So ersetzen Sie ein Unterdruckbremskraftverstärker-Rückschlagventil

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2024
Anonim
🇩🇪 Golf 4 Cabrio / Golf 3 Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker tauschen
Video: 🇩🇪 Golf 4 Cabrio / Golf 3 Unterdruckschlauch Bremskraftverstärker tauschen

Das Rückschlagventil des Unterdruckbremskraftverstärkers befindet sich am Bremskraftverstärker. Das Unterdruckbremskraftverstärker-Rückschlagventil ist ein Einweg-Rückschlagventil, das den Aufbau des Vakuums im Bremskraftverstärker ermöglicht. Das Rückschlagventil verhindert, dass Vakuum die Bremsverstärkeranordnung verlässt. Ein Vakuumrückschlagventil ist ein Einwegventil, das nur erlaubt, dass der Luftstrom in eine Richtung fließt und in die entgegengesetzte Richtung schließt, was dem Bremskraftverstärker eine konstante Unterdruckversorgung gibt, die benötigt wird, um den Fahrer beim Bremsen zu unterstützen.


Wenn ein Rückschlagventil des Unterdruckbremskraftverstärkers zu versagen beginnt, wird der Fahrer bemerken, dass zusätzliche Kraft erforderlich ist, um das Fahrzeug anzuhalten, wenn das Bremspedal betätigt wird, die Bremsen sich schwammig anfühlen oder das Pedal überhaupt nicht funktioniert. Der gesamte Zweck des Unterdruckbremskraftverstärker-Rückschlagventils besteht darin, zu helfen, dass der Bremskraftverstärker das Vakuum hält, das benötigt wird, um dem Fahrer das Bremsen zu erleichtern.

Teil 1 von 1: Austausch des Unterdruckbremskraftverstärker-Rückschlagventils

Benötigte Materialien

  • Bremskraftverstärker-Rückschlagventil
  • Zange
  • Durchdringendes Öl
  • Schraubendreher - Phillips und geschlitzt

Schritt 1: Öffnen Sie die Haube. Öffnen und sichern Sie die Haube.

Schritt 2: Suchen Sie das Bremskraftverstärker-Rückschlagventil. Das Bremskraftverstärker-Rückschlagventil befindet sich typischerweise am Bremskraftverstärker.


Wenn es nicht auf dem Bremskraftverstärker gefunden wird, kann es in einer Linie mit dem Vakuumschlauch sein. Es gibt jedoch viele Arten von Rückschlagventilen, und einige Rückschlagventile sind in den Vakuumschlauch eingebaut und können nicht separat gewartet werden.

Dieser Typ erfordert den Austausch der Unterdruckschlauchbaugruppe, die von Ihrem Ersatzteillager für Ihr Fahrzeug bereitgestellt wird.

Schritt 3: Entfernen Sie eine Zahnradklemme. Um eine Zahnradklemme zu entfernen, lösen Sie die Schraubenkopf-Standardklemmen durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn.

Schritt 4: Entfernen Sie eine Federklemme. Mit einer Zange die Feder zusammendrücken, indem Sie die Laschen zusammendrücken.

Bewegen Sie die Klemme von der Klemmstelle weg, damit der Schlauch entfernt werden kann.


Schritt 5: Entfernen Sie den Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärkers. Verwenden Sie zum Entfernen des Vakuumschlauchs vom Rückschlagventil des Unterdruckbremskraftverstärkers eine Dreh- und Ziehmethode.

Die Verdrehung sollte die Dichtung brechen und Sie können den Schlauch abziehen.

Schritt 6: Entfernen Sie das Rückschlagventil des Unterdruckbremskraftverstärkers. Das Entfernen des Rückschlagventils kann manchmal so einfach sein wie das Verwenden der Dreh- und Ziehmethode.

Wenn es wirklich festsitzt, sprühen Sie ein wenig Kriechöl zwischen das Rückschlagventil des Unterdruckbremskraftverstärkers und die Gummidichtungstülle. Sie müssen möglicherweise eine Zange verwenden, um einen besseren Halt zu bekommen. Jetzt drehen und ziehen und es wird herauskommen.

Schritt 7: Gummidichtungstülle bei Bedarf wieder anbringen. Wenn die Gummi-Dichtungstülle herauskommt, setzen Sie sie wieder auf den Bremskraftverstärker ein.

Schritt 8: Entfernen Sie ein Inline-Rückschlagventil im Vakuumschlauch. Wenn Sie die Unterdruckschlauchbaugruppe wegen eines internen Rückschlagventils in der Leitung austauschen müssen, entfernen Sie beide Enden.

Befolgen Sie auch die obige Methode.

Schritt 9: Einbau des Unterdruckbremskraftverstärker-Rückschlagventils. Nehmen Sie das neue Rückschlagventil des Unterdruckbremskraftverstärkers und drücken Sie es in die Gummidichtungstülle.

Möglicherweise müssen Sie mit etwas eindringendem Öl besprühen, um den Installationsprozess zu erleichtern.

Schritt 10: Installieren Sie den Vakuumschlauch. Den Unterdruckschlauch installieren, indem der Schlauch auf das mit Widerhaken versehene Ende des Rückschlagventils des Unterdruckbremskraftverstärkers gedrückt wird.

Wenn es Einschränkungen gibt, verwenden Sie ein wenig Kriechöl, um den Installationsprozess zu erleichtern.

Schritt 11: Installieren Sie die Schlauchklemme. Installieren Sie die Schlauchklemme, die entfernt wurde.

Beim Festziehen einer Zahnradklemme braucht sie nicht viel festzuziehen, sondern muss eng anliegen.

Schritt 12: Interne Rückschlagventile. Achten Sie bei der Installation des Vakuumschlauchs mit einem internen Rückschlagventil darauf, die Schlauchklemmen vor der Installation am Schlauch anzubringen.

Wenn Sie das Saugschlauchende über die Widerhakenbefestigungen schieben, müssen diese aufgesetzt werden. Denken Sie daran, dass es nur eine Möglichkeit gibt, wie der Vakuumschlauch weiterlaufen kann.

Ersetzen Sie Ihr defektes Unterdruckbremskraftverstärker-Rückschlagventil, damit Ihre Bremsen richtig funktionieren und Sie auf der Straße sicher sind. Wenn Sie Ihr Vakuum-Bremskraftverstärker-Rückschlagventil lieber einem Fachmann überlassen, lassen Sie es von einem von Vermin-Club zertifizierten Techniker durchführen.