Wie man die meisten Pferdestärken aus deinem Auto holt

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 23 April 2024
Anonim
Ist Drehmoment wichtiger als Leistung? Die 5 größten Irrtümer zu PS & Co. - Bloch erklärt #109 | ams
Video: Ist Drehmoment wichtiger als Leistung? Die 5 größten Irrtümer zu PS & Co. - Bloch erklärt #109 | ams

Je mehr PS Ihr Fahrzeug hat, desto schneller kann es beschleunigen und beschleunigen. Daher ist es natürlich, eine Zeit im Leben eines Autobesitzers zu erreichen, wenn sie sich fragen, wie sie bei der Maximierung der Leistung ihres Autos für Höchstleistungen helfen können. Während es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, Ihr Fahrzeug leistungsfähiger zu machen, gibt es vier Bereiche, die einfacher zu erreichen sind, wenn Sie die Leistung Ihres Motors maximieren oder sogar einige Möglichkeiten finden möchten, die Leistung Ihres Autos zu erhöhen.


Egal, ob Ihr Auto täglich gefahren wird oder ein Wochenendkämpfer, es ist immer ein angenehmeres Fahrerlebnis, wenn Sie auf das Gaspedal treten und das Gefühl haben, in Ihren Sitz zurückgeworfen zu werden. Befolgen Sie die folgenden Tipps, um das zu erreichen.

Teil 1 von 4: Wie Wartung hilft

Die Wartung Ihres Fahrzeugs und die Durchführung routinemäßiger Reparaturen ist der erste Schritt zu einer besseren Leistung.

Schritt 1: Verwenden Sie gutes Gas. Achten Sie darauf, einen qualitativ hochwertigen Kraftstoff (Benzin) mit der höchsten Oktanzahl zu verwenden, die Sie in Ihrem Fahrzeug finden können. Mit 91+ kann der Motor die Leistung maximieren.

Schritt 2: Halten Sie die Filter sauber. Luftfilter und Kraftstofffilter des Fahrzeugs sauber und frei von Ablagerungen zu halten, ist nicht nur eine notwendige Wartung, sondern maximiert auch die vorhandene Motorleistung.


Schritt 3: Ersetzen Sie die Zündkerzen. Achten Sie darauf, die Zündkerzen Ihres Fahrzeugs regelmäßig zu ersetzen, um einen guten Funken und eine gute Motorleistung zu erhalten.

Schritt 4: Wechseln Sie regelmäßig Ihre Flüssigkeit. Überwachen und ändern Sie alle Flüssigkeiten Ihres Fahrzeugs nach Bedarf.

Frisches Motoröl wird dazu beitragen, dass der Motor freier dreht, was zu einer besseren Leistung führt. Halten Sie also alle 3000 Meilen mit diesen Ölwechseln Schritt.

Teil 2 von 4: Gewicht ist wichtig

Je schwerer Ihr Fahrzeug ist, desto langsamer wird es. Eines der besten Dinge, die Sie tun können, um die PS zu erhöhen, ist das Gewicht des Fahrzeugs zu reduzieren. Dies wird das Gewicht auf PS erhöhen. Ein Motor, der 100 PS produziert, wird ein Fahrzeug, das 2000 Pfund wiegt, viel schneller bewegen als derselbe Motor in einem Auto, das 3000 Pfund wiegt.


  • Spitze: Wenn Sie sich entscheiden, Teile Ihres Autos für das Gewicht zu entfernen, ist zu beachten, dass es manchmal einen Kompromiss geben wird. Es kommt vielleicht darauf an, entscheiden zu müssen, was für Sie wichtiger ist: Schnelligkeit oder in einigen Fällen auch Komfort.

Schritt 1: Ersetzen Sie schwere Felgen durch leichtere Felgen. Das Ersetzen von Fabrikfelgen und Reifen durch leichtere Felgen sowie die Anschaffung eines leichteren Hochleistungsreifens sind großartige Verbesserungen.

