Wie läuft ein Motor im Leerlauf?

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 April 2024
Anonim
Kupplung, wie funktioniert sie?
Video: Kupplung, wie funktioniert sie?

Die modernen, computerüberwachten und gesteuerten Kraftstoffsysteme von heute mögen kompliziert erscheinen, aber die Komponenten, die sie bedienen, haben sich über die Jahre kaum verändert. Ob Ihr Auto ist ein Klassiker oder frisch aus dem Autohaus, eine häufige Problem Autobesitzer Erfahrung ist ein Motor Leerlauf, der gerade nicht richtig erscheint, entweder beim Starten oder während des normalen Betriebs.


Es gibt mehrere Faktoren, die die Motorleerlaufdrehzahl bestimmen. Im Folgenden sind einige der Komponenten aufgeführt, die die Leerlaufdrehzahl des Motors steuern oder dazu führen, dass die Leerlaufdrehzahl hoch oder niedrig ist und wie Sie diese Probleme beheben können.

Warum die Leerlaufdrehzahl des Motors hoch oder niedrig ist

Motorleerlauf bezieht sich darauf, dass der Motor läuft, wenn das Fahrzeug nicht in Bewegung ist. Im Allgemeinen reicht die Leerlaufdrehzahl gerade aus, um den Motor im Leerlauf zu halten. Die durchschnittliche Motorleerlaufdrehzahl für in den USA verkaufte Serienautos, Lastkraftwagen und Geländewagen liegt zwischen etwa 900 und 1100 Umdrehungen pro Minute (U / min). Gelegentlich wird die Motordrehzahl aus mehreren Gründen höher oder niedriger als dieser Durchschnitt sein. Einige Performance-Motoren, wie sie in Rennmotoren eingebaut sind, sind so ausgelegt, dass sie über dem Durchschnitt liegen. Im Allgemeinen gibt es jedoch zwei Probleme, die dazu führen können, dass die Leerlaufdrehzahl des Motors außerhalb der Spezifikationen liegt:


  • Probleme mit dem Leerlaufregelventil (oder Vergaserschraube)

  • Vakuumlecks oder Verstopfung des Kraftstoff- / Luftflusses in die Brennkammer

Es ist am besten, wenn ein professioneller Mechaniker überprüft, warum Ihr Motor im Leerlauf hoch oder niedrig ist, um den genauen Grund herauszufinden.

Was bewirkt, dass die Leerlaufdrehzahl des Motors hoch oder niedrig ist

Bei einem modernen Kraftstoffeinspritzmotor wird der Motorleerlauf durch die Motorsteuereinheit (ECU) und ein elektrisch betriebenes Drosselsteuermodul gesteuert. Wenn der Leerlauf hoch oder niedrig ist, kann dies auf eine Fehlfunktion dieses Systems oder einer der einzelnen Komponenten des Systems zurückzuführen sein. Das Leerlaufluftregelventil steuert den Leerlauf des Motors, indem zugelassen wird, dass sich eine bestimmte Menge Luft mit flüssigem Kraftstoff mischt und einen in der Brennkammer zu verbrennenden Dampf erzeugt. Wenn es ausfällt oder Probleme auftreten, wird der Aufprall die Leerlaufdrehzahl des Motors verändern. Es gibt einige andere Motorkomponenten, die die Motorleerlaufdrehzahl beeinflussen können, einschließlich:


  • Einlassdichtungen: Die Einlassdichtung ist so konstruiert, dass ein konstanter Druck im Motor aufrechterhalten wird. Wenn die Dichtung versagt, kann Druck entweichen, was zu erhöhten Leerlaufproblemen führt.

  • Vakuumleitungen: Zur Steuerung des internen Vakuumdrucks im Motor können die Vakuumleitungen, wie die oben genannte Ansaugdichtung, zu erhöhten Leerlaufproblemen führen, wenn sie beschädigt sind oder nicht richtig angebracht sind.

  • Lufteinlass: Die Aufgabe des Lufteinlasses ist es, Luft in den Motor zu bewegen. Wenn es beschädigt ist, kann mehr Luft passieren, was dazu führt, dass der Motor hoch oder niedrig läuft. Eine beschädigte Drosselbohrung führt zu dem gleichen Problem, da sie das Volumen der in den Motor strömenden Luft nicht mehr regulieren kann.

  • PCV-Ventil: Das PCV-Ventil oder Kurbelgehäuseentlüftungssystem entfernt Dämpfe aus dem Motor. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann der Motor mit verschiedenen Geschwindigkeiten laufen.

* Motor-Timing: Die Leerlaufdrehzahl kommt auch vom Motor-Timing. Wenn das Timing nicht korrekt ist, ist das Ergebnis ein Motor, der zu schnell oder zu langsam läuft.

Alle diese Komponenten können zu einem Problem mit der Leerlaufdrehzahl führen, wenn sie nicht ordnungsgemäß funktionieren. Wenn Ihr Motor zu schnell oder zu langsam im Leerlauf ist, muss ein Techniker das System überprüfen, um festzustellen, welche Komponente fehlerhaft ist.