Windschutzscheibengesetze in Missouri

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 21 April 2024
Anonim
Slow Mo Aerodynamics
Video: Slow Mo Aerodynamics

Wenn Sie auf den Straßen in Missouri fahren, wissen Sie bereits, dass Sie die unzähligen Verkehrsregeln befolgen müssen, um dies sicher und legal zu tun. Zusätzlich zu diesen Regeln müssen Autofahrer auch sicherstellen, dass ihre Fahrzeuge die Sicherheitsstandards für Windschutzscheiben erfüllen. In Missouri führt die Nichtbeachtung der unten genannten Gesetze nicht nur zu Geldstrafen, wenn Sie von der Strafverfolgungsbehörde angehalten werden. Ihr Fahrzeug wird möglicherweise nicht die erforderliche Inspektion bestehen, die Fahrzeuge durchlaufen müssen, bevor sie registriert werden.


Windschutzscheibenanforderungen

Missouri hat die folgenden Anforderungen für Windschutzscheiben und Geräte:

  • Alle Fahrzeuge müssen Windschutzscheiben haben, die ordnungsgemäß und in aufrechter Position angebracht sind.

  • Alle Fahrzeuge müssen mit Scheibenwischern ausgestattet sein, die keine Risse und andere Beschädigungen aufweisen. Zusätzlich müssen die Wischerarme einen vollständigen Kontakt mit der Oberfläche der Windschutzscheibe gewährleisten.

  • Die Windschutzscheiben und Fenster an allen Fahrzeugen, die nach 1936 hergestellt wurden, müssen aus Sicherheitsverglasungsmaterial oder Sicherheitsglas hergestellt sein, das so hergestellt ist, dass die Möglichkeit, Glas zu fliegen oder zu zersplittern, wenn es getroffen oder in einen Unfall verwickelt wird, drastisch reduziert wird.

Hindernisse

  • Fahrzeuge dürfen keine Plakate, Schilder oder andere undurchsichtige Materialien auf oder in der Windschutzscheibe oder anderen Fenstern haben, die die Sicht des Fahrers behindern.


  • Nur erforderliche Inspektionsaufkleber und Zertifikate dürfen an der Windschutzscheibe angebracht werden.

Fenstertönung

Missouri erlaubt Fenstertönung, die mit Folgendem übereinstimmt:

  • Farbton auf der Windschutzscheibe muss entspiegelt sein und ist nur oberhalb der AS-1-Herstellerlinie erlaubt.

  • Tönung an den vorderen Seitenscheiben muss eine Lichtdurchlässigkeit von über 35% ermöglichen.

  • Reflektierender Farbton auf den vorderen und hinteren Seitenfenstern kann nicht mehr als 35% reflektieren

Chips, Risse und Defekte

Missouri verlangt außerdem, dass alle Fahrzeugwindschutzscheiben klare Sicht auf die Fahrbahn und die sich kreuzenden Straßen ermöglichen. Die Vorschriften für Risse, Späne und andere Mängel sind wie folgt:

  • Windschutzscheiben dürfen keine Bruchstellen haben, die zerbrochen sind, fehlende Teile haben oder scharfe Kanten haben.

  • Jegliche sternförmige Unterbrechungen, dh solche, die einen Auftreffpunkt haben, der von strahlenden Rissen umgeben ist, sind nicht erlaubt.


  • Halbmond- und Bullaugen-Chips im Glas, die sich innerhalb von drei Zoll eines anderen Schadensbereichs und innerhalb des Sichtbereichs des Fahrers befinden, sind nicht erlaubt.

  • Jegliche Risse, Absplitterungen oder Bereiche der Verfärbung, die sich in einem Bereich von vier Zoll über dem Boden der Windschutzscheibe und innerhalb des Wischens der Scheibenwischer in der Sicht des Fahrers befinden, sind nicht erlaubt.

  • Irgendwelche Chips, Bullaugen oder Halbmond-Chips, die größer als zwei Zoll im Durchmesser sind, sind nirgendwo auf der Windschutzscheibe erlaubt.

  • Es sind keine Risse länger als drei Zoll innerhalb des Wischbereichs der Scheibenwischer erlaubt.

Verletzungen

Die Nichteinhaltung der oben genannten Gesetze führt zu Bußgeldern, die von der Provinz festgelegt werden, und das Fahrzeug, das die Inspektion zur Registrierung nicht passiert.

Wenn Ihre Windschutzscheibe inspiziert werden muss oder Ihre Scheibenwischer nicht richtig funktionieren, kann ein zertifizierter Techniker, z. B. ein Techniker von Vermin-Club, Ihnen helfen, sicher und schnell wieder auf die Straße zu kommen, damit Sie die gesetzlichen Vorschriften einhalten.