Top Automotive News & Stories: 1. bis 7. Oktober

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 April 2024
Anonim
Märklin Herbst Neuheiten 2021 Kundensicht - Tops und Flops meine Einschätzung und Empfehlungen
Video: Märklin Herbst Neuheiten 2021 Kundensicht - Tops und Flops meine Einschätzung und Empfehlungen

Jede Woche erstellen wir die besten Ankündigungen und Entwicklungen aus der Welt der Autos. Hier sind die Themen, die Sie vom 1. Oktober bis 7. Oktober nicht verpassen sollten.


Bild: Bimmerpost

BMW i5 ist in Patentanmeldungen gelandet

Mit ihren futuristisch anmutenden Plug-in-Hybriden i3 und i8 hat BMW Wellen geschlagen. Jetzt, wenn neue Patentanmeldungen zu glauben sind, arbeitet BMW daran, das i-Lineup um einen neuen i5 zu erweitern.

Die Bilder in den Akten zeigen ein Fahrzeug, das klar zum Stil der anderen BMW Automobile passt. Es ist eine Crossover-ähnliche viertürige, mit BMW Unterschrift Twin-Niere Kühlergrill und scheinbar hinteren Selbstmord Türen ähnlich dem i3. Keine Details sind bestätigt, aber es ist möglich, dass BMW neben der Standard-Plug-in-Hybridversion auch einen vollelektrischen i5 anbietet.

Der Tesla Model X sollte genau auf die Bedürfnisse des täglichen Fahrers zugeschnitten sein. Das gehört zur Strategie von BMW, ein wichtiger Akteur im Elektroauto zu werden. Erwarte eine vollständige Enthüllung innerhalb der nächsten zwei Jahre.


Bimmerpost war der Erste, der die Nachrichten brach.

Bild: Hemmungen

$ 140k Ultra-Luxus-Jeep auf dem Weg?

Jeep ist vor allem für seine SUV-Geländewagen bekannt, die Komfort für Offroad-Fähigkeiten bieten. Während höhere Ausstattungsniveaus bei einigen ihrer Fahrzeuge Ledersitze und Chromdetails hinzufügen, wäre es schwer zu behaupten, dass es sich um Luxusautos handelt. Ein aufstrebendes Modell mit einem Startpreis von weit über 100.000 US-Dollar könnte den Jeep jedoch in das Segment der Luxus-SUVs führen.

Mit dem Ziel, das Namensschild des Grand Wagoneer wieder aufleben zu lassen, zielt das Auto auf Konkurrenten wie den Range Rover, den BMW X5 und den Porsche Cayenne. Jeep CEO Mike Manley wurde mit den Worten zitiert: "Ich glaube nicht, dass es für Jeep eine Höchstpreisobergrenze per se gibt... Wenn Sie sich das obere Ende des Segments in den USA ansehen, kann der Grand Wagoneer gut mithalten Weg durch dieses Segment."


Der Jeep müsste alle Hebel in Bewegung setzen, um ein Auto zu bauen, das dreimal so teuer ist wie ein gut ausgestatteter Grand Cherokee - ohne Frage, dass er viel mehr Wert auf kultivierten Luxus legen muss als auf Trail-Readiness. Es ist möglich, dass das Auto auf der gleichen Plattform wie der Maserati Levante Crossover fährt und über maßgeschneiderte Motoren verfügt, die nicht mit anderen Jeep-Modellen geteilt werden. Was bleibt, ist zu sehen, ob das Auto eine Außenverkleidung aus Holz haben wird, was dem originalen Grand Wagoneer zu einem Klassiker verholfen hat.

Auto Express hat mehr Details.

Bild: Chevrolet

Chevrolet enthüllt wasserstoffbetriebenen Militär-LKW

Die Streitkräfte der Vereinigten Staaten sind ständig auf der Suche nach neuen Technologien, um Soldaten zu helfen, und ein neuer Lkw, der gemeinsam mit Chevrolet entwickelt wurde, bringt die Wasserstoff-Brennstoffzellen-Kraft ins Spiel. Der Truck, der als Colorado ZH2 bezeichnet wird, sieht aus wie ein Science-Fiction-Film und wird den Militärs zahlreiche Vorteile bieten.

