So werben Sie Ihr gebrauchtes Auto an

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 April 2024
Anonim
VW Werbung - Golf 3 Oma-Auto ist nicht immer so toll
Video: VW Werbung - Golf 3 Oma-Auto ist nicht immer so toll

Es ist aufregend, ein neues Auto zu kaufen, aber wenn Sie ein Fahrzeug haben, das Sie loswerden müssen, bevor Sie Ihren Kauf abschließen können, wird es stressiger und komplizierter. Du könntest:


  • Schenken Sie das Auto einem Familienmitglied, Freund oder einer Wohltätigkeitsorganisation
  • Verkaufe es privat
  • Tauschen Sie es bei einem Händler aus

In den meisten Fällen müssen Sie etwas Geld von Ihrem aktuellen Auto zurückholen, um bei der Bezahlung Ihres neuen Fahrzeugs zu helfen. Daher ist es nicht immer eine Option, das Auto einem Familienmitglied, einem Freund oder einer Wohltätigkeitsorganisation zu schenken. Wenn Sie Ihr Auto eintauschen, können Sie erwarten, dass der Wert, den Sie von Ihrem Händler erhalten, um 20% niedriger ist als beim privaten Verkauf Ihres Autos.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihre Fahrzeugwerbung attraktiver zu gestalten und mehr potenzielle Käufer anzusprechen.

Teil 1 von 4: Detailliere dein Auto

Ein komplett sauberes Fahrzeug sieht in Ihrer Werbung immer besser aus. Der Glanz von sauberer Farbe und ein Innenraum frei von Schmutz und Unordnung ist für Käufer attraktiver und zieht mehr Aufmerksamkeit und Reaktionen auf sich. In Vorbereitung der Werbung für Ihr Auto, reinigen Sie es vollständig von innen und außen.


Schritt 1: Bestimmen Sie das Äußere Ihres Autos. Waschen Sie die Außenseite gründlich mit der Hand.

Eine Handwäsche liefert bessere Ergebnisse als eine automatische Waschanlage an der Tankstelle.

Nutzen Sie einen professionellen Detaillierungsservice für beste Ergebnisse.

Kleine Kratzer und Farbabplatzer haben aufgemalt und poliert.

Wachsen Sie das Äußere für einen streifenfreien, brillanten Glanz.

Tragen Sie eine Reifendüngung auf die Reifen auf, um ein glänzendes Finish zu erhalten, das wochenlang anhält.

Schritt 2: Reinigen Sie das Innere Ihres Autos. Beseitigen Sie jeglichen Müll und entfernen Sie alle Ihre persönlichen Sachen.

Ein sauberes Interieur zeigt, dass Sie sich um Ihr Auto kümmern und den potenziellen Käufer wertschätzen.

Saugen Sie die Teppiche und Sitze ab, um losen Schmutz aufzunehmen.

Shampoo den Teppich und Sitze, wenn sie befleckt sind.


Wenn Sie Lederpolster haben, wenden Sie Conditioner auf die Sitze an, um sie zu verjüngen.

Wischen Sie alle Kunststoff- und Vinylstreifen mit einem sauberen, fusselfreien Tuch ab und benetzen Sie ihn mit warmem Wasser, wenn Sie Flecken entfernen möchten.

Schritt 3: Detaillieren Sie Ihren Motorraum.

Tragen Sie eine Seifenlauge auf den gesamten Motorraum mit einer Sprühflasche auf. 15 Minuten einweichen lassen. Spülen Sie den Motor mit Niederdruckwasser ab.

Während der Innenraum und das Äußere am wichtigsten sind, wird ein sauberer Motor helfen, mechanisch orientierte Käufer auf den Wert Ihres Autos zu verkaufen.

  • Warnung: Besprühen Sie keine elektrischen Bauteile oder Antriebsriemen direkt mit einem Hochdruckreiniger. Verwenden Sie nur Niederdruckwasser, um den Motorbereich zu reinigen oder zu spülen.

Teil 2 von 4: Lass dein Auto warten

Um einen möglichen negativen Einfluss auf Ihren Verkauf zu vermeiden, lassen Sie Ihr Auto warten und fahren Sie. Wenn ein Käufer feststellt, dass Ihr Auto gewartet oder repariert werden muss, bevor er es fahren kann, wird es viele Käufer davon abhalten, den Kauf abzuschließen.

