Warum sollten Sie immer ein 1/4 Tank von Gas in Ihrem Auto halten

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
Wenn die TUNINGBOX nach HINTEN losgeht! - Prüfstandstag Halle77 - MARCO nimmt EURE Autos ran!
Video: Wenn die TUNINGBOX nach HINTEN losgeht! - Prüfstandstag Halle77 - MARCO nimmt EURE Autos ran!

Jeder weiß, dass Gas im Tank Ihres Fahrzeugs zu halten ist ein Muss. Aber Sie können sich fragen, was die Mindestmenge an Benzin ist, die Sie immer in Ihrem Kraftstofftank haben sollten. Einige Experten behaupten, dass Sie nie den Kraftstoffstand unter 1/4 eines Tanks fallen lassen sollten. In der Vergangenheit war diese Empfehlung auf Sedimentbildung am Boden eines Gastanks zurückzuführen. Aber in jüngster Zeit wird angenommen, dass Benzin oder Dieselkraftstoff hilft, die in modernen Gastanks vorhandene Kraftstoffpumpe kühl zu halten, wodurch das Untergehen unter 1/4 Tank mit Gas weniger mühsam wird.


Die Kraftstoffpumpe ist jedoch ein wichtiger Bestandteil des Kraftstoffsystems Ihres Fahrzeugs, da sie sicherstellt, dass Ihr Motor den Kraftstoff erhält, der für den Betrieb benötigt wird. Also, warum sollten Sie vermeiden, dass der Kraftstoffstand in Ihrem Auto zu niedrig wird?

Die Auswirkungen, wenn der Kraftstoff zu niedrig wird

Der Kraftstofftank Ihres Fahrzeugs hält entweder Benzin oder Diesel und führt ihn über die Kraftstoffleitungen dem Motor zu. Es ist ein wichtiger Teil des Kraftstoffsystems des Fahrzeugs. In älteren Fahrzeugen, die vor den 1990er Jahren hergestellt wurden, wurden Treibstofftanks hauptsächlich aus Metall hergestellt und neigten dazu, im Laufe der Zeit zu rosten. Dies könnte ein Problem verursachen, wenn die Kraftstoffpumpe jegliches Sediment im Kraftstofftank ansaugt und zum Motor schickt. Dieses rostige Sediment könnte nicht nur Probleme mit der Kraftstoffpumpe verursachen, sondern auch Kraftstoffleitungen sowie den Kraftstofffilter verstopfen und den Motor selbst beschädigen.


Zum Glück sind neuere Kraftstofftanks aus hochdichtem Kunststoff und verhindern so die Bildung von Rost. Das bedeutet nicht, dass kein Sediment in Ihren Tank gelangen kann. Es kann, meist aus schlechtem Kraftstoff. Aber die Chancen dafür sind sehr unwahrscheinlich.

Ein weiterer Grund, den Kraftstoffstand unter einen 1/4 Tank fallen zu lassen, ist, dass dies zu Problemen mit der Kraftstoffpumpe führen kann. In modernen Fahrzeugen ist die Kraftstoffpumpe innerhalb des Motors angeordnet, wo der Kraftstoff hilft, sie kühl zu halten. Wenn der Kraftstoffstand unter die Kraftstoffpumpe fällt, beginnt die Pumpe Luft aufzunehmen, die dann mehr Wärme erzeugt. Diese Überhitzung kann dazu führen, dass die Kraftstoffpumpe schneller verschleißt als normal oder sogar komplett versagt, wenn es zu heiß wird. In der Vergangenheit war dies kein Problem, da sich die Kraftstoffpumpe außerhalb des Gastanks befand und nicht auf den Kraftstoff angewiesen war, um ihn kühl zu halten. Außerdem war es nicht so teuer, es zu ersetzen, da es einfacher war, es zu erreichen.


Wenn Sie häufig mit einem niedrigen Kraftstofftank fahren, können Teilefehler auftreten, einschließlich Problemen mit der Kraftstoffpumpe und dem Kraftstofffilter. Hier sind ein paar Symptome, auf die Sie achten sollten, um mögliche Probleme mit Ihrem Kraftstoffsystem anzuzeigen.

