Umgang mit Ausfällen in der Stadt

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 April 2024
Anonim
Im Demenzdorf: Der richtige Umgang mit Dementen?
Video: Im Demenzdorf: Der richtige Umgang mit Dementen?

Ein Fahrzeug, das zusammenbricht, ist schlimm genug, wenn Sie in der Nähe von zu Hause fahren - aber stellen Sie sich vor, wenn Ihr Auto kaputt ging, während Sie weit weg von zu Hause auf der Straße waren. Sich sicher mit einem Ausfall in der Stadt zu befassen, erfordert einige Vorbereitungen. Der beste Weg, sich auf Ausfälle in der Stadt vorzubereiten, ist es, Sicherheitstools mitzunehmen und jemanden zu haben, der sofort benachrichtigt werden kann.


Am besten ist es, eine Mitgliedschaft bei einem Automobilklub wie AAA oder einem anderen Pannenhilfsdienstleister zu haben. Aber selbst wenn Sie diese Art von Mitgliedschaft nicht haben, können Sie mit einigen einfachen Schritten einen Ausfall in der Stadt bewältigen.

Teil 1 von 3: Fahre sicher von der Straße ab

Benötigte Materialien

  • Fackeln
  • Pannenhilfe
  • Warndreiecke

  • Warnung: Wenn Sie einen Kraftstoffleck oder Geruch von Kraftstoffdämpfen feststellen, zünden Sie keine Fackeln an - dies könnte zu einem Fahrzeugbrand oder sogar zu einer Explosion führen. Wenn ein Kraftstoffleck festgestellt wird, benachrichtigen Sie den Notdienst, indem Sie den Notruf anrufen und sich vom Fahrzeug entfernen, bis Hilfe eintreffen kann.

Wenn Ihr Fahrzeug anfänglich eine Panne hat, müssen Sie zuerst von der Fahrbahn abkommen. Wenn möglich, bewege dein Fahrzeug so weit wie möglich zur rechten Schulter. Dann schalten Sie Ihre Warnblinkanlage ein und benachrichtigen Sie die Behörden. Wenn Sie das Fahrzeug verlassen müssen, tun Sie dies mit Vorsicht und halten Sie sich abseits der Verkehrswege auf. Sie sollten auch eine gute Notfallausrüstung in Ihrem Koffer haben, wenn Sie zusammenbrechen.


Schritt 1: In einem sicheren Bereich ziehen. Wenn Sie bemerken, dass Sie eine Panne haben, ist Ihre erste Priorität, von der Fahrbahn zu kommen.

Setzen Sie Ihren rechten Blinker und fahren Sie nach rechts, wenn der Verkehr es zulässt.

Wenn Sie die Straße rechts abfahren, kommen Sie so weit wie möglich auf die Schulter.

Wenn die Situation es Ihnen nicht erlaubt, auf die rechte Straßenseite zu gelangen - beispielsweise wenn Ihr Fahrzeug in einer Fahrspur nicht mehr betriebsfähig ist - schalten Sie Ihre Gefahren ein, bleiben Sie angeschnallt in Ihrem Fahrzeug und informieren Sie die Polizei indem Sie 911 anrufen.

  • WarnungBleiben Sie in Ihrem Fahrzeug, bis Hilfe eintrifft. Wenn Sie das Fahrzeug verlassen müssen, tun Sie dies vorsichtig. Achten Sie auf andere Autofahrer und stellen Sie sicher, dass sie Sie sehen, bevor Sie irgendwelche Fahrspuren überqueren. Wenn Sie das Auto verlassen müssen, fahren Sie so schnell wie möglich von der Fahrbahn ab und halten Sie sich in einem sicheren Bereich abseits des Verkehrsflusses auf.


Schritt 2: Benachrichtigen Sie andere Autofahrer. Wenn Sie das Fahrzeug sicher von der Straße nehmen können, ist Ihr nächster Schritt, andere Autofahrer auf die Anwesenheit Ihres Fahrzeugs aufmerksam zu machen.

  • Beginnen Sie mit dem Einschalten der Notlichtgebläse Ihres Fahrzeugs.

  • Heben Sie die Motorhaube an, damit andere Autofahrer wissen, warum Sie überfahren werden. Dies ist eine gute Möglichkeit zu kommunizieren, dass Sie ein Problem haben, und kann dazu führen, dass ein anderer Autofahrer anhält, um zu helfen.

  • Binden Sie einen hellen Gegenstand an die Antenne oder den Türgriff Ihres Fahrzeugs auf der Straßenseite. Seien Sie vorsichtig dabei.

  • Legen Sie Straßenfackeln oder orange reflektierende Dreiecke. Beginnen Sie bei 10 Fuß von Ihrem Auto und platzieren Sie die Leuchtkugel oder das Dreieck direkt hinter der linken Seite des Fahrzeugs. Setzen Sie die zweite Fackel oder das Dreieck 100 Fuß zurück und aufgereiht mit der Mitte der Stoßstange.

