Wie man sich auf das Fahren in der Wüste vorbereitet

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 26 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 April 2024
Anonim
Navigieren in der Wüste, Tips für Anfänger und die, die sich immer verfahren
Video: Navigieren in der Wüste, Tips für Anfänger und die, die sich immer verfahren

Schlechtes Wetter und feindliche Umgebungen stellen eine Gefahr für Autofahrer dar. Viele Straßen führen in extrem abgelegene Gebiete, und ein guter Teil davon wird sich vollständig schließen, wenn das Wetter keine sichere Fahrt erlaubt.


Wüstenstraßen sind jedoch besonders schwierig. In der Wüste hat der Motor eine viel höhere Wahrscheinlichkeit der Überhitzung aufgrund der Hitze, die Sie nicht einfach aus dem Inneren des Autos sehen können.

Wenn Sie in der unglücklichen Situation sind, mit einem kaputten Fahrzeug in der Wüste stecken zu bleiben, dann ist es wichtig, schnell zu handeln und alles zu Ihrer Verfügung zu verwenden, um Sie und Ihr Auto in Sicherheit zu bringen.

Teil 1 von 2: Vor dem Start

Bei Reisen in entlegenen Gebieten, vor allem in Wüstengebieten, ist die Vorbereitung der Schlüssel. Einige grundlegende Vorsichtsmaßregeln könnten am Anfang den Unterschied zwischen Gefahr und Unannehmlichkeiten im Falle eines Zusammenbruchs darstellen.

Schritt 1: Überprüfen Sie die Kühlerflüssigkeit und das Öl. Erfahren Sie, wie Sie die Kühlerflüssigkeit und das Öl in Ihrem Auto prüfen.


Überhitzung ist die wahrscheinlichste Ursache für einen Ausfall. Wenn Sie feststellen, dass die Flüssigkeit oder das Öl zu niedrig ist, lassen Sie einen zertifizierten Techniker von Vermin-Club einen Blick darauf werfen.

Schritt 2: Bereiten Sie sich auf einen Reifenwechsel vor. Sie sollten auch üben, das Auto aufzubocken und den Reifen zu wechseln.

Dadurch können Sie sicherstellen, dass der Wagenheber richtig funktioniert, Sie können den Druck im Ersatzreifen prüfen und sich auf einen Reifenwechsel am Straßenrand vorbereiten.

Schritt 3: Überprüfen Sie Ihre Klimaanlage. Wenn Ihre Klimaanlage keine kalte Luft bläst, sollten Sie sich überlegen, ob sie vor hohen Temperaturen aufgeladen wird.

Schritt 4: Planen Sie Ihre Reise im Voraus. Informieren Sie Freunde oder Familienmitglieder über Ihren Reiseplan und planen Sie, sie für gelegentliche Updates anzurufen.


Wissen Sie, welche Straßen Sie nehmen werden, und schauen Sie nach, wie häufig Tankstellen entlang dieser Strecken sind, damit Sie lange Strecken auftanken können.

Schritt 5: Berücksichtigen Sie die Reisezeiten. Wenn Sie einen flexiblen Zeitplan haben, sollten Sie früh am Tag oder spät in die Nacht reisen, um die heißesten Temperaturen in der Mitte des Tages zu vermeiden.

In der Nacht kann die Wüste sehr kalt werden, also seien Sie vorbereitet.

Schritt 6: Kenne gemeinsame Orientierungspunkte. Suchen Sie nach Orientierungspunkten, die Sie auf dem Weg verwenden können, um sicherzustellen, dass Sie in die richtige Richtung gehen.

Sich in der Wüste zu verlieren kann extrem gefährlich sein.

Schritt 7: Bringen Sie andere Geräte mit. Verlassen Sie sich nicht nur auf die Batterie Ihres Telefons.

Bringen Sie physische Karten, ein Tablet oder einen Laptop mit, mit denen Sie navigieren können, wenn das GPS oder Handy ausfällt. Laden Sie Karten und Wetterberichte vor der Reise auf die Geräte herunter.

Schritt 8: Vorräte bereithalten. Bringen Sie alle Vorräte mit, die Sie für die Reise benötigen, und planen Sie nicht, unterwegs aufzustocken.

Natürlich können Sie einfache Gegenstände an Tankstellen abholen, aber packen, als ob Sie nicht so sein würden, dass alle Basen abgedeckt sind.

