So testen Sie Ihren Generator

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Marsch 2024
Anonim
852 hz Love Frequency, Raise Your Energy Vibration, Deep Meditation, Healing Tones
Video: 852 hz Love Frequency, Raise Your Energy Vibration, Deep Meditation, Healing Tones

Inhalt

Wenn Ihre Lichtmaschine versagt, können Sie am Straßenrand liegen bleiben. Obwohl es nicht notwendig ist, jeden Aspekt der Funktionsweise des Wechselstromgenerators zu kennen, können einige einfache Tests und einige erste Anzeichen eines Fehlers dazu führen, dass Sie keinen kostspieligen Ausfall erleben. Führen Sie diese einfachen Schritte aus, um Ihre Lichtmaschine zu testen.


Wie Sie Ihre Lichtmaschine testen

  1. Sammeln Sie Ihre Materialien - Sie benötigen zunächst Folgendes: Gummischlauch (etwa drei Fuß), Schutzbrille, Voltmeter oder Digitalmultimeter, Unterlegkeile

    Warnung: Wenn Sie bei laufendem Motor unter der Haube arbeiten, sollten Sie immer vorsichtig mit beweglichen Teilen umgehen. Stellen Sie sicher, dass Sie keine losen Kleidungsstücke haben, die sich im Motor verfangen können.

  2. Parkwagen auf ebenem Boden - Stellen Sie sicher, dass Ihr Auto möglichst auf einer ebenen Fläche abgestellt ist und schalten Sie den Motor aus.

  3. Die Unterlegkeile anbringen - Legen Sie die Unterlegkeile um den hinteren Reifen auf der Fahrerseite.

  4. Öffnen Sie die Haube.


  5. Suchen Sie den Generator - Bei den meisten Fahrzeugen befindet sich der Generator in der Nähe der Oberseite des Motors. Bei anderen Fahrzeugen kann es nach unten verlegt werden, was den Zugang erschwert.

  6. Überprüfen Sie den Motorantriebsriemen - Den Antriebsriemen des Motors auf Dichtheit prüfen.

    Spitze: Drücken Sie zwischen zwei Riemenscheiben auf den Riemen und stellen Sie sicher, dass sich nicht viel bewegt. Ein lockerer Riemen kann dazu führen, dass der Generator nicht richtig lädt.

  7. Höre auf Geräusche - Starten Sie den Motor und hören Sie auf seltsame Geräusche wie Quietschen oder Schleifen.

  8. Überprüfen Sie die Lager der Lichtmaschine - Setzen Sie ein Ende des Gummischlauchs auf den Generatorgehäuse und das andere Ende auf Ihr Ohr. Das funktioniert wie ein Stethoskop eines Arztes.


    Spitze: Wenn das Schleifen oder Quietschen sehr laut ist, wenn Sie durch den Schlauch hören, kann es sein, dass ein Lagerausfall in der Lichtmaschine beginnt, so dass er ersetzt werden muss.

  9. Beginnen Sie mit dem Testen der Lichtmaschine - Jetzt können Sie mit den eigentlichen Tests beginnen. Schalten Sie zuerst den Motor aus.

  10. Schließen Sie den Spannungsmesser an - Schalten Sie Ihr Voltmeter ein und stellen Sie es auf DC Volt ein, legen Sie das Pluskabel an den Pluspol (+) der Batterie und das Minuskabel (-) an den Minuspol der Batterie.

    Spitze: Wenn die Batterieklemmen lose oder korrodiert sind, möchten Sie dieses Problem zuerst beheben.

  11. Beachten Sie die Batteriespannung - Es sollte 12,5-12,65 Volt lesen.

    Spitze: Wenn der Akku fast leer ist, sollten Sie ihn einem Lasttest unterziehen.

  12. Lesen Sie die Spannung am Messgerät ab - Starten Sie den Motor und beobachten Sie die Spannung am Messgerät. Die Spannung sollte mindestens 13 Volt betragen. Ein guter Wechselstromgenerator sollte zwischen ** 13,5-14,5 Volt schalten.

  13. Belastungstest die Lichtmaschine - Legen Sie eine Last auf die Lichtmaschine, indem Sie die Scheinwerfer, das Radio und die Klimaanlage einschalten. Die Spannung sollte bei diesen Schaltungen hoch bleiben. Wenn sich die Spannung beim Starten des Motors nicht ändert, wenn sie nicht über 13 Volt steigt oder wenn sie sich über 15 Volt auflädt, kann der Generator defekt sein.

    Spitze: Wenn die Spannung niedrig ist, können Sie leicht die elektrischen Anschlüsse auf der Rückseite der Lichtmaschine wackeln, um zu sehen, ob sich die Spannung ändert. Wenn dies der Fall ist, kann es sich nur um eine schlechte Verbindung handeln. Lose oder korrodierte Verbindungen an der Lichtmaschine oder der Batterie können zu schlechten Lichtmaschinensignalen führen.

Diese Tests sind eine gute Möglichkeit, plötzliche Ausfälle zu vermeiden.

Wenn Ihre Tests nicht zu Problemen führen, aber Sie ständig eine Batteriewarnung auf dem Armaturenbrett des Fahrzeugs erhalten, Probleme mit leeren Batterien haben, sind weitere Tests erforderlich.

Wenn Sie diese Schritte nicht ausführen können, sollten Sie die Hilfe eines zertifizierten Mechanikers in Anspruch nehmen, der Ihre Lichtmaschine für Sie testen oder ersetzen kann.