Wie Sie jemanden dazu bringen, Ihre Leasingzahlungen zu übernehmen

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
Leases – Die neue Leasingbilanzierung
Video: Leases – Die neue Leasingbilanzierung

Wenn Sie ein Fahrzeug leasen, stimmen Sie einer festen Laufzeit zu, dass Sie Leasingzahlungen für ein Fahrzeug leisten. Leasingverträge können oft eine ausgezeichnete Option für den Besitz von Autos sein, denn nach Ablauf der Laufzeit können Sie das Fahrzeug einfach an die Leasinggesellschaft zurückgeben, ohne dass Sie einen Käufer finden, verhandeln oder Ihr Fahrzeug zertifizieren müssen.


Was passiert, wenn Sie Ihre Leasingzahlungen nicht mehr leisten können oder ein anderes Fahrzeug erhalten möchten? Als Leasingnehmer sind Sie dafür verantwortlich, Ihre Leasingzahlungen zu leisten, bis die Laufzeit abgelaufen ist, es sei denn, Sie sind in der Lage, den Leasingvertrag auf eine andere Partei zu übertragen oder Ihren Leasingvertrag zu brechen.

Es ist vielleicht nicht so schwierig, wie Sie denken, Ihren Mietvertrag an jemand anderen zu übertragen, da es viele Interessenten gibt. Einige dieser Gründe sind:

  • Sie wollen nur für kurze Zeit ein Auto
  • Sie haben nicht das Geld für eine Anzahlung auf ein neues Auto
  • Sie brauchen vielleicht eine andere Art von Auto in Eile (zum Beispiel, wenn jemand gerade ein Baby hatte und jetzt einen Minivan braucht)

  • Hinweis: Wenn Sie Ihren Mietvertrag übertragen oder Ihren Mietvertrag brechen, erwarten Sie, dass es eine finanzielle Strafe geben wird. Sie werden jedes Eigenkapital verlieren, das Sie in das Fahrzeug eingebaut haben, oder Sie müssen möglicherweise riesige Leasinggebühren zahlen.


Methode 1 von 3: Übertragen Sie Ihren Mietvertrag

Leasingverträge sind sehr viel einfacher zu übertragen als Darlehen. Leasingverträge sind ein relativ einfacher Vertrag zwischen Leasingnehmer und Leasinggeber. Solange die Bedingungen des Leasingvertrags erfüllt sind und der Leasingnehmer nachweisen kann, dass sie die Vertragsbedingungen nur minimal gefährden, sind Leasinggesellschaften in der Regel offen, den Leasingvertrag auf eine andere Partei zu übertragen.

Es ist vorteilhaft, wenn jemand in vielen Situationen einen Mietvertrag übernimmt. Da bereits zahlreiche Leasingzahlungen geleistet wurden, verkürzt sich die Laufzeit des Leasingvertrags, so dass das Engagement kürzer ist. Auch wenn der Restbetrag des Leasingvertrags gering ist, kann es ziemlich attraktiv sein, den Leasingvertrag am Ende zu kaufen, was die Möglichkeit eines großartigen Kaufs zur Folge hat.

Schritt 1: Ermitteln Sie, ob Sie Ihren Mietvertrag übertragen können. Nicht alle Mietverträge können übertragen werden.


Erkundigen Sie sich bei Ihrer Leasinggesellschaft, ob Sie Ihren Mietvertrag an eine andere Person übertragen können.

Schritt 2: Finden Sie eine Partei, die Ihren Mietvertrag übernimmt. Sie kennen vielleicht ein Familienmitglied, einen Freund oder Mitarbeiter, der Ihren Mietvertrag übernehmen möchte.

Wenn Sie niemanden haben, der es übernehmen möchte, verwenden Sie soziale Medien, drucken Sie Anzeigen oder Online-Dienste, um einen neuen Mieter zu finden.

Bild: Swapalaste

Dienste wie SwapaLease und LeaseTrader helfen dabei, diejenigen zu finden, die ihr Leasing mit potenziellen Leasingnehmern loswerden wollen. Eine Gebühr wird erhoben, um die Anzeige aufzulisten, und eine Provision wird erhoben, sobald der Mietvertrag übernommen wird. Die berechnete Provision ist abhängig von der Vereinbarung.

