Warum kann ich meinen Tank nicht auffüllen?

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 April 2024
Anonim
Feuerzeug Auffüllen ✅ULTIMATIVE ANLEITUNG: Wie Gasfeuerzeug Nachfüllen & BIC Clipper mit Gas Füllen?
Video: Feuerzeug Auffüllen ✅ULTIMATIVE ANLEITUNG: Wie Gasfeuerzeug Nachfüllen & BIC Clipper mit Gas Füllen?

Fast jeder, der am Steuer eines Fahrzeugs saß, hat Gas in den Tank gepumpt, bis der Tank voll war. Wenn der Tank voll ist, gibt die Düse ein "Klopfen" von sich und das Gas hört auf zu fließen. Die Düse ist in der Lage zu bestimmen, wann der Tank ausreichend gefüllt ist und sperrt den Strom sowohl aus Sicherheitsgründen als auch zugunsten der Kraftstoffdampfkanister.


Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass es eine Rolle in dem Kraftstoffsystem hat, das speziell nicht dazu gedacht ist, flüssigen Kraftstoff zu halten, spielt der Kraftstoffdampfbehälter eine wichtige Rolle, von der die meisten Menschen nicht einmal wissen, dass sie existiert.

Wenn Gas ein Gas ist...

Benzin wird normalerweise nur als "Gas" abgekürzt. Dies ist ein lustiger Spitzname, da ein Gas definitionsgemäß keine Flüssigkeit ist; aber 'Gas' ist eine Flüssigkeit... oder ist es? Benzin produziert Dampf, der explosiv, giftig und leicht flüchtig ist. Eine Dampfwolke ist auch viel schwerer zu erkennen als eine Benzinpfütze, daher ist sie viel weniger sichtbar während wesentlich gefährlicher sein.

In der Vergangenheit haben sich Autos auf Tankverschlüsse verlassen, die es dem Dampf ermöglichen, aus dem Kraftstofftank zu entweichen, um zu verhindern, dass sich Druck aufbaut. Während dies den Kraftstofftank schützte, waren die Umweltfolgen schwerwiegend. Gasdämpfe sind ein unangenehmes Gas, das die Atemluft negativ beeinflusst und einen großen Beitrag zu Smog und schlechten Luftbedingungen in städtischen Gebieten leistet.


Es überrascht nicht, dass moderne Autos eine viel bessere Lösung für das Problem von Gasdämpfen im Kraftstofftank haben; und diese Lösung ist ein Kraftstoffdampfbehälter. Dieses kleine Teil ist mit Kohlenstoff gefüllt, wie der Filter in einem Aquarium, der die Dämpfe in Schach hält und das verdampfte Gas aus dem Tank (und gegebenenfalls dem Vergaser) wieder in das Kraftstoffsystem eindringen lässt und im Motor verbrannt wird. Flüssiger Brennstoff verringert die Wirksamkeit dieses Behälters und kann genug Schaden verursachen, um den Dampfbehälter vollständig unbrauchbar zu machen. Dies führt zu einer teuren Reparatur, kann aber leicht verhindert werden.

Füllen Sie den Tank nicht auf, nachdem das Ventil in der Düse den Kraftstofffluss stoppt.

Es gibt viele Möglichkeiten, den kleinen Mechanismus in der Zapfpistole zu umgehen, der den Kraftstofffluss stoppt, sobald der Tank ausreichend gefüllt ist. Einige Leute ziehen am Griff, so dass die Pumpe immer wieder stoppt, bis sie positiv sind. Andere heben die Düse aus dem Einfüllstutzen, um ein Schließen des Ventils zu verhindern. Wie auch immer, diese Vorgehensweise kann flüssigen Kraftstoff in den Dampfbehälter bringen und dazu führen, dass Gas auf den Boden ausläuft.


Verschüttetes Gas ist eine unnötige Gefahr, und die Tankstellen tun alles, um es zu verhindern. Beim Auffüllen des Tanks kann Gas aus dem Einfüllstutzen auf die pumpende Person und den umgebenden Boden spritzen. Der beste Fall, wenn dies passiert, ist ein Autoinnenraum, der jetzt nach Benzin riecht. Das Worst-Case-Szenario würde viel Feuer und vermeidbare Versicherungsansprüche beinhalten.

Sie können den Kraftstofftank nicht auffüllen, da die Kraftstoffpumpendüse die Person warnt, die pumpt, wenn eine ausreichende Menge an Gas im Tank ist, indem der Strom abgeschaltet wird. Obwohl es möglich ist, nach diesem Punkt mehr Gas hinzuzufügen, ist es nicht ratsam.