Wann ist mein Kind bereit, einen Sicherheitsgurt zu benutzen?

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 April 2024
Anonim
Deutsch lernen (A1): Ganzer Film auf Deutsch - "Nicos Weg" | Deutsch lernen mit Videos | Untertitel
Video: Deutsch lernen (A1): Ganzer Film auf Deutsch - "Nicos Weg" | Deutsch lernen mit Videos | Untertitel

In allen wichtigen Lebensereignissen betrachten wir das Alter oft als den wichtigsten Faktor, um die Bereitschaft zu bestimmen - vom Zeitpunkt des Schuleintritts eines Kindes bis zum Erhalt eines Führerscheins und alles darüber hinaus. Eltern geben ihren Kindern auch regelmäßig neue Pflichten, wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben. Daher ist es für Eltern angemessen, das Alter als entscheidenden Faktor für den Übergang von Autositzen zu Sicherheitsgurten zu verwenden. Aber das Alter ist nicht die einzige Überlegung, die man berücksichtigen sollte, wenn man sich auf den Sprung vorbereitet - es gibt einige andere, ebenso wichtige wie oft übersehene Faktoren.


Die wichtigsten Überlegungen, die ein Elternteil bei der Entscheidung für den Übergang zu einem Sicherheitsgurt machen sollte, sind Gewicht und vor allem Höhe. Während das Alter ein guter Ausgangspunkt ist, ist es am wichtigsten zu überlegen, wie bequem und sicher Ihr Kind in die Autositze oder Sitzerhöhungen passt, die für ihre Größe bestimmt sind. Ein Kind sollte so lange wie möglich in einem nach hinten gerichteten Sitz gehalten werden, da es die ideale Position ist, um den Kopf im Falle einer plötzlichen Verzögerung zu schützen.

Eine kurze Anleitung zur Verwendung von Autositz und Sicherheitsgurt nach Alter ist wie folgt, oder Sie können hier die Informationen Ihres Kindes eingeben, um einen Autositz zu finden, der für Sie arbeitet. Verschiedene Hersteller und Modelle von Autositzen können unterschiedliche Anforderungen an Höhe und Gewicht haben, also stellen Sie sicher, dass Sie beim Kauf darauf achten. Für alle Optionen ist der Rücksitz der beste Platz für Ihr Kind.


  • Neugeborene bis 12 Monate: Nach hinten gerichtete Autositze

  • 1-3 Jahre: Nach vorne gerichtete Autositze. Es ist normalerweise am besten, in nach hinten gerichteten Sitzen zu bleiben, solange die Größe Ihres Kindes es zulässt.

  • 4-7 Jahre: Nach vorne gerichtete Autositze mit Gurt und Halteseil, bis das Kind die Höhenbegrenzung überschreitet.

  • 7-12 Jahre: Sitzerhöhung mit Sicherheitsgurt, bis Ihr Kind groß genug ist, dass ein Sicherheitsgurt richtig sitzt - über den Oberschenkeln, der Brust und der Schulter.

Es gibt einige Gesetze pro Staat, die vorgeschrieben werden, wenn ein Kind auf einem nach hinten gerichteten Autositz sein muss; Diese Gesetze können sich jährlich ändern. Überprüfe also auf der Website deiner Regierung, ob du mit den geltenden Vorschriften Schritt halten kannst. Zum Beispiel verlangt das kalifornische Gesetz ab Januar 2017, dass alle Kinder unter zwei Jahren an einem nach hinten gerichteten Autositz festgeschnallt werden, es sei denn, sie sind über 40 Pfund schwer oder 40 Zoll hoch.


Nach hinten gerichtete Autositze
Säuglinge und Kleinkinder sollten immer mit einem Fünf-Punkt-Gurt auf der Rückbank eines jeden Autos, insbesondere in Autos mit Beifahrer-Airbags, in einen rückwärts gerichteten Autositz geschnallt werden, um maximale Sicherheit zu gewährleisten. Aber nachdem die Kleinkindjahre in die frühe Kindheit gerutscht sind, werden Kinder gewöhnlich, aber nicht immer, die maximale Höhengrenze für fast alle im Handel hergestellten nach hinten gerichteten Säuglings- und Kleinkinderautositze überschreiten, gewöhnlich im Alter von ungefähr vier Jahren. Aber gerade weil sie nicht mehr in der Kleinkindphase sind, heißt das noch lange nicht, dass sie bereit sind, direkt in die Sitzerhöhungen und Sicherheitsgurte zu springen.

Nach vorne gerichtete Autositze
Wenn das Kind nicht mehr klein genug ist, um bequem und sicher in einen nach hinten gerichteten Autositz zu passen, kann es stattdessen in einen nach vorne gerichteten Autositz eingespannt werden. Dies wird in der Regel in der Nähe von drei Jahren empfohlen, aber wieder, Größe ist der Schlüsselfaktor, vor allem Höhe - Kinder werden in der Regel den Sitz in Zoll statt Pfund entwachsen. Wenn Ihr Kind zu groß für einen nach hinten gerichteten Autositz ist, ist es Zeit, den Übergang in nach vorne gerichtete Sitze zu machen, unabhängig vom Alter. Auch nach hinten gerichtete Sitze sind für Kinder am sichersten und sollten so lange wie möglich genutzt werden.

Sitzerhöhungen
Standard-Sicherheitsgurte sind mit der Sicherheit eines ausgewachsenen Erwachsenen im Auge, kein kleines Kind. Während der Beckengurt den Körper an der Taille sichert, soll der Schultergurt die Brust kreuzen und über die rechte Schulter gehen, um den Körper gegen den Sitz zu sichern und zu verhindern, dass er im Falle einer Kollision unter den Beckengurt gleitet, a Phänomene, die gemeinhin als "Submarining" bekannt sind. Kleine Kinder sind in der Regel zu kurz für den Schultergurt, was das Risiko eines Unterseeboots erhöht. Daher sollten sie, auch wenn sie nach vorne ausgerichteten Autositzen entwachsen sind, noch immer in einer Sitzerhöhung festgeschnallt sein.

Die Sitzerhöhung wurde entwickelt, um das Kind so anzuheben, dass das Schultergeschirr Brust und Schulter auf die gleiche Weise überstreichen kann, wie Erwachsene es tragen sollen. Es ist die einzige Art von Sitz, bei der die Höhe alleine die Nutzungsdauer bestimmt . Wenn Ihr Kind nicht sitzen kann und die Beine bequem über die Kante beugt, während es mit dem Rücken flach auf der Rückenlehne sitzt, sind sie immer noch zu klein für einen Sicherheitsgurt und sollten auf einer Sitzerhöhung aufbewahrt werden, unabhängig davon wie alt sie sind - obwohl sie dir nicht dafür danken werden, wenn sie zwölf Jahre alt sind und immer noch auf der kleineren Seite sind.

Wann ist Ihr Kind bereit, einen Sicherheitsgurt zu tragen?
Die magische Zahl, die Bereitschaft in den meisten anderen Aspekten des Lebens bestimmt, ist Alter, aber im Fall von Sicherheitsgurten im Vergleich zu Autositzen ist es Höhe zuerst, Gewicht Sekunde, Alter Drittel. Verwenden Sie die Größe Ihres Kindes im Vergleich zur maximalen Sicherheitsleistung eines Kinderrückhaltesystems und denken Sie daran, dass Autos für Erwachsene hergestellt werden und Sicherheitsgurte keine Ausnahme sind. Es wird etwas aufwachsen, bevor Ihr Kind bereit ist, den erwachsenen Stuhl zu nehmen.