Schritt 3: Übertragen Sie den Mietvertrag. Sie müssen den Mietvertrag offiziell an den Mieter übertragen. Wenn Sie einen Online-Service verwenden, um Ihren Mietvertrag zu übertragen, werden sie die notwendigen Unterlagen für diesen Schritt bereitstellen.

Wenn Sie selbst einen neuen Mieter gefunden haben, wenden Sie sich mit Ihrem neuen Mieter an die Leasinggesellschaft.

Der neue Mieter muss sich einer Bonitätsprüfung unterziehen, um zur Übernahme des Mietvertrags berechtigt zu sein.

Die Leasinggesellschaft wird das Eigentumsrecht nach Freigabe des neuen Mieters und nach Abschluss eines Vertrages freigeben.

Schritt 4: Übertragen Sie den Titel. Sobald der Mietvertrag übertragen wurde, füllen Sie eine Eigentumsübertragung mit dem neuen Eigentümer aus.

Methode 2 von 3: Lege dein Fahrzeug an einen Freund oder ein Familienmitglied

Wenn Ihr Mietvertrag nicht übertragen werden kann oder Sie Ihr Fahrzeug aufgrund von negativem Eigenkapital nicht verkaufen können, können Sie Ihr Fahrzeug effektiv an ein Familienmitglied oder einen Freund leasen. Sie können Sie für die Nutzung Ihres Fahrzeugs bezahlen, während Sie das rechtmäßige Eigentum am Fahrzeug behalten.

Schritt 1: Finden Sie heraus, ob es in Ihrem Bundesstaat legal ist: In vielen Staaten ist es nicht legal, der Hauptfahrer eines Fahrzeugs zu sein, während die Fahrzeugversicherung und -registrierung unter dem Namen einer anderen Partei erfolgt.

In einigen Staaten ist es möglicherweise nicht möglich, diese Methode legal zu verwenden.

Schritt 2: Finde einen Freund: Fragen Sie Freunde und Familienmitglieder, die nach einem Auto suchen, wenn sie daran interessiert sind, Ihren Mietvertrag zu übernehmen.

Schritt 3: Fügen Sie ihren Namen der Versicherung des Autos hinzuAbhängig vom Staat und vom Versicherer können Sie möglicherweise eine Mietwagenversicherung abschließen oder die Fahrzeugversicherung an den Fahrzeugführer übertragen, während dieser sich in seinem Besitz befindet.

Methode 3 von 3: Kündige deinen Vertrag vorzeitig

Wenn Sie keinen neuen Mieter finden können und bereit sind, Geldstrafen für eine frühzeitige Kündigung Ihres Mietvertrages in Kauf zu nehmen, könnte dies eine Option für Sie sein. Einige vorzeitige Mietgebühren sind teuer und können mehrere tausend Dollar betragen.

Schritt 1: Bestimmen Sie die Bedingungen für eine vorzeitige Beendigung. Wenden Sie sich an Ihre Leasinggesellschaft, um die Bedingungen für eine vorzeitige Beendigung des Mietvertrags zu bestimmen.

Überprüfen Sie auch Ihren Mietvertrag. Die Gebühr für vorzeitige Kündigung wird dort aufgeführt. Ford hat ein Online-Beispiel für die Feinheiten eines Mietvertrags.

Schritt 2: Nutzen und Nachteile berücksichtigen. Wiegen Sie die Vor- und Nachteile der Kündigung Ihres Mietvertrags ab.

Die Gebühr könnte die vorzeitige Beendigung der Kosten zu teuer machen. Möglicherweise müssen Sie jedoch aufgrund von Umständen wie Standortverlagerungen vom Vertrag entlassen werden.

Schritt 3: Vervollständigen Sie den Papierkram. Füllen Sie die Kündigungspapiere mit Ihrer Leasinggesellschaft aus, einschließlich einer Eigentumsübertragung.

Stornieren Sie Ihre Fahrzeugversicherung und Registrierung, um die Transaktion abzuschließen.

Alles in allem gibt es mehrere Optionen für Sie, um aus dem Leasing zu bekommen, wenn Sie dies für Ihre Umstände notwendig finden. Obwohl die Bedingungen des Leasingvertrags nicht sehr flexibel sind, können Sie den Leasingvertrag jederzeit auf andere übertragen oder Ihren Leasingvertrag mit den oben genannten Methoden beenden.