Hier ist eine Tabelle, die Ihnen bei einigen gebräuchlichen Dingen hilft:

  • Spitze: Bringen Sie eine pulverisierte Getränkemischung mit, um Wassertoxizität zu vermeiden, die durch übermäßige Wasseraufnahme verursacht werden kann. Etwas wie Gatorade wird funktionieren, aber spezialisiertere Trinkgetränke wie Heed zum Beispiel werden effektiver sein. Wenn Sie viel schwitzen, trinken Sie Wasser und Sportgetränke im Verhältnis 1: 1. Unter normalen Bedingungen ist 2: 1 Wasser zu Sportgetränken besser.

  • Spitze: Wenn es legal ist, bring Pfefferspray mit Keule mit, wenn du in entlegenen Gebieten reist. Gestrandete Autofahrer sind Hauptziele für Kriminelle verschiedener Formen und Größen.

Teil 2 von 2: Wenn du gestrandet bist

Schritt 1: Kühlen Sie Ihr Auto ab. Wenn Ihr Auto in der Wüste angehalten hat und nicht mehr startet, ist es wahrscheinlich überhitzt.

Glücklicherweise wird der Motor wahrscheinlich wieder starten, sobald der Motor abgekühlt ist. Um die Kühlung zu unterstützen, können Sie aussteigen und hochheben.

Stellen Sie sicher, dass Sie an die Seite der Straße gezogen werden, aber bleiben Sie nicht stecken, wenn der Boden zu weich ist, um darauf zu parken. Versuchen Sie Schatten zu finden, um darunter zu parken.

Schritt 2: Überprüfen Sie das Öl. Überprüfen Sie den Ölstand, um festzustellen, ob das Problem vorliegt.

Schritt 3: Überprüfen Sie die Kühlerflüssigkeit. Sobald der Motor abgekühlt ist, prüfen Sie die Kühlerflüssigkeit.

Wenn es niedrig erscheint, fügen Sie mehr zum Heizkörper hinzu.

Schritt 5: Rufen Sie einen Fachmann an. Wenn der Motor immer noch nicht anspringt, wenn der Öl- und Kühlmittelstand ausreichend ist und der Motor kalt ist, ist es an der Zeit, einen Fachmann um Hilfe zu bitten.

Es kann ein bisschen mehr kosten, aber ein Abschleppwagen kann Ihnen eine Menge Ärger ersparen und Sie in ziemlich kurzer Zeit drinnen bekommen.

Schritt 5: Verringern Sie die Auswirkungen der Sonne. Stellen Sie alles, was Sie können, vor die Front- und Heckscheiben, um die Wirkung der Sonne zu verringern, die durch das Auto scheint.

Halten Sie die Fenster zur Belüftung offen, und es kann sogar notwendig sein, die Türen zu öffnen, wenn die Fenster keinen ausreichenden Luftstrom bieten.

  • Warnung: Bleiben Sie hydratisiert und versuchen Sie konsistent zu essen. Bei extrem heißem Wetter kann der menschliche Körper sehr anstrengend sein.

Schritt 6: Holen Sie sich Hilfe von einem anderen Kraftfahrer. Wenn Sie aus irgendeinem Grund keine Hilfe bekommen können, dann sind Sie wirklich in einer ernsten Situation und müssen Hilfe von einem Passanten bekommen.

Priorisieren Sie sich über Ihre Sachen und seien Sie bereit, Ihr Auto aufzugeben, um in die nächste Stadt für Abschleppdienste und eine Steckdose zu reisen.

Signalisieren Sie einem vorbeifahrenden Autofahrer, indem Sie eine Straßenflamme anzünden oder Ihre Arme in die Luft schwenken, um zu zeigen, dass Sie in Not sind. Es kann hilfreich sein, ein Schild mit der Aufschrift "Hilfe" oder "S.O.S." anzubringen und auf oder in der Nähe des Autos zu platzieren.

Im Idealfall, wenn Sie jemanden aufhalten und Hilfe anbieten, versuchen Sie, mit seinem Telefon einen Abschleppwagen anzurufen. Vermeiden Sie eine Fahrt mit einem Fremden um jeden Preis. Wenn Sie müssen, dann handeln Sie normal und freundlich, während Sie die Körpersprache für irgendwelche aggressiven roten Fahnen im Auge behalten.

  • Spitze: Die meisten Menschen in ländlichen Gebieten sind standardmäßig misstrauisch freundlich, also lassen Sie sich nicht abschrecken, wenn sie Ihnen Essen oder eine Bleibe anbieten. Sei immer vorsichtig.

Reisen durch die Wüste kann eine aufregende und unterhaltsame Erfahrung sein, aber Sie sollten auch gut vorbereitet sein, falls es Probleme mit dem Auto gibt. Lassen Sie sich von einem Techniker von Vermin-Club vor Fahrtantritt auf Ihr Auto aufmerksam machen, insbesondere wenn Sie Leckagen feststellen oder Ihre Klimaanlage nicht funktioniert.