Windschutzscheibengesetze in Louisiana

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2024
Anonim
The Story of Jonathan Meese
Video: The Story of Jonathan Meese

Louisiana Autofahrer wissen, dass sie die Regeln der Straße befolgen müssen, um beim Fahren sicher und legal zu sein. Zusätzlich zu den Verkehrsregeln müssen die Fahrer auch sicherstellen, dass ihre Windschutzscheibe den Vorschriften entspricht. Das Folgende sind die Windschutzscheibe Gesetze in Louisiana, mit denen Autofahrer verpflichtet sind, zu entsprechen.


Windschutzscheibenanforderungen

  • Alle Fahrzeuge müssen Windschutzscheiben haben, wenn sie auf den Straßen in Louisiana gefahren werden.

  • Alle Fahrzeuge müssen Scheibenwischer haben, die Regen und andere Feuchtigkeit entfernen können und die unter der Kontrolle des Fahrers stehen.

  • Alle Windschutzscheiben und Fenster müssen aus Sicherheitsglas hergestellt sein. Das Glas ist entweder behandelt oder aus anderen Materialien hergestellt, die dazu bestimmt sind, die Wahrscheinlichkeit von zersplitterndem oder fliegendem Glas bei einem Unfall oder einem Aufprall der Windschutzscheibe zu verringern.

Hindernisse

  • Es ist illegal in Louisiana zu fahren, wenn der Blick ins oder aus dem Fahrzeug verdeckt ist.

  • Plakate, Schilder und nicht transparente Materialien sind auf der Windschutzscheibe nicht erlaubt.

  • Die gesetzlich vorgeschriebenen Aufkleber sind zulässig, wenn sie in der unteren Ecke der Windschutzscheibe angebracht sind.


Fenstertönung

Louisiana ermöglicht Fenstertönung, wenn es die folgenden Anforderungen erfüllt:

  • Die Windschutzscheiben-Tönung ist zulässig, sofern sie nicht reflektierend ist und nur die oberen fünf Zoll der Windschutzscheibe bedeckt.

  • Tint an den vorderen Seitenfenstern muss 25% des Lichts durchlassen.

  • Tint an den hinteren Fenstern muss 12% Licht durchlassen.

  • Die Tönung darf nicht mehr als 20% reflektierend auf der Vorderseite, der Rückseite und den hinteren Fenstern sein.

  • Tint-Installateure müssen einen Aufkleber anbringen, der anzeigt, dass die Tönung innerhalb der gesetzlichen Grenzwerte auf der Fahrerseite in der unteren rechten Ecke liegt.

Jeder Installateur, der Fenstertönungen anwendet, die diesen Anforderungen nicht entsprechen, wird eine Geldstrafe von $ 1.000 für eine erste Straftat auferlegt. Eine zweite Straftat wird mit einer Geldstrafe von $ 2.000 geahndet, und alle nachfolgenden Verstöße führen dazu, dass der Installateur nicht mehr berechtigt ist, eine Fenstertönung in dem Staat anzuwenden.


Jeder Autofahrer, der ein Fahrzeug fährt, das diesen Anforderungen nicht entspricht, erhält eine Geldstrafe von bis zu 150 US-Dollar für das erste Vergehen, bis zu 250 US-Dollar für ein zweites Vergehen und bis zu 350 US-Dollar für jedes weitere Vergehen.

Risse und Chips

Louisiana hat spezielle Vorschriften bezüglich der Risse und Späne in der Windschutzscheibe:

  • Im Bereich direkt in der Sichtlinie des Fahrers sind keine Risse zulässig.

  • Nicht mehr als zwei Chips, Halbmonde, Kerben oder Sterne, die größer als ein halber Zoll sind, sind innerhalb der Sichtlinie des Fahrers erlaubt.

  • Im Bereich außerhalb der Scheibenwischerbewegung der Fahrerseite dürfen keine Sterne größer als 2 Zoll sein.

  • Nicht mehr als zwei Sterne mit einem Durchmesser von mehr als eineinhalb Zoll sind in dem Bereich außerhalb der Wischerschwenkung auf der Fahrerseite zulässig.

  • Zwei oder mehr Risse, die größer als acht Zoll sind, sind in dem Bereich außerhalb der Scheibenwischerbewegung der Fahrerseite nicht erlaubt. Die Nichteinhaltung dieser Vorschriften kann zu Zitationen und Geldstrafen führen, die in den Louisiana-Statuten nicht definiert sind.

Wenn Ihre Windschutzscheibe inspiziert werden muss oder Ihre Scheibenwischer nicht richtig funktionieren, kann ein zertifizierter Techniker, z. B. ein Techniker von Vermin-Club, Ihnen helfen, sicher und schnell wieder auf die Straße zu kommen, damit Sie die gesetzlichen Vorschriften einhalten.