Das Fahrzeug basiert auf dem Colorado-LKW, der den Verbrauchern zur Verfügung steht, wurde jedoch für den Militäreinsatz stark modifiziert. Es steht über sechseinhalb Fuß hoch, ist sieben Fuß breit und fährt auf 37-Zoll-Off-Road-Reifen. Front und Heck wurden umfassend überarbeitet und verfügen jetzt über Lichtleisten, Unterfahrschutz und Anhängerkupplungen, um die Robustheit zu verbessern.

Am wichtigsten ist jedoch der Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb, mit dem er ausgestattet ist. Dies ermöglicht einen nahezu geräuschlosen Betrieb, der für taktische Anwendungen von entscheidender Bedeutung ist, und verfügt über eine ausfahrbare Zapfeinheit, die es ermöglicht, Zusatzgeräte zur Stromversorgung in die Brennstoffzellen einzubauen. Wasserstoff-Brennstoffzellen emittieren Wasser als Abgas, so dass die ZH2 auch in entlegenen Gebieten Feuchtigkeit für Soldaten bereitstellen könnte. Das Fahrzeug wird bald in der Praxis getestet.

Green Car Reports informiert den ZH2 weiter.

Bild: Autoscoops

Henrik Fisker Schon wieder

Sie haben vielleicht noch nie von Henrik Fisker gehört, aber Sie haben mit Sicherheit seine Autodesigns gesehen. Er war maßgeblich an der Gestaltung des BMW X5 beteiligt und schrieb als Design Director für Aston Martin die schönen DB9 und Vantage. Er gründete auch seine eigene Autofirma, um die Karma-Limousine zu schaffen, eine der ersten elektrischen Luxuslimousinen der Welt. Obwohl das Unternehmen 2012 seinen Betrieb einstellte, sagt Fisker, dass er hart daran arbeitet, ein komplett neues Elektrofahrzeug zu entwerfen und zu bauen.

Nichts ist über das Auto bekannt außer einer groben Skizze, und Fisker verspricht, dass das Auto Batterien mit Hunderten von Meilen Reichweite, sowie ein besseres Innenvolumen als seine Konkurrenten patentiert haben wird. Das alles bleibt noch zu beweisen, aber wenn Fisker seine Erfolgsbilanz bei der Entwicklung schöner Autos fortsetzt, wird sein nächstes Produkt sicher ein Hingucker sein.

Lesen Sie mehr bei Carscoops.

Bild: Tesla

Bestverkaufter Monat für Elektrofahrzeuge

Wenn Unsicherheit besteht, dass Elektroautos die Zukunft sind, schauen Sie sich einfach ihre letzten Verkaufszahlen an - September 2016 stellte einen Allzeit-Rekord für die meisten Plug-in-Elektrofahrzeuge, die in den USA in einem Monat verkauft werden.

Fast 17.000 Plug-Ins wurden verkauft, was einem Anstieg von 67% gegenüber September 2015 entspricht. Diese Zahl übertrifft auch den vorherigen monatlichen Rekord von etwa 15.000 im Juni 2016. Tesla's Model S und Model X führten die Charge mit etwa 7.500 ausgelieferten Einheiten - Rekordmonat Verkaufszahlen für diese Fahrzeuge auch.

Darüber hinaus wird erwartet, dass sich der Plug-in-Umsatz weiter verbessern wird: Der Chevrolet Bolt und der Toyota Prius Prime werden beide im Dezember starten, sodass zwei neue Spieler im EV-Spiel die vollständige Elektrifizierung unserer Straßen noch früher erreichen sollten.

Inside EVs gliedert die vollen Verkaufszahlen.

Bild: Shutterstock

Zero Road Fatalities in 30 Jahren?

