Wie man einen Hydro-Boost Brake Booster ersetzt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 April 2024
Anonim
Vacuum brake booster - How it works! (Animation)
Video: Vacuum brake booster - How it works! (Animation)

Der Bremskraftverstärker Ihres Fahrzeugs bietet beim Bremsen eine Servounterstützung. Traditionelle Bremskraftverstärker sind vakuumbetrieben. Dieses Design funktioniert jedoch nicht bei Dieselmotoren, die kein Krümmervakuum erzeugen. In solchen Fällen wird ein hydraulischer Bremskraftverstärker oder eine Hydro-Boost-Einheit verwendet.


In dem Hydro-Boost-System wird der Servolenkungsfluiddruck anstelle des Motorvakuums verwendet. Der Hydro-Boost-Bremskraftverstärker enthält ein Ventil, das den Betrag des Pumpendrucks reguliert, wenn die Bremsen betätigt werden. Es gibt einen Hebel im Inneren, der die Position des Ventils steuert, und einen Verstärkungskolben, der Druck auf den Hauptzylinder ausübt.

Das Ersetzen dieses Geräts ist eine große Aufgabe, aber es kann getan werden, wenn Sie diese Schritt-für-Schritt-Anleitung befolgen.

Teil 1 von 2: Entfernen der alten Hydro-Boost-Einheit

Um Ihre Hydro-Boost-Einheit sicher und effizient zu ersetzen, benötigen Sie ein paar grundlegende Werkzeuge.

Benötigte Materialien

  • Jack
  • Jack steht auf
  • Schlagmutternschlüssel
  • Trichter
  • Servolenkungsflüssigkeit
  • Schutzhandschuhe
  • Ratsche mit Verlängerung
  • Reparaturanleitungen (optional); Sie können diese von Chilton kaufen, oder Autozone stellt sie online für bestimmte Marken und Modelle zur Verfügung
  • Schutzbrille
  • Kleiner Schraubenzieher oder Spitzhacke

Schritt 1: Lokalisieren Sie die Hydro-Boost-Einheit. Die Hydro-Boost-Einheit kann auf der Fahrerseite an der Brandmauer angebracht werden.


Schritt 2: Trennen Sie das negative Batteriekabel. Um die Stromversorgung zum Fahrzeug zu unterbrechen, trennen Sie das negative Batteriekabel und legen Sie es zur Seite.

Schritt 3: Entfernen Sie den Druck vom Akku. Bevor Sie das System warten, entfernen Sie den Druck vom Druckspeicher, indem Sie das Bremspedal bei ausgeschaltetem Motor betätigen, bis Sie keine Veränderung der Pedalhärte feststellen.

Schritt 4: Entfernen Sie den Hauptzylinder von der Hydro-Boost-Einheit. Schrauben Sie den Hauptzylinder von der Hydro-Boost-Einheit ab. Bei den meisten Autos sind die Bremsleitungen so lang, dass der Hauptzylinder vom Booster abgenommen werden kann, ohne die Leitungen zu trennen.

Schritt 5: Trennen Sie die Hydraulikleitungen. Trennen Sie die Hydraulikleitungen mit einem Bördelmutterschlüssel, um ein Abrunden der Fittings zu vermeiden.

Schritt 6: Trennen Sie die Schubstange vom Bremspedal. Die Bremskraftverstärkerstange vom Bremspedal unter dem Armaturenbrett entfernen, indem die Halteklammer entfernt wird.


Sie können den Clip mit einem kleinen Schraubendreher oder einer Pick entfernen.

Schritt 7: Entfernen Sie die Befestigungselemente der Hydro-Boost-Einheit. Entfernen Sie die Muttern oder Schrauben, mit denen der Booster an der Spritzwand befestigt ist. Diese befinden sich normalerweise unter dem Armaturenbrett und Sie benötigen möglicherweise eine Ratsche mit einer Verlängerung, um darauf zugreifen zu können.

Schritt 8: Entfernen Sie die alte Hydro-Boost-Einheit. Sobald die Befestigungselemente entfernt wurden, können Sie die alte Boostereinheit herausnehmen.

Teil 2 von 2: Installation der neuen Hydro-Boost-Einheit

Schritt 1: Positionieren Sie die neue Hydro-Boost-Einheit. Setzen Sie die neue Einheit an die Stelle der alten Einheit und richten Sie sie auf die gleiche Weise aus.

Schritt 2: Setzen Sie die Befestigungselemente wieder ein. Setzen Sie die Befestigungselemente der Hydro-Boost-Einheit wieder ein und ziehen Sie sie fest.

Schritt 3: Schließen Sie die Schubstange wieder an das Bremspedal an. Schließen Sie die Schubstange wieder an das Bremspedal an und setzen Sie die Halteklammer wieder auf.

Schritt 4: Schließen Sie die Hydraulikleitungen wieder an. Schließen Sie die Hydraulikleitungen wieder an und ziehen Sie sie mit einem Bördelmutterschlüssel fest.

Schritt 5: Montieren Sie den Hauptbremszylinder wieder. Setzen Sie den Hauptzylinder wieder ein und ziehen Sie die Befestigungsschrauben fest.

Schritt 6: Die Servolenkflüssigkeit auffüllen. Verwenden Sie die geeignete Flüssigkeit für Ihr Fahrzeug und einen Trichter, und ergänzen Sie sie zum Servolenkungsbehälter.

Schritt 7: Pumpen Sie die Bremsen. Starten Sie das Fahrzeug und pumpen Sie die Bremsen mehrmals.

Schritt 8: Heben Sie das Fahrzeug an und sichern Sie es. Fahrzeug aufbocken und mit Wagenhebern abstützen.

Schritt 9: Entlüften Sie das System. Entlüften Sie das System, indem Sie die Bremsen pumpen und das Lenkrad drehen, bis sowohl die Servolenkung als auch die Servobremsen zurückkehren.

Schritt 10: Senken Sie das Fahrzeug ab. Bocken Sie das Fahrzeug auf, entfernen Sie die Wagenheber und senken Sie das Fahrzeug auf den Boden ab.

Schritt 11: Überprüfen Sie die Servolenkungsflüssigkeit. Überprüfen Sie das Servolenkungsöl und füllen Sie es bei Bedarf wieder ab.

Schritt 12: Schließen Sie das negative Batteriekabel wieder an. Schließen Sie das negative Batteriekabel wieder an und ziehen Sie es fest.

Das Ersetzen einer Hydro-Boost-Einheit ist eine große Aufgabe. Wenn dies einem Fachmann am liebsten wäre, können Sie jederzeit einen Mechaniker um einen schnellen, detaillierten Rat von einem der zertifizierten Techniker von Vermin-Club bitten.