Für das dritte Aufflackern oder Dreieck, setzen Sie es weitere 100 Fuß zurück und sogar mit der rechten Seite des Fahrzeugs, auf einer ungeteilten Autobahn. Wenn Sie auf einer geteilten Autobahn sind, platzieren Sie stattdessen das Dreieck 300 Fuß zurück und sogar mit der rechten Seite des Fahrzeugs. Seien Sie in jedem Fall vorsichtig, wenn Sie Leuchtkugeln oder reflektierende Dreiecke anbringen und achten Sie auf den Gegenverkehr.

Besonders nachts oder bei schlechten Sichtverhältnissen ist es wichtig, anderen vorbeifahrenden Autofahrern zu erlauben, dass Ihr Fahrzeug vorhanden ist, damit sie langsamer fahren und die notwendigen Vorkehrungen treffen können.

Schritt 3: Bleiben Sie bei Ihrem Fahrzeug. Sobald Sie die zuständigen Behörden benachrichtigt haben, ob das die Polizei oder Pannenhilfe ist, bleiben Sie bei Ihrem Fahrzeug.

Wenn Sie nachts oder bei schlechten Sichtverhältnissen zusammenbrechen, tragen Sie eine Taschenlampe, um andere auf Ihre Anwesenheit aufmerksam zu machen.

In Fällen, in denen Sie das Fahrzeug verlassen müssen, achten Sie darauf, auf den Gegenverkehr zu achten, bevor Sie auf die rechte Seite der Straße fahren. Dort angekommen, bleiben Sie dem entgegenkommenden Verkehr sicher fern, bis Hilfe eintrifft.

Teil 2 von 3: Pannenhilfe rufen

Nachdem Sie Ihr Fahrzeug an der Straßenseite haben und die notwendigen Vorkehrungen getroffen haben, um andere Autofahrer darauf aufmerksam zu machen, dass Ihr Fahrzeug dort ist, ist es Zeit, Pannenhilfe oder einen Abschleppwagen zu rufen. Wenn die Polizei anwesend ist, kann sie bei Bedarf einen Abschleppwagen rufen.

Schritt 1: Wissen, was die Pannenhilfe zu sagen ist. Wenn Sie Mitglied eines Autoclubs wie AAA sind, müssen Sie ihnen beim Telefonieren spezifische Informationen geben.

Zusätzlich zu Ihrer Mitgliedsnummer oder Versicherungsinformationen müssen Sie dem Dispatcher Folgendes mitteilen:

  • Eine Telefonnummer, unter der Pannenhelfer Sie erreichen können.

  • Die genaue Adresse, an der sich Ihr Fahrzeug befindet. Abgesehen davon, die nächste Querstraße wenn auf den Straßen der Stadt, oder die Ausfahrt Nummer wenn auf der Autobahn oder Interstate. Sie können auch die Meilenmarkierung verwenden, wenn Sie sich nicht in der Nähe einer Ausfahrt auf der Autobahn oder der Interstate befinden.

  • Die Farbe, Marke und das Modell Ihres Fahrzeugs.

  • Das Nummernschild Ihres Fahrzeugs.

  • Das Problem verursacht den Zusammenbruch (wenn Sie wissen). Eine Beschreibung der Symptome kann auch hilfreich sein, wenn Sie sich über die genaue Ursache des Zusammenbruchs nicht sicher sind.

  • Falls besondere Umstände im Zusammenhang mit der Panne auftreten, informieren Sie den Disponenten. Zu den besonderen Umständen gehören besondere medizinische Bedürfnisse, ein alternativer Treibstoff oder ein Dieselfahrzeug oder eine große Anzahl von Passagieren.

  • Wenn Sie eine Reparaturwerkstatt im Auge haben, wenden Sie sich bitte an den Dispatcher. Andernfalls können Sie den Fahrer fragen, ob er in der Nähe Empfehlungen hat, wo er Ihr Fahrzeug bei Bedarf mitnehmen kann.

Schritt 2: Bestimmen Sie Ihre Wartezeit. Sobald Sie Ihrem Dienstleister die Informationen zu Ihrer Panne mitgeteilt haben, fragen Sie nach einer voraussichtlichen Ankunftszeit.

Zu den Situationen, die sich auf die Ankunftszeit auswirken können, gehören die Abgelegenheit Ihres Standorts, die Uhrzeit oder die Nacht und schlechtes Wetter.

  • Warnung: Wenn Sie sich aus irgendeinem Grund unsicher fühlen, benachrichtigen Sie den Betreiber über die Situation und rufen Sie entweder den Notruf an oder lassen Sie den Operator den Notruf für Sie anrufen.