Schritt 1: Haben die notwendigen Flüssigkeiten gewechselt.

Wechseln Sie das Motoröl, bevor Sie Ihr Auto verkaufen. Diese einfache Aktion wird den Käufer sofort wertschätzen, besonders wenn sie Ihren Ölzustand überprüfen, wenn sie über Ihr Auto schauen.

Wenn andere, wartungsbedürftige Flüssigkeiten wie Bremsflüssigkeit, Motorkühlmittel oder Servolenkungsflüssigkeit vorhanden sind, lassen Sie sie wechseln, bevor Sie mit Ihrem Fahrzeug werben. Wenn Flüssigkeiten ausgetauscht werden, sollte das Fahrzeug instand gehalten werden. Flüssigkeiten, die Sie selbst gewechselt haben sollten, die Sie selbst herstellen können oder die ein professioneller Mechaniker für Sie tun kann, beinhalten:

  • Bremsflüssigkeit
  • Motor Kühler
  • Servolenkungsflüssigkeit
  • Übertragungsflüssigkeit
  • Waschmittel
  • Kupplungsflüssigkeit
  • Ölwechsel

  • Spitze: Haben Sie einen aktuellen Ölwechselaufkleber auf der Windschutzscheibe, um zu zeigen, dass Ihr Auto kürzlich gewartet wurde.

Erwarten Sie ein niedrigeres Preisangebot von Käufern, wenn beim Verkauf Dienstleistungen benötigt werden.

Schritt 2: Lassen Sie Reparaturen abgeschlossen. Versuchen Sie, negative Gedanken aus dem Kopf des Käufers zu entfernen, wenn sie sich nach Ihrem Auto erkundigen.

Lassen Sie kleinere Reparaturen durchführen und versuchen Sie, alles in Ordnung für den neuen Besitzer zu haben. Wenn eine größere Reparatur erforderlich ist, dann erwarten Sie, den Preis zu senken, wenn der Käufer danach fragt.

Schritt 3: Lassen Sie Ihre Staatssicherheitsprüfung abschließen. Lassen Sie Ihr Fahrzeug direkt vor der Werbung inspizieren.

Wenn es die Inspektion nicht besteht, entweder Reparaturen abgeschlossen oder bereit sein, einen niedrigeren Preis für Ihr Auto zu akzeptieren.

Teil 3 von 4: Stellen Sie Ihren beworbenen Preis ein

Der Preis, für den Sie Ihr Auto bewerben, muss ein fairer Marktwert sein, damit potenzielle Käufer daran interessiert sind. In der Regel erwarten Sie, dass Käufer einen Preis verhandeln, der etwas unter dem angegebenen Preis liegt.

Schritt 1: Erforschen Sie den Wert Ihres Autos online.

Überprüfen Sie Online-Auto-Inserate der gleichen Marke, Modell und Jahr auf Websites wie AutoTrader.com und CraigsList.org.

Vergleichen Sie Fahrzeuge mit Laufleistungen in der Nähe der Laufleistung Ihres Fahrzeugs und mit ähnlichen Optionen und Geräten und im gleichen Zustand.

Schritt 2: Überprüfen Sie den fairen Marktwert. Untersuchen Sie den Wert Ihres Autos auf der Kelley Blue Book Website.

Geben Sie Ihr Jahr, Marke, Modell, Kilometerstand, Optionen und Kondition ein.

Sie werden eine Reihe von fairen Marktwerten von fairen Zustand zu ausgezeichneten Zustand gezeigt.

Schritt 3: Legen Sie Ihren beworbenen Verkaufspreis fest. Bewaffnen Sie mit den von Ihnen recherchierten Informationen den Verkaufspreis, den Sie erhalten würden.

