Warum Misfire oft falsch diagnostiziert werden

Posted on
Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Marsch 2024
Anonim
Wie zu beheben P0300 zufällige Fehlzündungscodes in Ihrem Auto
Video: Wie zu beheben P0300 zufällige Fehlzündungscodes in Ihrem Auto

Eine Fehlzündung tritt in einem Motor aufgrund einer elektrischen Fehlfunktion oder eines Kraftstoffzufuhrproblems auf. Die meiste Zeit treten Fehlzündungen auf, wenn eine Zündkerze, ein Zündkabel oder ein Spulenpaket versagt. Es gibt viele Möglichkeiten, die zu einer Fehlzündung beitragen, nicht nur die Zündung.


Symptome von Fehlzündungen

  • Fehlgeschlagene Zündkerze
  • Gebrannter oder gebrochener Zündkerzendraht
  • Fehlgeschlagene Zündspule
  • Verstopftes Einspritzventil
  • Gebogenes oder gebrochenes Einlass- oder Auslassventil
  • Verstopfte Auspufföffnung
  • Internes Kühlmittelleck
  • Übermäßiger Ölverbrauch

Meistens wird die Diagnose einer Fehlzündung falsch diagnostiziert. Oft werden die Zündkerzen und Zündkerzenleitungen im Falle einer Fehlzündung ersetzt. Dies kann das Problem beheben oder nicht beheben. Wenn Sie eine Komponente ersetzen und die Situation nicht beheben, sollten Sie alle Möglichkeiten ausschließen, die die aktuelle Situation stören können.

Es wäre am besten, alle Zündkerzen und Drähte zu überprüfen, bevor sie ersetzt werden. Überprüfen Sie das Kraftstoffversorgungssystem auf ordnungsgemäße Funktion. Bei elektronischen Injektoren kann jeweils ein Injektor getrennt werden, um festzustellen, ob der Injektor tatsächlich ausgefallen ist oder verstopft ist. Bei einem verbogenen oder kaputten Einlass- oder Auslassventil, verstopfter Auspufföffnung oder übermäßigem Ölverbrauch ist es am besten, einen Kompressionstest und einen Auslauftest durchzuführen, um den Zustand zu überprüfen, bevor Sie voreilige Schlüsse ziehen.


Wenn der Motor einen internen Kühlmittelverlust aufweist, wird mit einem Blocktester bei betriebswarmem Motor festgestellt, ob die Verbrennungsgase in das Kühlsystem entweichen.

  • Warnung: Das Testen eines Kühlsystems mit einem Blockheizelement kann gefährlich sein. Beachten Sie, dass der Kühlerdeckel oder die Behälterkappe während dieses Tests aus ist. Den Motor bei abgeschalteter Kappe nicht bei Betriebstemperatur abstellen. Dies führt zu einem plötzlichen Aufkochen und Sprühen des Kühlmittels überall hin.

Verbogene oder kaputte Einlassventile verursachen eine Fehlzündung des Motors und erzeugen ein Knallgeräusch im Einlass. Dies kann einen Sensor im Ansaugsystem beschädigen und den Luftfilter verbrennen. Außerdem wissen viele Leute nicht, dass wenn eine Fehlzündung in der Ansaugung auftritt, ein Teil der Flamme durch das Belüftungsrohr in die Ventilabdeckung geleitet wird und beginnt, die Öl- und Ölführungsdichtungen auf dem Ventiltrieb zu verbrennen. Dies kann zu einem vorlackierten Öl- und Ölverbrauch führen.


Verbogene oder defekte Auslassventile verursachen eine Fehlzündung des Motors und erzeugen ein Knallgeräusch im Auspuff. Dies kann die Luft-Kraftstoff-Verhältnis-Sensoren (oder Sauerstoffsensoren) beschädigen und den Katalysator beschädigen. Wenn es zu einer Fehlzündung ohne eine Zündflamme kommt, kann der unverbrannte Kraftstoff im Katalysator gesammelt werden, wodurch der Katalysator heißer wird. Das Knallgeräusch, das allgemein als Rückschlag bekannt ist, kann auch den Motor beschädigen, indem es die anderen Auslassventile ohne Probleme beschädigt.

Abgase mit verstopften Anschlüssen erzeugen übermäßige Wärme und führen dazu, dass die Pyrometertemperatur die Grenzwerte für den Schmelzpunkt überschreitet. Dies kann zu schweren Schäden am Motor führen.

Ein übermäßiger Ölverbrauch kann zu Fehlzündungen führen, wenn der Zylinder auf eine höhere Temperatur aufgeheizt wird als normal, wodurch ein Vorzündungssymptom entsteht. Dies führt dazu, dass der Motor langsamer wird und die Kurbelwellenlager beschädigt. Ein falsch diagnostiziertes Problem mit übermäßigem Ölverbrauch besteht darin, dass ein positives Kurbelgehäuseventil (PCV) festgeklemmt ist, was bewirkt, dass das Kurbelgehäuse zu viel Druck aufbaut, wodurch Öl in die Brennkammer gedrückt wird.

Fehlzündungen werden oft falsch diagnostiziert und sollten vor jeder Reparatur überprüft werden. Wenn Sie Hilfe benötigen, fragen Sie einen unserer Automotive-Spezialisten. Vermin-Club hilft Ihnen gerne weiter!