Wie man einen Reifen ändert

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 10 April 2021
Aktualisierungsdatum: 23 April 2024
Anonim
ADAC How To Räder selbst wechseln mit Jean Pierre Kraemer | ADAC
Video: ADAC How To Räder selbst wechseln mit Jean Pierre Kraemer | ADAC

Inhalt

Wenn Sie den Reifen Ihres eigenen Fahrzeugs vorher nicht gewechselt haben, kann es eine ziemlich große Aufgabe sein, zu tun. Mit etwas Wissen und den richtigen Werkzeugen können Sie den Reifen Ihres Fahrzeugs jedoch in nur 15 bis 30 Minuten wechseln. So ändern Sie Ihren Reifen:


Wie man einen Autoreifen ändert

  1. Treffen Sie die richtigen Sicherheitsvorkehrungen - Der erste Schritt beim Austausch Ihres Fahrzeugreifens besteht darin, sicherzustellen, dass Sie den Reifen an der sichersten Stelle und auf die sicherste Weise austauschen.

  2. Suchen Sie eine flache Oberfläche - Stellen Sie sicher, dass Ihr Fahrzeug auf einer ebenen Fläche steht, abseits des fließenden Verkehrs.

  3. Parken Sie Ihr Fahrzeug - Stellen Sie sicher, dass Ihr Auto in der Park Gang-Position ist, wenn eine automatische und in der ersten oder Rückwärts-Gang, wenn Sie ein manuelles Auto fahren.

  4. Schalten Sie die Warnblinkanlage ein - Schalten Sie die Warnblinkanlage Ihres Autos am Armaturenbrett ein. Dies ist wichtig, auch wenn Sie Ihren Reifen zu Hause wechseln. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass einige Fahrzeuge mit einer Funktion namens Air Ride Suspension ausgestattet sind. ARS deaktiviert die automatische Nivellierung im Fahrzeug nur, wenn die Warnblinkanlage eingeschaltet ist. Dadurch können Sie das Fahrzeug sicher anheben.


  5. Immobilisieren Sie das Auto - Welchen Reifen Sie auch immer wechseln, bestimmen Sie den diagonalen Reifen. Wenn Sie z. B. Ihren Reifen auf der Vorderradseite wechseln müssen, suchen Sie den Hinterreifen für Beifahrer. Dieser Reifen muss mit einem schweren Gegenstand dahinter blockiert werden, um zu vermeiden, dass sich der Reifen während des Reifenwechsels bewegt. Wenn Sie kein Radfutter haben, können Sie dafür einen großen Stein oder ein zwei-mal-vier-Stück Holz verwenden.

  6. Sammle die Ausrüstung - Es gibt wirklich nur drei Dinge, die Sie brauchen, um einen Reifen erfolgreich zu wechseln: A Schere oder Hydraulikheber, normalerweise im Fahrzeug enthalten. Das Ersatzrad - Dies ist entweder ein voller Reifen oder ein Donut. EIN Reifen Eisen / Schraubenschlüssel, welches normalerweise im Fahrzeug enthalten ist. Dieser Gegenstand wird einen dreifachen Zweck erfüllen: zuerst als Hebelstange, um Radkappen zu entfernen, zweitens, um die Radmuttern vom Rad zu entfernen und drittens als Griff für den Wagenheber.


  7. Straßenfackeln und Kegel einrichten - Wenn es für Sie verfügbar ist, ergreifen Sie alle Sicherheitsvorkehrungen, wie das Einrichten von Straßenfackeln und -kegeln in der Nähe Ihres Autos.

  8. Suchen Sie den Ersatzreifen - Die meisten Ersatzreifen befinden sich im Kofferraum unter dem Teppich; Bei einigen Pickups und Minivans kann sich der Ersatzreifen jedoch auch unter dem Fahrzeug befinden.

