Warum sollten Sie immer nach Rückrufen auf Ihrem Auto überprüfen

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2024
Anonim
UPDATE: Gutachten zu den Abtriebswellen
Video: UPDATE: Gutachten zu den Abtriebswellen

Schauspieler Anton Yelchin wurde am frühen Morgen des 19. Juni 2016 in seinem Studio City, Kalifornien, getötet. Er war 27. Jelchin, der in Filmen wie "Star Trek" mitspielte, wurde getötet, als sein Jeep Grand Cherokee rückwärts rollte und ihn gegen einen gemauerten Briefkastenpfosten drückte, der am Ende seiner Einfahrt lag.


Der Gerichtsmediziner von Los Angeles entschied, dass die offizielle Todesursache eine stumpfe traumatische Asphyxie sei.

Im April haben Bundessicherheitsbehörden eine Rückrufbenachrichtigung für 2015 Jeep-Modelle wie das von Yelchin besessen. Die offizielle Rückrufbenachrichtigung wurde im Mai verschickt und warnte die Besitzer, dass sie nochmals überprüfen sollten, ob sich ihr Auto in Park befindet, und nicht versehentlich in Neutral, wo sie unkontrolliert vorwärts oder rückwärts rollen könnte.

Zur Zeit von Yelchins Unfall waren mehr als 1,1 Millionen Jeep Cherokees von demselben Problem betroffen.

Man könnte meinen, dass Autos, die billig hergestellt werden, Rückrufe verursachen, oder dass andere Menschen mit Rückrufen konfrontiert werden. In Wirklichkeit wurden im Jahr 2014 62 Millionen US-Fahrzeuge zurückgerufen, in einem Jahr, als die gesamte Autoindustrie nur 16,1 Autos verkaufte. Die Chancen stehen gut, dass Ihr Auto irgendwann zurückgerufen wird.

Mach deinen Teil in Rückrufe

Ein Rückruf von PKW und LKW macht nichts, wenn die Besitzer ihre Autos nicht zur Reparatur bringen. Dafür könnte es eine Reihe von Gründen geben - Zeitmangel, mangelnde Kenntnis oder eine nicht ernsthafte Rückrufaktion.


Ein 2016 NHTSA-Bericht besagt, dass jedes Jahr, und durchschnittlich 25% aller Rückruffahrzeuge nie festgelegt sind. Das heißt, rund 36 Millionen Autos fahren immer noch mit Rückrufaktionen, die nie abgeschlossen wurden.

In einigen Fällen wurden die Reparaturen nicht durchgeführt, weil das Eigentum des Autos den Besitzer wechselte. Aber viele ursprüngliche Besitzer werfen die Rückrufanzeigen beiseite und nehmen ihre Autos nicht zur Reparatur. Dies gilt insbesondere dann, wenn der Besitzer die im Rückrufschreiben aufgeführten Symptome nicht bemerkt.

Wurde Ihr Auto jemals zurückgerufen? Bleibe proaktiv

Es ist sehr einfach herauszufinden, ob Ihr Auto jemals zurückgerufen wurde. Sie müssen die Fahrzeugidentifikationsnummer (VIN) finden und sich dann bei CarFax anmelden, oder auf der Website der NHTSA, wo Sie Rückrufe nach spezifischer VIN nachschlagen können. Sie finden Rückrufinformationen speziell für Ihr Auto.

Ein einfacher Weg, um den Überblick zu behalten, besteht darin, den Techniker, der Ihr Öl wechselt, nach Ihrer FIN zu fragen, um zu sehen, ob seit dem letzten Ölwechsel etwas passiert ist.


Sei ein Anwalt

Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Auto bemerken, das einfach nicht weggeht, melden Sie es dem Kundendienst des Autoherstellers und der Sicherheits-Hotline der NHTSA. Autohersteller und NHTSA verlassen sich auf Verbrauchereingaben, also gehen Sie nicht davon aus, dass Ihre Eingaben unbemerkt bleiben.

Lass dich nicht durch Müdigkeit erinnern

In einigen Fällen erhielten die Verbraucher mehrere Rückrufe für das gleiche Problem. Sie verlieren den Überblick über Mitteilungen oder sie merken, dass frühere Besuche beim Händler das Problem behoben haben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob eine Benachrichtigung, die kürzlich gesendet wurde, die gleiche ist wie vorherige Benachrichtigungen, rufen Sie Ihren Händler an und fragen Sie nach. Wenn es sich um einen neuen Rückruf handelt, nehmen Sie Ihr Auto, um die Sicherheit von Ihnen und Ihrer Familie zu gewährleisten.

Rückrufmitteilungen sind leicht zu übersehen. Es ist auch leicht, mit hundert anderen Dingen zu kommen, die Sie bevorzugen würden, als mit Ihrem Auto zum Geschäft zu gehen. Aber der Erfolg eines Rückrufprogramms hängt von den Verbrauchern ab, also tun Sie Ihren Teil und lassen Sie Ihr Auto reparieren.