Wie man einen Kraftstoffbehälter transportiert

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 April 2024
Anonim
LS19: Tutorial: Tanken - für Einsteiger
Video: LS19: Tutorial: Tanken - für Einsteiger

Jeder hat eine Benzinkanister gesehen, und die meisten Leute hatten die Möglichkeit, einen zu benutzen. Jedes kraftstoffbetriebene Fahrzeug muss irgendwann wieder aufgetankt werden, und es kann schwierig oder unmöglich sein, jedes Werkzeug zur Tankstelle zu bringen, um es aufzustocken, wenn es benötigt wird.


Möglicherweise müssen Sie einen Kraftstoffbehälter, auch bekannt als Benzinkanister, an einer Tankstelle befüllen, weil:

  • Das Fahrzeug, das Sie tanken, ist nur für den Offroad-Einsatz geeignet
  • Dein Auto hat kein Benzin mehr
  • Sie müssen zu Hause eine Kettensäge, einen Rasenmäher oder einen Traktor betanken
  • Sie müssen einen Kraftstofftank für ein unbewegliches Gerät wie einen Generator füllen

Was auch immer der Grund ist, und welche Art von Kraftstoff Sie auch brauchen - Benzin, Diesel oder Kerosin - der Prozess zum Füllen und Transportieren eines Kanisters ist der gleiche.

Teil 1 von 2: Einen Treibstoff sicher transportieren

  • Warnung: Der sichere Transport eines Treibstoffkanisters ist entscheidend. Es sollte sehr sorgfältig darauf geachtet werden, ob der Kraftstoffbehälter voll ist oder nur Dämpfe enthält, weil:

  • Benzin ist hochentzündlich

  • Dieselkraftstoff und Kerosin sind leicht brennbar


  • Kraftstoffverschüttungen in Ihrem Fahrzeug sind extrem schwer zu beseitigen

  • Kraftstoffdämpfe können Schwindel, Erbrechen und eine brennbare Umgebung verursachen, die Verletzungen oder Tod verursachen können

Schritt 1: Befestigen Sie die Kappe immer vollständig an der Kraftstoffdose. Sichern Sie auch die Entlüftung, wenn die Dose mit einem ausgestattet ist.

Wenn Sie einen Kraftstoffbehälter mit einer oder beiden geöffneten Kappen transportieren, besteht die Gefahr, dass Verschüttetes und Dämpfe in Ihren Fahrgastraum gelangen.

Schritt 2: Legen Sie die Kraftstoffdose in den Kofferraum Ihres Autos oder in das Bett Ihres LKWs. Vermeiden Sie es, einen Kraftstoffbehälter in den Fahrgastraum Ihres Autos oder LKWs zu stellen, auch wenn dieser leer ist.


Die Benzindämpfe können sich in der Kraftstoffdose ausdehnen und in den Fahrgastraum drücken.

Schritt 3: Sichern Sie die Kraftstoffdose aufrecht. Ein Kraftstoffbehälter sollte sich niemals in Ihrem Fahrzeug bewegen oder auf die Seite kippen.

Verwenden Sie ein Bungee-Seil oder Netz, um sicherzustellen, dass der Kraftstoff aufrecht stehen kann. Sichern Sie die Kraftstoffdose an der Seite Ihres Kofferraums oder Ihrer LKW-Box.

Schritt 4: Minimieren Sie die Zeit, die der Kraftstoff in Ihrem Fahrzeug ist. Kraftstoff kann gesundheitsschädlich sein und ist ein unnötiges Risiko, in Ihrem Fahrzeug zu bleiben. Entfernen Sie es sobald Sie in der Lage sind.

Teil 2 von 2: Befülle deinen Kanister sicher

  • Warnung: Halten Sie Wärmequellen wie offene Flammen, brennende Zigaretten oder Streichhölzer von Kraftstoffbehältern fern. Die Dämpfe können sich entzünden und Verletzungen oder sogar den Tod verursachen.

Schritt 1: Erden Sie sich. Bevor Sie den Kraftstoffbehälter in Ihrem Kofferraum oder in der Kiste Ihres LKWs berühren, berühren Sie ein Metallteil Ihres Autos.

Dadurch entladen Sie eventuell vorhandene statische Elektrizität.

Schritt 2: Nehmen Sie den Kraftstoffbehälter aus Ihrem Kofferraum oder der Ladefläche. Der Kraftstoffbehälter muss auf dem Boden liegen, um ihn zu füllen.

  • Warnung: Wenn sich der Treibstoff in deinem Kofferraum befindet und er sich versehentlich entzündet, wird dein Auto in Flammen stehen. Es besteht die Möglichkeit, dass statische Elektrizität entladen wird, wenn Sie eine Gasdose auf der Rückseite Ihres Fahrzeugs auftanken.

Schritt 3: Wählen Sie Ihre Kraftstoffsorte. Passen Sie die Kraftstoffsorte immer der richtigen Behälterfarbe an.

  • Rote Kraftstoffdosen sind nur für den Gebrauch mit Benzin vorgesehen.

  • Gelbe Benzindosen sind nur mit Dieselkraftstoff zu verwenden.

  • Blaue Behälter sind nur für Kerosin.

  • Spitze: Behälter nicht mischen oder neu kennzeichnen. Wenn Sie einen Behälter für Diesel oder Kerosin benötigen und Sie nur eine rote Kraftstoffdose haben, kaufen Sie den passenden Kraftstoffbehälter für Ihre Anwendung. Sie wissen vielleicht, was in der Kraftstoffdose ist, andere nicht.

Schritt 4: Berühren Sie die Kraftstoffdüse an der Seite des Kraftstoffbehälters. Wenn statische Elektrizität die Kraftstoffdämpfe entlädt und entzündet, ist es besser, wenn sie sich außerhalb des Kraftstoffbehälters befindet, als dort, wo sie explodieren kann.

Schritt 5: Setzen Sie die Düse in den Kraftstoffbehälter und füllen Sie den Behälter. Füllen Sie den Kraftstoffbehälter nur bis zur "vollen" Leitung. Wenn es keine "volle" Linie gibt, füllen Sie es nicht mehr als 95% voll.

Dadurch bleibt ein Luftraum für Expansion und Kontraktion, der sicherstellt, dass während des Transports kein Kraftstoff verschüttet wird.

Verwenden Sie eine niedrige bis mittlere Füllrate von der Düse, damit Sie die Düse einfacher steuern können. Verwenden Sie nicht die Abzugssperre an der Zapfpistole oder Sie können den Behälter leicht überlaufen lassen.

  • Warnung: Einatmen der Kraftstoffdämpfe vermeiden; Sie können dich schwindlig oder krank machen.

Schritt 6: Ziehen Sie den Tankdeckel fest auf dem Kraftstoffbehälter fest. Wenn die Brennstoffdose auch eine Entlüftungskappe hat, ziehen Sie sie vollständig fest.

Schritt 7: Setzen Sie die Kraftstoffdose in den Kofferraum Ihres Autos oder in das Bett Ihres LKW. Sichern Sie es mit einem Bungee-Seil, Seil oder Netz an der Seite, um sicherzustellen, dass es nicht umkippt oder herumrutscht.

Stellen Sie sicher, dass Sie die Kraftstoffdose so schnell wie möglich aus Ihrem Fahrzeug entfernen können. Wenn Sie wissen, wie Sie eine Tankfüllung richtig füllen können, ist es viel einfacher, Ihre Offroad-Fahrzeuge oder Rasenmäher im Freien aufzutanken. Wenn Sie die oben aufgeführten Schritte befolgen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Kraftstoffbehälter auf sichere Weise füllen.