Wie oft muss ich die Differentialflüssigkeit meines Autos ersetzen?

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 April 2024
Anonim
WIESO MAN GETRIEBE + DIFFERENTIAL-ÖL WECHSELN SOLLTE! Getriebeöl wechseln BMW Differentialöl E46
Video: WIESO MAN GETRIEBE + DIFFERENTIAL-ÖL WECHSELN SOLLTE! Getriebeöl wechseln BMW Differentialöl E46

Viele Leute wissen nicht einmal, was das Differential macht. Es gehört nicht zu den üblichen Autoteilen wie Getriebe oder Kühler. In der Tat, einige Leute gehen die gesamte Lebensdauer eines Fahrzeugs, ohne zu wissen, was das Differential tut.


Was macht das Differential?

Erinnern Sie sich daran, Menschen während der Olympischen Spiele zu verfolgen? Bei längeren Rennen, nachdem alle in ihre entsprechenden Bahnen gestartet sind, staut sich jeder auf die innere Spurspur. Denn rund um Kurven ist die innere Spur die einzige, die eigentlich 400 Meter misst. Wenn die Läufer für ein 400-Meter-Rennen in ihrer Spur laufen müssten, müsste der Läufer auf der Außenspur tatsächlich 408 Meter laufen.

Wenn ein Fahrzeug um Kurven fährt, gilt das gleiche wissenschaftliche Prinzip. Wenn das Auto um eine Kurve fährt, deckt das Rad an der Außenseite der Kurve mehr Boden ab als das Rad an der Innenseite der Kurve. Während der Unterschied klein ist, ist ein Auto ein Präzisionsfahrzeug, und kleine Abweichungen können auf lange Sicht einen großen Schaden anrichten. Die Differenz kompensiert diese Differenz. Das Differentialfluid ist ein dickes, dichtes Fluid, das dafür ausgelegt ist, das Differential geschmiert zu halten, da es alle Kurven des Fahrzeugs kompensiert.


Wie oft muss ich die Differentialflüssigkeit ersetzen?

Die meisten Hersteller empfehlen, das Differentialöl alle 30.000 bis 60.000 Meilen zu wechseln. Es ist eine schmutzige Arbeit, und sollte von einem lizenzierten Mechaniker durchgeführt werden. Die Flüssigkeit muss ordnungsgemäß entsorgt werden, Sie benötigen möglicherweise eine neue Dichtung, und die Teile im Inneren des Differenzialgehäuses müssen abgewischt werden, damit keine Verunreinigungen aus der alten Flüssigkeit auf die neue übertragen werden. Plus, weil das Differential unter dem Auto ist, muss es angehoben werden, also ist das definitiv kein DIY-Projekt.