Benzinpumpe

Die Kraftstoffpumpe in einem Fahrzeug pumpt Kraftstoff von dem Kraftstofftank zu dem Motor. Zusätzlich zu dieser Funktion sorgt es auch dafür, dass der Kraftstoff auf dem Weg zum Motor unter Druck bleibt. Die Kraftstoffpumpe befindet sich bei modernen Kraftfahrzeugen im Kraftstofftank, und es kann zu Problemen kommen, wenn die Kraftstoffpumpe entweder durch Ablagerungen im Kraftstofftank verstopft wird oder aufgrund von Abnutzung nicht mehr funktioniert, in der Regel durch zu langes Arbeiten oder zu lange Zeit. Eine Kraftstoffpumpe sollte mindestens 100.000 Meilen oder länger halten.

Anzeichen einer schlechten Kraftstoffpumpe. Wenn Sie Glück haben, sollten Sie niemals die [Kraftstoffpumpe ersetzen, da einige Autos viele Meilen fahren können, ohne dass diese wesentliche Hardware defekt ist.

Gelegentlich kann jedoch eine Kraftstoffpumpe verschleißen und Sie müssen sie ersetzen. Einige Anzeichen dafür, dass Ihre Kraftstoffpumpe ersetzt werden muss, sind:

  • Ein Fahrzeug, das schwer zu starten ist. Dies wird dadurch verursacht, dass der Kraftstoff den Motor nicht erreicht.

  • Zögern während der Fahrt auf der Straße. In diesem Fall erreicht der Kraftstoff den Motor, aber die Strömung wird irgendwie behindert. Eine fehlerhafte Kraftstoffpumpe kann dieses Problem verursachen.

  • Verringerung des Kraftstoffverbrauchs Dies ist ein Problem, das normalerweise durch ein versagendes Ablassventil verursacht wird, das sich in der Kraftstoffpumpe befindet.

  • Überhitzung kann auch ein Problem mit der Kraftstoffpumpe bedeuten. Dies wird dadurch verursacht, dass der Motor härter als normal arbeiten muss, um den Kraftstoff, den er laufen muss, anzusaugen. Wenn der Motor zu heiß wird, könnte das Fahrzeug absterben oder der Motor könnte komplett ausfallen.

Kraftstofffilter

Der Kraftstofffilter ist eine Komponente, die den Kraftstoff vor dem Motor filtert. Während eine Kraftstoffpumpe einen eigenen Filter hat, fängt sie manchmal nicht alle Partikel auf. Der Kraftstofffilter, der sich zwischen dem Motor und der Kraftstoffpumpe befindet, ist eine weitere Notlösung, die dabei hilft, diese verbleibenden Partikel, die ihn durchqueren, aufzufangen. Manchmal verstopft der Kraftstofffilter und muss ersetzt werden. In den meisten Fällen sollte ein Kraftstofffilter etwa 30 000 Meilen oder zwei Jahre fahren.

Anzeichen für einen schlechten Kraftstofffilter. Genau wie die Kraftstoffpumpe kann ein Kraftstofffilter schlecht werden, wenn er mit Ablagerungen aus dem Kraftstoff im Gastank verstopft wird.

Im Gegensatz zur Kraftstoffpumpe befindet sich der Kraftstofffilter außerhalb des Gastanks und erleichtert so den Einstieg und den Austausch. Einige Anzeichen dafür, dass der Kraftstofffilter ausgeht oder ausgefallen ist, sind:

  • Der Motor rüttelt, wenn Sie in Ihrem Fahrzeug sitzen.

  • Ihr Fahrzeug startet nicht, weil der Kraftstoff aus dem Kraftstofftank den Motor nicht erreicht.

  • Schwierigkeiten beim Starten Ihres Fahrzeugs aufgrund eines teilweise verstopften Kraftstofffilters.

  • Ihr Fahrzeug kämpft, während Sie auf der Straße fahren.

  • Ihr Fahrzeug bleibt während der Fahrt stehen.

Wenn Sie Ihren Kraftstofftank mindestens auf der Markierung 1/4 halten, können Sie sowohl die Kraftstoffpumpe als auch den Kraftstofffilter schützen. Wenn Sie Probleme mit der Kraftstoffpumpe oder dem Kraftstofffilter haben, lassen Sie sie von einem unserer erfahrenen Mechaniker ersetzen.