  • Spitze: Fügen Sie 5-10% zum Verkaufspreis hinzu, den Sie als Puffer oder Verhandlungsraum schätzen. Wenn Ihr Marktwert zum Beispiel 15.000 US-Dollar beträgt und Sie mit diesem Verkaufspreis zufrieden sind, werben Sie für 15.750 bis 16.500 US-Dollar, sodass Verhandlungsspielraum besteht. Denken Sie daran, den Betrag hinzuzufügen, den Sie für die Änderung von Teilen und Dienstleistungen ausgegeben haben, um das Fahrzeug zu verkaufen.

Teil 4 von 4: Platziere deine Werbung

Zeigen Sie Ihre Autowerbung auf verschiedenen Medien an, egal ob online, in Ihrer lokalen Zeitung oder in Bulletin Boards der Gemeinschaft. Lassen Sie sich von so vielen potenziellen Käufern wie möglich sehen.

Schritt 1: Platzieren Sie Ihre Anzeige online. Die große Mehrheit der Autokäufer findet ihr potenzielles neues Fahrzeug online.

Veröffentlichen Sie Anzeigen auf Websites wie AutoTrader und CraigsList.

Diese Websites sind für Autokäufer beliebt, da sie nach Jahr, Marke, Modell und einer Reihe anderer Kriterien einfach zu suchen sind.

Schritt 2: Sei gründlich. Zeigen Sie detaillierte, positive Informationen für Ihr Auto an. Fügen Sie den genauen Kilometerstand, alle Optionen und Ausrüstung, die Käufer anziehen können, und das Zubehör hinzu, das Sie hinzugefügt haben.

Beschreibend sein, damit alle möglichen Käufer alle Informationen haben, die sie benötigen, um eine Entscheidung zu treffen, sich über Ihr Auto zu erkundigen.

Schritt 3: Fotos hinzufügen. Fügen Sie einige klare, relevante Bilder Ihres Autos hinzu.

Enthalten äußere und innere Bilder von Ihrem sauberen Auto.

Verwenden Sie für Ihre Bilder einen Hintergrund, der nach Möglichkeit nicht ablenkt.

Schritt 4 Fügen Sie Ihre Kontaktinformationen ein. Veröffentlichen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer für Anrufe oder SMS.

Sie sind für die Kommunikation verfügbar und können die Käufer für die nächsten Stunden und Tage nach der Veröffentlichung Ihrer Autowerbung kontaktieren.

Schritt 5: Bezahlen Sie für Anzeigenupgrades. Während Sie nicht zahlen müssen, um Anzeigen in mehreren Foren wie Craigslist zu platzieren, erhalten bezahlte Anzeigen mehr Aufrufe. Für nur ein paar Dollar können Sie Ihre Anzeige jeden Tag an die Spitze der Liste setzen und so Ihre Chancen auf einen schnellen Verkauf erhöhen.

Schritt 6: Senden Sie Ihre Anzeige an die lokale Zeitung. Einige Autokäufer können sich immer noch auf die Zeitung für Autoanzeigen beziehen. Senden Sie die gleichen Informationen an den klassifizierten Bereich Ihrer lokalen Zeitung, der normalerweise jetzt online erfolgt.

Schritt 7: Drucken Sie Poster für Ihre lokalen Bulletin Boards. Fügen Sie klare Fotos, relevante Details und Optionen sowie Ihre Kontaktinformationen auf dem Poster hinzu.

Legen Sie es auf Bulletin Boards in Ihrem lokalen Community Club, Lebensmittelgeschäfte, Postamt und überall sonst, die Sie finden können.

  • Spitze: Treffen Sie nur Käufer in einem öffentlichen Bereich oder mit Hilfe eines Freundes oder Familienmitglieds. Akzeptieren Sie keine Zahlungen außer Bargeld. Erhalten Sie einen Kaufvertrag mit dem Namen des Käufers, Adresse, Telefonnummer und unterschriebenen Unterlagen für Ihre Kopie.

Um sicherzustellen, dass Ihr Gebrauchtwagen in einem Top-Zustand ist, bevor Sie es auf den Markt bringen, lassen Sie sich von einem zertifizierten Mechaniker gründlich untersuchen. Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Ihr Auto in seinem bestmöglichen Zustand ist, so dass Sie den höchsten Preis verlangen können. Sie werden auch die Verhandlungsmacht des Käufers reduzieren, wenn sie nichts falsches mit dem Auto finden kann.