie.

Schritt 3: Entfernen und entsorgen Sie das Backpulver. Wenn Sie bereit sind, Ihr Auto wieder zu fahren, entfernen Sie die Schüssel und entsorgen Sie das Backpulver.

  • Spitze: Möglicherweise müssen Sie das Backpulver in Ihrem Auto für mehrere Tage für mehr störrische Haustiergerüche verlassen.

Methode 2 von 3: Mit Essig die Gerüche neutralisieren

Wenn das Wasser mit Essig in der Luft verdunstet, wird die Mischung eine Neutralisationsreaktion zwischen den Chemikalien des Geruchs und dem verdunsteten Essig verursachen. Dies kann eine weitere gute Möglichkeit sein, Hundegeruch in Ihrem Auto zu entfernen.


Benötigte Materialien

  • Sprühflasche
  • Wasser
  • Weißweinessig

Schritt 1: Erstellen Sie eine Essiglösung. Mischen Sie gleiche Teile weißen Essig und Wasser in einer Sprühflasche.

Schritt 2: Sprühen Sie die Lösung auf. Sprühen Sie die Lösung gleichmäßig und gleichmäßig auf alle Gewebe Ihres Fahrzeuginnenraums.

Sie sollten genug von der Wasser-Essig-Mischung auftragen, um sich feucht anzufühlen, aber nicht so sehr, dass Sie den Stoff des Inneren vollständig sättigen.

Schritt 3: Trocknen lassen und bei Bedarf wiederholen. Lassen Sie den Essig einige Stunden lang an der Luft trocknen und wiederholen Sie diesen Vorgang, wenn noch Gerüche vorhanden sind.

Methode 3 von 3: Benutze einen Polsterreiniger, der Haustiere riechen soll

Spezielle Geruchsentferner für Haustiere können auch Gerüche bekämpfen, die von Ihrem Hund zurückgelassen werden. Diese Option kann direkt auf die Chemikalien eines Flecks oder Geruchs gerichtet sein, aber dies kann auch kostspieliger sein und mehr Anstrengung erfordern.

Benötigte Materialien

  • Bürste im Borstenstil
  • Handvakuum oder Nass- / Trockenvakuum
  • Polsterreiniger für Haustiergerüche

Schritt 1: Sprühen Sie den Reiniger auf die Textilien. Sprühen Sie den Reiniger großzügig über Bereiche, in denen Sie Gerüche bemerken.

Schritt 2: Verwenden Sie die Bürste, um das Korn an die Oberfläche zu bringen. Verwenden Sie vorsichtig einen Borstenpinsel, um stinkenden Schmutz an die Oberfläche zu bringen.

Wenden Sie leichten Druck an und bewegen Sie die Bürste in kleinen, kreisförmigen Bewegungen, um eine Beschädigung der Polsterung zu vermeiden.

Schritt 3: Lassen Sie den Reiniger sitzen. Lassen Sie den Reiniger so lange sitzen, wie in den Anweisungen zu Ihrem Produkt angegeben.

Nachdem der Reiniger seine Arbeit auf dem Stoff getan hat, sollte der Geruch jetzt weg sein.

Schritt 4: Saugen Sie alle verbleibenden Rückstände ab. Saugen Sie die Rückstände mit einem Handstaubsauger oder Nass- / Trockensauger mit Aufsätzen ab.

  • Spitze: Vielleicht möchten Sie zuerst diesen Prozess auf einer Testfläche der Polster Ihres Autos ausprobieren, um sicherzustellen, dass er den Stoff nicht verfärbt oder sein Aussehen beeinträchtigt. Wählen Sie eine Region, die nicht leicht zu sehen ist, um die Reinigung auszuprobieren.

Wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert, um die Quelle des Hundegeruchs in Ihrem Auto zu entfernen, möchten Sie vielleicht die Hilfe eines professionellen Auto-Detailers in Anspruch nehmen. Diese Fachleute haben Zugang zu Produkten, die für den Einsatz in der Industrie bestimmt sind und auf harte Haustiergerüche reagieren, so dass Ihr Fahrzeug wieder frisch riecht.

Wenn du deinen Hündchen nach dem Entfernen solcher störrischen Gerüche mitnehmen willst, solltest du eine Decke auflegen, in der dein Haustier liegt, damit du es leicht entfernen und waschen kannst, wenn die Reise vorüber ist. Achten Sie auch sofort auf Unfälle, die durch Haustiere verursacht werden, um unangenehme Gerüche zu vermeiden. Diese Bemühungen sind der kleine Preis, den Sie für die Freude Ihrer Hundekameradschaft auf der Straße bezahlen müssen.