Im Gefolge der allzeit hohen Verkehrstoten hat die NHTSA das aggressive Ziel angekündigt, innerhalb von 30 Jahren keine Todesfälle auf den Straßen der Vereinigten Staaten zu haben. "Jeder einzelne Tod auf unseren Straßen ist eine Tragödie", sagte NHTSA-Chef Mark Rosekind. "Wir können sie verhindern. Unser Streben nach Null Todesfällen ist mehr als nur ein lohnendes Ziel. Es ist das einzig akzeptable Ziel."

Dies wird durch eine Vielzahl von Initiativen und Kampagnen erreicht. Die Bereitstellung von Ressourcen für Marketing und Bildung für Autofahrer über die Gefahren von abgelenktem und aggressivem Fahren wird dazu beitragen, die Zahl zu senken. Straßenverbesserungen und bessere LKW-Sicherheitsrichtlinien werden ebenfalls helfen.

Die NHTSA sagt, dass menschliches Versagen die Ursache von 94% der Autounfälle ist. Daher hilft die vollständige Entfernung von Menschen aus der Fahrgleichung, die Sicherheit zu verbessern. Als solche führt die NHTSA Programme ein, um die Entwicklung von selbstfahrenden Technologien und autonomen Autos zu beschleunigen. Während dies für Autofahrer eine enttäuschende Nachricht ist, kann jeder hinter uns zurückkommen und unsere Straßen sicherer machen.

Lesen Sie die offizielle Erklärung der NHTSA.

Rückrufe der Woche

Fehlerhafte Takata Airbags haben einen Rückruf einiger BMW Modelle ausgelöst. Ungefähr 4.000 X3-, X4- und X5-Geländewagen müssen zu ihrem lokalen Händler gehen, um Airbags mit fehlerhaften Schweißnähten zu reparieren, die dazu führen können, dass sich der Airbag-Inflator von seiner Montageplatte löst. Das Ergebnis könnte eine Ablösung des Airbags sein, oder Metallteile, die bei einem Crash auf den Fahrer treffen. Die Tests der Airbags laufen noch, so dass BMW Fahrer mit betroffenen Fahrzeugen in der Zwischenzeit ihren Händler nach einem Leihwagen fragen sollten.

Mazda ruft mehr als 20.000 Exemplare des Mazda3 zurück, um ihre Benzintanks zu reparieren, die sich entzünden können. Einige Autos der Saison 2014-2016 haben während der Herstellung beschädigte Gastanks, und normale Vibrationen beim Fahren können dazu führen, dass eine Schweißnaht versagt. Dadurch könnte Kraftstoff auf heiße Oberflächen gelangen und möglicherweise zu einem Brand führen. Für einige Autos im Jahr 2016 führte eine mangelhafte Qualitätskontrolle dazu, dass verformte Gastanks installiert wurden, was ebenfalls dazu führen kann, dass Kraftstoff ausläuft. Die Rückrufe beginnen am 1. November.

Wenn Sie jemals einen Driftwettkampf gesehen haben, haben Sie ein Übersteuern gesehen, wenn der Schwanz eines Autos über die Steuereingaben des Fahrers hinausgeht. Typischerweise ist kontrollierbares Übersteuern eine wünschenswerte Eigenschaft in Hochleistungsautos, die Porsche Rückruf von 243 Macan SUVs leicht ironisch macht. Ein stabilisierender Querstabilisator kann sich verschieben, wodurch das hintere Ende des Fahrzeugs plötzlich übersteuert. Zu wissen, wie man mit Übersteuern umgehen kann, ist ein Teil davon, ein erfahrener Fahrer zu sein. Es ist jedoch niemals etwas, worüber man in normalen Fahrsituationen überrascht sein möchte. Porsche weiß nicht, wann der Rückruf beginnen wird. Bis dahin sollten Macan-Fahrer beide Hände am Steuer haben.

Auto-Reklamationen haben mehr Informationen zu diesen Rückrufen.