Der Wegweiser für Wegerechte in Missouri

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 April 2024
Anonim
Der Wegweiser für Wegerechte in Missouri - Artikel
Der Wegweiser für Wegerechte in Missouri - Artikel

Wo Fahrzeuge wahrscheinlich andere Fahrzeuge und Fußgänger treffen und keine Signale oder Zeichen vorhanden sind, gibt es Vorfahrtsgesetze. Diese Gesetze geben einem Fahrer kein Vorrecht; Sie geben vielmehr an, wer die Vorfahrt haben muss. Die Gesetze sind im gesunden Menschenverstand begründet und existieren, um die Wahrscheinlichkeit von Schaden für Autofahrer und ihre Fahrzeuge sowie für Fußgänger zu reduzieren.


Zusammenfassung der Wegerechte in Missouri

Missouris Vorfahrtsgesetze können wie folgt zusammengefasst werden.

Kreuzungen

  • Fahrer müssen nachgeben, wenn Fußgänger die Straße legal überqueren.

  • Beim Betreten oder Verlassen einer Gasse, einer Einfahrt oder eines Parkplatzes oder beim Überqueren eines Bürgersteigs müssen die Fahrer den Fußgängern weichen.

  • Linksdrehende Fahrer müssen Vorfahrt für Fahrzeuge, die geradeaus fahren, erbringen.

  • Bei Vier-Stopps fährt der erste Fahrer, der die Kreuzung erreicht, zuerst.

Beim Betreten einer Fahrbahn von einer Gasse, einer Zufahrt oder einem Straßenrand müssen Fahrer Fahrern nachgeben, die sich bereits auf der Fahrbahn befinden.

  • An Kreuzungen, an denen keine Signale oder Stoppschilder vorhanden sind, müssen die Fahrer den Fahrzeugen, die sich von rechts nähern, Vorfahrt gewähren. Kreisverkehre sind eine Ausnahme von dieser Regel.

  • In einem Kreisverkehr müssen Sie dem Verkehr, der sich bereits im Kreis befindet, und auch den Fußgängern nachgeben.


Notfallfahrzeuge

Wenn Rettungsfahrzeuge Lufthupen oder Sirenen ertönen lassen und ihre Lichter blinken lassen, müssen Sie Vorfahrt gewähren. Wenn Sie sich an einer Kreuzung befinden, fahren Sie fort und fahren Sie dann weiter und bleiben Sie stehen, bis das Fahrzeug vorbeigefahren ist.

Fußgänger

  • Fußgänger sind manchmal gesetzlich verpflichtet, Fahrzeugen nachzugeben. Wenn Sie sich zum Beispiel einer Kreuzung mit einem grünen Licht nähern, verstößt ein Fußgänger gegen das Gesetz, wenn er oder sie beim roten Licht vor Ihnen kreuzt. Denken Sie jedoch daran, dass selbst wenn der Fußgänger in der falschen Richtung ist, Sie trotzdem Vorfahrt gewähren müssen. Der Fußgänger könnte wegen fehlender Nachgiebigkeit gebucht werden, aber Sie können nicht fortfahren.

  • Blinde Fußgänger, wie sie durch einen Blindenhund oder einen weißen Stock mit roter Spitze erkannt werden, haben immer Vorfahrt.

Häufige Missverständnisse über Missouri-Wegerechte

Sie haben vielleicht die Angewohnheit, den Beerdigungsprozessen Vorfahrt zu gewähren, einfach weil das höflich ist. In der Tat müssen Sie dies in Missouri tun. Unabhängig von Verkehrszeichen oder Signalen hat der Trauerzug an jeder Kreuzung Vorfahrt. Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist, dass ein Trauerzug den Einsatzfahrzeugen weichen muss.


Strafen für das Versagen, nachzugeben

In Missouri führt das Versäumnis, Vorfahrt zu gewähren, zu zwei Punkten auf Ihrem Führerschein. Sie werden auch eine Geldstrafe von 30,50 $, zuzüglich Gerichtskosten von 66,50 $, für insgesamt 97 $.

Weitere Informationen finden Sie in der Anleitung des Missouri Department of Revenue Driver, Kapitel 4, Seiten 41-42 und 46 und Kapitel 7, Seiten 59 und 62.