Nicht nur wird Ihr Auto etwas Gewicht verlieren, aber es wird gut aussehen und auch besser handhaben. Es ist sehr möglich, 10 bis 15 Pfund pro Rad zu verlieren.

Schritt 2: Ersetzen Sie die Karosserieteile. Der Austausch von Karosserieteilen mit Fiberglas- oder Kohlefaserplatten wird viel Gewicht verlieren und das Aussehen des Fahrzeugs verbessern.

Ersetzen Sie die Haube, Kotflügel und Kofferraumdeckel mit Kohlefaserplatten sparen Sie Ihr Fahrzeug überall von 60 bis 140 Pfund. Diese Zahl variiert natürlich je nach Marke und Fahrzeugmodell.

Schritt 3: Ersetzen Sie Ihre Batterie. Ersetzen Sie die Batterie Ihres Fahrzeugs durch eine kleinere Lithium-Batterie kann weitere 20 bis 30 Pfund abschlagen.

Schritt 4: Entfernen Sie zusätzliche AC-Komponenten. Wenn Sie sich ohne die Klimaanlage Ihres Fahrzeugs wohlfühlen können, spart das Entfernen aller Komponenten, die mit der Klimaanlage in Verbindung stehen, irgendwo zwischen 80 und 120 Pfund.

Das Entfernen bedeutet auch, dass der Motor ein Zubehörteil weniger hat, was bedeutet, dass der Motor nicht so hart arbeiten muss.

  • Spitze: Wenn das Entfernen des Wechselstroms von Ihnen in Betracht gezogen wird, achten Sie darauf, dass das Kältemittel sicher entfernt und entsorgt wird. Leeren Sie das System nicht in diese Atmosphäre, es ist schlecht für die Umwelt, nicht sicher zu atmen und Sie können schwer bestraft werden, wenn Sie gefangen werden.

Schritt 5: Entfernen Sie alle anderen Teile, die Sie nicht benötigen. Obwohl dies nicht empfohlen wird, werden durch das Entfernen der Ersatzreifen- und Reifenwerkzeuge weitere 50 bis 75 Pfund frei.

Sie können auch die hinteren Sitze, die hinteren Sicherheitsgurte und die Innenverkleidungsteile um das Fahrzeugheck und den Kofferraum herum entfernen.

Diese Stücke können individuell leicht sein, aber zusammen können sie sich summieren und irgendwo zwischen 40 und 60 Pfund sparen.

Teil 3 von 4: Fahrzeug-Upgrades

Durch das Aufrüsten bestimmter Systeme an Ihrem Fahrzeug wird die Motorleistung erhöht und eine schnellere Fahrt ermöglicht.

Schritt 1: Ersetzen Sie das Luftansaugsystem. Durch den Einsatz eines größeren, freifließenden Kaltlufteinlasssystems wird mehr Luft in den Motor eindringen und die Temperatur der in den Motor einströmenden Luft senken.

Mehr kalte Luft (kalte Luft ist dichter, also größeres Volumen) bedeutet, dass der Computer mehr Kraftstoff zum Motor hinzufügen muss. Dies bedeutet einen größeren "Boom" in der Brennkammer, was zu mehr Leistung führt.

Ein Lufteinlass-Upgrade allein kann Ihren Motor 5 bis 15 PS erhöhen, abhängig vom spezifischen Motor und der Art des installierten Luftansaugsystems. Fügen Sie das zu einem Auspuffsystemupgrade hinzu und Sie können Gewinne so hoch wie 30 Pferdestärken sehen.

Schritt 2: Aktualisieren Sie die Abgasanlage. Wenn Sie dies zusammen mit dem Luftsystem aufrüsten, können Sie moderate Gewinne sehen.