    Hinweis: Mehr und mehr moderne Autos haben Reifen, die Run Flat Tyres genannt werden. Anstatt Reifen zu bekommen, die durch einen Ersatzreifen ersetzt werden, wird das Auto stattdessen mit einem Reifendrucksensor entworfen, um den genauen Druck in jedem Reifen zu überwachen. Wenn diese Warnung auf Ihrem Armaturenbrett erscheint, bedeutet dies, dass einer oder mehrere Ihrer Reifen verbraucht sind. Die Run Flat Tyres ermöglichen es Ihnen in der Regel bis zu 50 Meilen ohne Luft zu fahren, was es Ihnen dann ermöglicht, sicher zur nächsten Reifenfabrik für Reparatur oder Ersatz zu kommen.

  9. Positionieren Sie den Wagenheber - Positionieren Sie den Wagenheber flach unter dem Fahrzeug, um die Radmuttern etwas abzudrücken. Dies ist so, dass sie einfacher zu entfernen oder zu lösen sind. Die meisten Autos haben Markierungen oder Pfeile, die zeigen, wo der Wagenheber platziert werden soll. Andere haben Gummi-Pads für Jack-Platzierung. Es ist wichtig, dies in der Bedienungsanleitung zu überprüfen, da das Platzieren des Wagenhebers an der falschen Stelle zu schweren Schäden führen kann.

  10. Entfernen Sie die Radkappe - Entfernen Sie nun die Radkappe mit dem Ende des Eiseneisens / Schraubenschlüssels und verwenden Sie dieses Werkzeug, um die Radmuttern vom Rad zu lösen, aber nicht zu entfernen.

    Spitze: Achten Sie darauf, dass einige Räder mit Radmutternschlössern ausgestattet sind, und Sie müssen sicherstellen, dass Sie über den erforderlichen Schlüssel verfügen, um sie zu entfernen.

  11. Heben Sie das Auto an - Stellen Sie sicher, dass die Buchse nicht angewinkelt ist, sondern flach auf dem Boden steht. Sobald dies verifiziert ist, beginnen Sie, das Fahrzeug anzuheben, damit der Reifen, den Sie wechseln, vollständig vom Boden abgehoben ist. Der Wagenheber sollte gerade angehoben werden und das Fahrzeug sollte stabil bleiben. Wenn sich das Auto zu irgendeinem Zeitpunkt nicht stabil fühlt, senken Sie den Boden und stellen Sie den Wagenheber neu auf.

  12. Setzen Sie Stützfüße ein - Es ist jetzt, dass Sie irgendwelche unterstützenden Jack Stände benutzen können, wenn Sie sie haben. Dies soll dazu beitragen, das Fahrzeug bei einem Ausfall des Wagenhebers stabil zu halten.

  13. Entfernen Sie die Radmuttern. Verwenden Sie Ihren Reifeneisen / Schraubenschlüssel, um die Radmuttern vollständig zu entfernen und zur Seite zu legen.

  14. Ziehe das Rad ab - Ziehen Sie das Rad mit beiden Händen gerade von der Nabe ab. Gelegentlich kann sich das Rad aufgrund von Rostansammlungen festklemmen, so dass Sie versuchen können, mit dem Fuß einen schnellen Tritt zu geben, um den Reifen von der Nabe zu lösen.

  15. Installieren Sie das Ersatzlaufwerk - Nehmen Sie Ihren Ersatzreifen auf und montieren Sie ihn direkt auf die Nabe, so wie Sie den alten Reifen entfernt haben.

  16. Radmuttern einschrauben - Nimm deine Radmuttern und lege sie wieder auf ihre Speiche. Beginnen Sie mit der Hand, ziehen Sie jede Radmutter im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag fest.

  17. Senken Sie das Auto etwas ab - Zurück zum Wagenheber und das Fahrzeug etwas absenken, so dass der Reifen auf dem Boden ruht, gerade genug, um ihm genügend Widerstand zu geben.

