Symptome eines schlechten oder fehlgeschlagenen Timings

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 17 April 2024
Anonim
David Grady: How to save the world (or at least yourself) from bad meetings
Video: David Grady: How to save the world (or at least yourself) from bad meetings

Wenn Ihr Fahrzeug plötzlich aufhört zu laufen, liegt dies häufig an einem gebrochenen Zahnriemen oder einer Steuerkette. Verschiedene Motorkombinationen verwenden entweder einen Riemen oder eine Kette, die mit dem Nocken und der Kurbelwelle verbunden ist und für den internen Betrieb eines Verbrennungsmotors verantwortlich ist. Sie sind beide vor dem Aussetzen durch eine Steuerabdeckung geschützt, die von einem Mechaniker geöffnet und zugänglich gemacht werden kann, um Schäden an diesen Komponenten zu reparieren oder Einstellungen nach Bedarf vorzunehmen.


Die Steuerkettenabdeckung ist dafür verantwortlich, dass Schmutz und Schmutz nicht in das Innere des Motors gelangen. Aufgrund der Tatsache, dass die Steuerkette und der Riemen im Motor untergebracht sind, trägt der Steuerdeckel sogar dazu bei, den Steuerriemen oder die Steuerkette stabil und sicher für einen reibungslosen Betrieb zu halten. Die Steuergehäuseabdeckung besteht aus Kunststoff oder Metall und wirkt in Verbindung mit der Steuerdeckeldichtung, damit kein Öl auf den Boden gelangen kann.

Obwohl die Steuerabdeckung kein bewegliches Teil ist, kann von Zeit zu Zeit ein Schaden an der Abdeckung oder der Dichtung im Inneren verursacht werden, der eine Wartung oder einen Austausch durch einen ASE-zertifizierten Mechaniker erfordert. Wenn sich die Teile abnutzen, neigen sie dazu, bestimmte Warnzeichen oder Symptome zu zeigen. Im Folgenden sind einige der allgemeinen Warnanzeigen aufgeführt, bei denen ein Problem mit der Timing-Abdeckung besteht.

1. Öl tritt in der Mitte des Fahrzeugs aus

Die Steuerabdeckung hat eine Dichtung, die es ermöglicht, die Abdeckung sicher am Motorblock zu befestigen. Im Laufe der Zeit und aufgrund der Einwirkung von Hitze, Schmutz, Straßenschmutz und mehr kann die Dichtung oft Risse bekommen oder verschleißen. Dies verringert die Dichtheit des Steuerdeckels und kann dazu führen, dass Öl aus dem Motor austritt und auf den Boden leckt. Eine gebrochene Dichtung ist nicht der einzige Grund dafür, dass Öl aus dem Steuerdeckel austritt. In manchen Fällen kann der Steuerdeckel gerissen sein, insbesondere wenn er aus Kunststoff hergestellt ist. Wenn Sie bemerken, dass Öl aus der Mitte des Motors in der Nähe der Vorderseite austritt, kann dies an einer fehlerhaften Steuerungs- oder Steuerdeckeldichtung liegen.


2. Motor läuft grob

Ein anderes allgemeines Signal, dass ein Problem mit der Zeitsteuerungsabdeckung besteht, ist, wenn der Motor rauh ist. Wenn eine Steuerzeitenabdeckung beschädigt wird und nicht richtig mit dem Motorblock abdichtet, können Schmutz und Ablagerungen in den Motor gelangen; besonders in kritischen Bereichen wie der Kurbelwelle oder der Nockenwelle. Wenn dies passiert, kann der Motor rauh laufen. Wenn das Problem nicht bald behoben wird, kann dies zu einem vollständigen Motorausfall führen. Wenn Sie feststellen, dass der Motor unruhig ist oder Geräusche von sich gibt, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an einen Mechaniker, um die Ursache für dieses Symptom zu ermitteln, und ersetzen Sie gegebenenfalls die Steuerabdeckung.

3. Klopfgeräusch aus dem Motor

Wenn die Steuerabdeckung locker ist, kann ein Klopfgeräusch nahe der Vorderseite des Motors auftreten. Wenn Sie diese Art von Geräusch hören, fahren Sie das Fahrzeug so schnell wie möglich nach Hause. Sobald Sie zu Hause angekommen sind, öffnen Sie die Haube und schauen Sie direkt hinter dem Kühlerlüfter. Wenn Sie eine flache Metallplatte sehen, die zu zittern scheint, handelt es sich höchstwahrscheinlich um die lose Abdeckung. Der Klang ist auf das Klirren gegen den Motorblock zurückzuführen. Wenn dies geschieht, starten Sie den Motor nicht erneut. Wenden Sie sich an einen lokalen ASE-zertifizierten Mechaniker, um das Problem zu untersuchen und bei Bedarf die Steuerabdeckung zu ersetzen.


4. Überprüfen Sie, ob das Motorlicht angeht

Die Steuerdeckel sind so konstruiert, dass sie den Motor abdichten und das Entweichen von Öl oder Druck verhindern. Wenn eine Druck- oder Vakuumsituation auftritt, lösen die Sensoren im Motor aus, dass die Check Engine Light auf dem Armaturenbrett aufleuchtet. Jedes Mal, wenn dieses Licht erscheint, ist es ratsam, es ernst zu nehmen, da dies ein großes Problem im Motor bedeuten könnte. Wenn die Timing-Abdeckung locker ist - das ist ein großes Problem.

Unter normalen Fahrsituationen sollte die Timing-Abdeckung niemals ein Problem verursachen. Wenn sich ein Motor einer Betriebsdauer von mehr als 100.000 Meilen nähert, kann es vorkommen, dass die Steuerdeckeldichtung zu verschleißen beginnt, wodurch Öl aus dem Motor tropft. Da sich der Steuerdeckel auch in der Nähe des Serpentinriemens befindet, kann es dazu kommen, dass das Öl verspritzt und unter dem gesamten Motor läuft. Wenn Sie eines der oben genannten Warnzeichen bemerken, wenden Sie sich so bald wie möglich an einen zertifizierten Mechaniker von Vermin-Club.