Die Installation eines freifließenden Auspuffs mit einer größeren Rohrleitung ermöglicht ein schnelleres "Ausatmen" des Motors. Abgassystem-Upgrades beinhalten:

  • Abgaskrümmer oder Krümmer. Dies wird nicht nur dazu beitragen, mehr Leistung zu erzeugen, sondern auch das Gewicht des Gesamtfahrzeugs senken.

  • Hochleistungs-Katalysator und Schalldämpfer. Dies wird die Strömung der Abgase erhöhen und dem Motor ermöglichen, leichter einzuatmen und die Leistung zu erhöhen.

  • Rohrleitungen mit größerem Durchmesser. Dies ermöglicht eine höhere Abgasströmung, und es ist hilfreich, zu wissen, auf welche Größe die Rohrleitung aufrüsten muss.

Wenn Ihr Fahrzeug auf natürliche Weise angesaugt wird, gilt eine 2,5-Zoll-Leitung für 4-Zylinder-Motoren und eine 3-Zoll-Leitung für 6 und 8 Zylinder als Faustregel.

Wenn Ihr Fahrzeug ist Turbo oder Kompressor als 4 Zylinder würde von einem 3-Zoll-Auspuff profitieren und 6 und 8 Zylinder würde von einem 3,5-Zoll-Auspuff profitieren

Schritt 3: Aktualisieren Sie die Nockenwelle. Dies bewegt die Ventile im Motor. Durch die Installation einer aggressiveren Kurve können die Ventile mehr Luft ansaugen und mehr Abgase freisetzen. Das Ergebnis ist mehr Power!

Das Aufwerten der Nockenwellen und das Einstellen des Motor-Timings werden die Leistung Ihres Motors maximieren, insbesondere wenn Sie das Lufteinlass- und Auspuffsystem verbessern.

Teil 4 von 4: Erzwungene Induktion

Der schnellste und auch teuerste Weg, um Ihr Fahrzeug mit Strom zu versorgen, ist der Einbau eines Kompressors oder Turboladers. Diese werden auch als erzwungene Induktionskomponenten bezeichnet, da beide Luft in den Motor einleiten. Denken Sie daran, je mehr Luft Sie in den Motor einlassen können, desto mehr Kraftstoff können Sie hinzufügen, wodurch größere Explosionen in den Brennkammern möglich sind. All dies führt zu mehr Power!

Schritt 1: Installieren Sie einen Kompressor. Ein Kompressor ist wie Ihre Lichtmaschine oder Servolenkungspumpe riemengetrieben. Wenn die Drehzahlen in Ihrem Motor steigen, drückt es mehr Luft in den Motor.

Dies ist eine große Veränderung, aber es bringt auch einen Rotationswiderstand auf den Motor wie die Klimaanlage; Es ist noch eine Sache, sich zu drehen.

Die Oberseite ist die zusätzliche Energie ist immer da, sobald Sie das Gas schlagen. Die Installation eines Kompressors ohne weitere Upgrades kann 50 bis 100 PS bedeuten.

Schritt 2: Installieren Sie einen Turbolader. Ein Turbolader nutzt die Abgase, um eine Turbine zu drehen und Luft in den Motor zu drängen.

Dies ist eine großartige Möglichkeit, diese verschwendete Energie in nutzbare Energie umzuwandeln.

Turbolader haben eine große Auswahl an Größen für verschiedene Anwendungen. Um ein solches Projekt durchzuführen, ist viel Zeit und Forschung erforderlich, um sicherzustellen, dass Sie den besten Turbolader für Ihren Motor verwenden.

Je nachdem, wie aufwändig Sie sich entscheiden, Ihr Turbo-Setup zu machen, ist es sehr möglich, Gewinne so niedrig wie 70 PS am unteren Ende und über 150 PS am oberen Ende zu sehen.

Sie möchten immer sicherstellen, dass Änderungen an Ihrem Fahrzeug nach den Richtlinien Ihres Wohnsitzlandes zulässig sind. Einige Änderungen sind in einigen Staaten zulässig, in anderen jedoch möglicherweise nicht.