    Spitze: Hier können Sie den Reifeneisen / Schraubenschlüssel, oder Ihre Brechstange, wenn Sie einen haben, verwenden, um die Radmuttern noch mehr festzuziehen. Machen Sie das Kreuzmuster so, dass das Rad quadratisch und gleichmäßig auf der Nabe montiert wird.

  18. Bringe das Auto auf den Boden zurück - Sie können nun mit dem Wagenheber das Fahrzeug bis zum Boden absenken.

  19. Entfernen Sie die Buchse - Entfernen Sie den Wagenheber unter dem Fahrzeug und überprüfen Sie nochmals die Radmuttern auf Dichtheit.

  20. Überprüfen Sie den Reifendruck - Wenn Sie es haben, überprüfen Sie mit Ihrem Reifendruckmesser den Luftdruck in Ihrem Ersatzreifen und dann in allen anderen Reifen. Ersatzreifen sollten Ihren anderen Reifen ähnlich sein und mindestens 42 PSI messen. Wenn es sich bei Ihrem Ersatz um einen Donut handelt, muss er bei 55-60 PSI eingelesen werden. Sie können diese Nummer entweder mit Ihrem Fahrzeughandbuch oder mit dem Aufkleber im Türrahmenbereich Ihres Fahrzeugs überprüfen, um zu erfahren, was Ihre Reifen lesen sollten.

  21. Aufräumen - Nehmen Sie Ihren platten Reifen und legen Sie ihn zusammen mit Ihren Werkzeugen und eventuellen Notfallbenachrichtigungen in den Kofferraum Ihres Fahrzeugs. Achten Sie darauf, das Radfutter oder einen anderen Gegenstand hinter dem gegenüberliegenden Reifen zu entfernen. Wenn Ihr Ersatzreifen ein vollwertiger Reifen ist, können Sie Ihr Auto nach der Installation wie gewohnt fahren. Wenn Sie jedoch ein Donut-Ersatzteil haben, ist es als vorübergehende Lösung gedacht und es ist nicht dafür ausgelegt, über 55 Meilen pro Stunde zu fahren.

  22. Suchen Sie einen Ersatzreifen in voller Größe - Sie haben Ihren Reifen erfolgreich gewechselt! Ihr letzter Schritt ist, den nächsten Reifenhändler zu finden.

Wie man sich für das nächste Mal auf eine Wohnung vorbereitet

Ein korrekter Reifenwechsel beginnt jedoch mit der Vorbereitung zu Hause. Wenn Sie lesen, um sich auf einen zukünftigen platten Reifen vorzubereiten, schlagen wir vor, dass Sie auch die folgenden Gegenstände in Ihre Vorbereitung einbeziehen:

  • Die genaue Größe Steckdose für deine Radmuttern.

  • EIN Brechstange. Dies ist ein langer Schraubenschlüssel, der zum Lösen von festen Radmuttern verwendet wird.

  • EIN Stützfuß zu helfen, das Auto zu unterstützen, wenn der Wagenheber während des Reifenwechsels ausgibt.

  • EIN Reifendruckmesser um das Luftniveau in dem Reifen vor dem Wechsel zu messen und auch die Luft in den anderen drei Reifen und dem Ersatzreifen zu prüfen.

  • Straßenfackeln und eine kleine Orange Verkehrskegel wird helfen, andere zu warnen, dass Sie auf der Seite der Straße sind, die Ihren Reifen ändert.

  • Ein Paar Handschuhe hilft Ihnen, Ihre Hände sauber zu halten und hilft Ihnen auch dabei, Schmutz und Rückstände in Ihrem Auto zu vermeiden.

Im Reifenfachhandel können Sie verlangen, dass die Radmuttern mit einem Drehmomentschlüssel noch vollständiger gesichert werden. Hier können Sie sich auch nach Reifenreparaturen erkundigen und ggf. kaufen.

Beim Reifenwechsel ist es wichtig, die richtigen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Wenn Sie sich nicht wohl fühlen, mieten Sie einen unserer Mechaniker, der Ihnen hilft, einen Ersatzreifen zu montieren.