Schritt 3: Hilfe ohne Pannenhilfe. Wenn Sie keine Pannenhilfe haben, entweder durch einen Club oder durch Ihre Versicherung, haben Sie immer noch einige Möglichkeiten.

Wenn Ihr Telefon über Internetfunktionen verfügt, können Sie die Nummer für die nächstgelegene Abschleppdienststelle oder die Nicht-Notrufnummer für die örtliche Polizeidienststelle abrufen.

Sie könnten auch versuchen, einen Pannenhilfe-Club anzurufen. AAA hilft sogar Nicht-Mitgliedern, erwartet jedoch, die gesamten Kosten zu bezahlen, die mit dem Service-Anruf verbunden sind. Die übliche Form der akzeptierten Zahlung umfasst Bargeld und Kreditkarten. Leider werden persönliche Schecks selten als Zahlungsmittel akzeptiert.

Teil 3 von 3: Sobald Hilfe ankommt

Sobald das Pannendienst-Personal am Einsatzort ist, haben Sie einige Optionen zur Auswahl, um Sie wieder auf die Straße zu bringen. Wenn das Problem eine einfache Lösung ist, z. B. dass kein Benzin mehr vorhanden ist oder ein Reifen platt ist, sollte das Pannenhilfe-Service-Personal keine Probleme haben, Sie wieder auf die Straße und auf Ihren Weg zu bringen. Wenn das Problem weitreichender ist, wie z. B. ein mechanisches Problem, müssen Sie möglicherweise Ihr Fahrzeug zur Reparatur in eine Werkstatt ziehen lassen.

  • Warnung: Achten Sie immer auf identifizierende Markierungen auf dem Fahrzeug des Pannenhilfspersonals, das der Organisation zugeordnet ist, der Sie angehören. Sie sollten auch beim Kundendienstvertreter nach einer Identifizierung fragen.

Schritt 1: Rufen Sie ggf. einen Abschleppwagen an. Wenn Ihr Fahrzeug umfangreichere Reparaturen benötigt, haben Sie möglicherweise keine andere Wahl, als es zu einem örtlichen Mechaniker zu bringen.

  • Spitze: Wenn Sie sich nicht sicher sind, wo Sie das Fahrzeug sehen und reparieren lassen möchten, aber über Ihr Smartphone Zugang zum Internet haben, können Sie in Ihrer Nähe Reparaturwerkstätten nachsehen, während Sie auf den Abschleppwagen warten ankommen. Darüber hinaus hat das Außendienstpersonal möglicherweise Vorschläge, wo Sie Ihr Fahrzeug mitnehmen können.

Schritt 2: Sprich mit dem Mechaniker. Sobald Sie Ihr Fahrzeug zu einem lokalen Mechaniker gebracht haben, müssen Sie das Problem ermitteln, wie lange es dauern sollte, und die Kosten beheben.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund keine Einigung mit dem Mechaniker über die Kosten oder den Zeitplan für die Reparatur Ihres Fahrzeugs erzielen können, haben Sie immer die Möglichkeit, dass es in einen anderen Laden in der Gegend geschleppt wird.

Schritt 3: Holen Sie sich ein Zimmer oder ein Auto mieten. Wenn Sie sich dazu entschließen, dass die Reparaturwerkstatt Ihr Fahrzeug reparieren lässt, stellen Sie fest, ob Sie ein Hotelzimmer für die Nacht benötigen oder mieten Sie ein Fahrzeug, wenn die Reparatur länger dauert.

Für ein oder zwei Nächte könnten Sie sich überlegen, ein Hotelzimmer zu mieten, bis die Reparaturen abgeschlossen sind.

Wenn es länger dauert als ein paar Tage und Sie haben irgendwo zu sein, dann sollten Sie ein Auto mieten, um den Transport zu gewährleisten, bis die Reparaturen abgeschlossen sind. Viele Versicherungen oder Servicepläne haben die Wahl eines Mietwagens, wenn Ihr Fahrzeug für längere Zeit außer Betrieb ist.

Die Hilfe, die Sie brauchen, wenn Sie aus der Stadt ausbrechen, ist einfach, wenn Sie eine Mitgliedschaft in einem Motorclub wie AAA haben oder Pannenhilfe als Teil Ihrer Kfz-Versicherung Bedingungen haben. Auch wenn Ihnen ein solcher Hilfeplan fehlt, können Sie die Dienste von AAA oder anderen Pannenhilfsdienstleistern zu einem Preis nutzen. Sie können auch einen Mechaniker fragen, wenn Sie sich nicht sicher sind, was das Problem ist, oder sich von einem unserer erfahrenen Mechaniker bei Vermin-Club treffen lassen, um das Problem zu diagnostizieren und Sie wieder auf die Straße zu bringen.