Was Sie beim Test eines Gebrauchtwagens beachten sollten

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 April 2024
Anonim
Die 9 Todsünden beim Gebrauchtwagenkauf - Bloch erklärt #43 |auto motor und sport
Video: Die 9 Todsünden beim Gebrauchtwagenkauf - Bloch erklärt #43 |auto motor und sport

Wenn Sie ein Gebrauchtwagen kaufen, sollten Sie genau auf das Fahrzeug achten, um zu wissen, ob es ein gutes Geschäft ist oder nicht. Idealerweise wird der Verkäufer es Ihnen erlauben, es zu einem Mechaniker für eine Autoprüfung zu bringen, wenn Sie von einer individuellen oder gebrauchten Autoproduktion kaufen. Wenn Sie von einem Händler kaufen, erhalten Sie oft einen CarFax-Bericht, aber Sie möchten ihn dennoch zu einem vertrauenswürdigen Mechaniker für eine professionelle Meinung bringen. Sie wollen über das Auto schauen und sehen, ob es das ist, was Sie wollen, und ob es ein guter Wert ist.


Vor der Testfahrt

Schaue das Fahrzeug vorsichtig an, bevor du überhaupt ans Steuer gehst. Überprüfen Sie Folgendes, um einen ersten Eindruck von der Solidität und Pflege des Autos zu bekommen:

  • Überprüfen Sie die Lauffläche auf den Reifen - stimmen die Reifen in Marke und Größe überein und ist die Lauffläche gleichmäßig?

  • Gibt es mindestens ein Viertel-Zoll-Profil links?

  • Schauen Sie unter das Fahrzeug, um zu sehen, ob irgendwelche Flüssigkeiten ausgetreten sind

  • Öffnen Sie alle Türen und Fenster, um sicherzustellen, dass sie ordnungsgemäß funktionieren

  • Stellen Sie sicher, dass alle Schlösser von innen und außen funktionieren

  • Überprüfen Sie alle Lichter, um sicherzustellen, dass keine ausgebrannt oder gerissen ist

  • Heben Sie die Motorhaube an und hören Sie dem Motor zu. Klingt es rauh oder klopfen oder andere Geräusche, die auf ein Problem hinweisen?

Sie werden um das Fahrzeug herumlaufen und sich die Lackierung ansehen. Beachten Sie, dass ein Bereich dunkler oder heller erscheint, was auf einen kürzlichen Anstrich hindeuten könnte, der Rost oder kürzliche Reparaturen am Körper verdeckt. Suchen Sie nach Kratzern oder Dellen, die Rost oder Korrosion verursachen können. Schauen Sie über das Innere des Gebrauchtfahrzeugs. Auf Risse oder abgenutzte Stellen auf dem Bezug prüfen. Stellen Sie sicher, dass die Anzeigen und alle Komponenten ordnungsgemäß funktionieren. Heben Sie die Automatten an und stellen Sie die Sitze ein. Achten Sie auf versteckte Bereiche, die Probleme verdecken könnten, mit denen Sie später fertig werden müssen.


Während der Testfahrt

Wenn Sie das Fahrzeug für eine Probefahrt nehmen, versuchen Sie es auf der Autobahn, wo Sie beschleunigen und mit 60 Stundenmeilen oder höher reisen können. Fahren Sie durch die Stadt und um Kurven, über Hügel und biegen Sie rechts und links ab. Schalten Sie das Radio aus und drehen Sie die Fenster auf, damit Sie die Geräusche des Fahrzeugs hören können. Drehen Sie die Fenster an einer Stelle in der Fahrt herunter, um auf Geräusche von Außenfahrzeugen zu achten, insbesondere um die Reifen herum. Achten Sie auf Vibrationen und wie sich Lenkrad und Pedale anfühlen. Beachten Sie, wie schnell und sanft das Auto stoppt, wenn Sie die Bremsen betätigen.

Hier sind einige andere Punkte, die Sie beim Fahren beachten sollten:

  • Beachten Sie, wie das Auto zwischen den Gängen schaltet und beschleunigt

  • Zieht das Fahrzeug beim Bremsen auf die eine Seite?

  • Ist das Lenkrad schwer zu drehen oder zittert es?

  • Hören Sie Quietschen oder Schleifen, wenn Sie auf die Bremspedale drücken?


  • Das Auto sollte ruhig laufen, auch wenn es ein bisschen lauter ist als ein brandneues Fahrzeug. Es sollte sich glatt und stabil anfühlen, egal ob Sie geradeaus fahren oder drehen

Beeile dich nicht mit dem Test, sondern plane mindestens eine Stunde oder länger, um über das Fahrzeug zu schauen und Zeit mit dem Auto zu verbringen. Sie möchten wissen, dass das Auto auf die verschiedenen Arten, die Sie verwenden werden, angemessen funktioniert.

Sorgen Sie dafür, dass eine unserer Mechaniker eine Inspektion vor dem Kauf durchführt, bevor Sie dem Kauf zustimmen. Selbst wenn die Probleme keine Abschalter sind, können sie den Betrag beeinflussen, den Sie für ein gebrauchtes Fahrzeug zahlen wollen, da der Mechaniker die Kosten und den Umfang der notwendigen Reparaturen identifizieren wird, was Ihnen eine größere Verhandlungsmacht geben wird.