Worauf man in einer Performance Driving School achten sollte

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 27 Marsch 2024
Anonim
Fokus Fahranfänger: Tipps für das perfekte erste Auto
Video: Fokus Fahranfänger: Tipps für das perfekte erste Auto

Es gibt einen kleinen Speed ​​Racer in jedem. Es kann sich nicht oft für diejenigen, die durchschnittliche Autos fahren, manifestieren, aber gelegentlich fühlen die meisten Menschen das Bedürfnis nach Geschwindigkeit.


Einige Hardcore Speed ​​Demons besuchen Fahrschulen, in denen sie bessere Fahrfähigkeiten entwickeln. Durch eine Kombination aus Unterricht und Fahren in Hochleistungsfahrzeugen wie einem BMW M3, Chevrolet Corvette, Ford Mustang oder Porsche 911 lernen die Studenten, wie sie diese Fahrzeuge richtig fahren.

Was ist Performance Fahrschule?

Der Begriff "Performance Driving School" beschreibt jeden Kurs, der die Fahrtechniken von Rennwagenfahrern vermittelt, die auch auf alltägliche Straßenfahrten angewendet werden können.

Wenn Sie sich an den Schulungskurs Ihres High-School-Fahrers erinnern, sollten Sie ihn vergessen. Leistung Fahrschule ist nichts dergleichen. Sie werden Autos fahren, die für Geschwindigkeit und Leistung gebaut sind, und Sie werden aufgefordert, Dinge zu tun, die einfach klingen und aussehen, aber in ihrer Komplexität verwirren.

Hier sind einige Dinge, die du in der Leistungsschule lernen wirst:

Langsamer Rennfahrer

Das erste, was die meisten Fahrschüler machen wollen, wenn sie auf die Strecke gehen, ist, schnell zu fahren. Es spielt keine Rolle, wohin sie gehen, sie wollen einfach nur schnell hinkommen. Um ihren Enthusiasmus zu mildern, binden Ausbilder manchmal eine Schnur zwischen der Unterseite des Lenkrads und dem Beschleuniger. Die Schüler werden schnell lernen, dass es unmöglich ist, das Lenkrad zu drehen, wenn das Gaspedal auf den Boden gedrückt wird, ohne die Saite zu zerbrechen. Wenn sie drehen müssen, müssen sie Gas geben oder die Kontrolle über das Auto verlieren.


Die Saite am Lenkrad und am Gaspedal vermittelt den Neulingen jedoch eine breitere Botschaft - wenn Sie denken, dass Sie mit Ihrem Auto umgehen können, weil Sie es gewohnt sind, schnell auf offener Straße zu fahren, liegen Sie falsch.

Schnell fahren auf offener Straße und Performance-Fahren ist nicht verwandt. Wenn Sie in der Stadt oder auf einer Autobahn fahren, werden Sie nicht so viele scharfe Kurven oder Haarnadelkurven finden, wie Sie auf einer Rennstrecke finden können. Um sicher zu gehen, sollten Sie nicht davon ausgehen, dass die Fähigkeiten, mit denen Sie auf der Autobahn schnell fahren können, eine sichere Fahrt auf einer Strecke ermöglichen.

Die Bremsen

Probieren Sie es aus: Wenn Sie das nächste Mal fahren, bremsen Sie 80 bis 90% der vollen Kraft, sobald Sie eine Kurve fahren. Dann, wenn Sie durch die Kurve gehen, lassen Sie allmählich die Bremse los und schlagen das Gas. Sie könnten besorgt sein, dass dies Ihr Fahrzeug zum völligen Stillstand bringen würde. Überraschenderweise wird Sie der Schwung durch die Kurve drücken und Ihr Auto wird nicht zum Stillstand kommen.


Das Bremsen in eine Kurve macht zwei Dinge. Erstens verlangsamt es dein Fahrzeug, bevor du es triffst, was es davon abhält, zu fischen. Zweitens bremst die Bremsung vor dem Abbiegen die Nase Ihres Autos und übt mehr Druck auf Ihre Vorderreifen aus. Mehr Druck auf Ihre Vorderreifen bedeutet einen besseren Halt auf der Strecke (oder der Straße).

Eine gute Leistungsschule wird Ihnen Techniken beibringen, die Ihnen helfen, die kontraintuitive Art des Fahrens zu verstehen. Um Yogi Berra zu paraphrasieren, sind 90% der Fahrleistungen geistig, der Rest ist physisch.

Nicht mehr 10 und 2

In der Ausbildung des Fahrers wäre Ihnen beigebracht worden, das Lenkrad in der 10-Uhr- und 2-Uhr-Position zu halten. Beim Performance-Fahren wird Ihnen beigebracht, das Rad um neun und drei zu halten. Darüber hinaus wird Ihnen beigebracht, die Hände immer am Lenkrad zu halten.

Beim Performance-Fahren müssen Sie keine Hand-über-Hand-Turns machen, aber das bedeutet, dass sich Ihre Arme manchmal kreuzen und Sie werden versucht sein, das Rad loszulassen, um Ihre Arme in eine bequemere Position zu bringen .

Leistungsstarke Fahrlehrer bestehen darauf, dass Sie die Lenkung an der neun und drei Position halten, damit Sie immer die Position der Räder Ihres Autos wissen. Um neun und drei Uhr wird Ihre Armposition die Position Ihrer Räder widerspiegeln. Wenn Sie mit Geschwindigkeiten fahren, die Sie noch nie zuvor erreicht haben, ist das Letzte, worüber Sie sich sorgen müssen, die Position Ihrer Räder. Wenn Sie es schaffen, sich am Lenkrad festzuhalten (wie Sie sollten), wissen Sie genau, auf welche Weise Ihre Räder spitz sind, selbst wenn sich Ihr Fahrzeug dreht.

Nicht alle Ecken sind gleich

Das Bremsen in der Kurve ist eine Technik, die dazu dient, das Auto unter Kontrolle zu halten, so dass Sie das Gaspedal drücken können, wenn Sie aus der Kurve kommen. Diese Strategie funktioniert gut, solange es nur eine einzige Umdrehung gibt, über die man sich Sorgen machen muss. Manchmal haben Sie zwei Kurven, Rücken an Rücken, den Kopf in entgegengesetzte Richtungen.

Wenn Sie auf einer Rennstrecke sind und eine Doppeldrehung sehen, ist eine Strategie, die Instruktoren lehren, etwas Geschwindigkeit beim ersten Zug zu opfern, so dass Sie in eine bessere Position manövrieren können, um den zweiten Zug perfekt auszuführen. Anfänger-Tracks belohnen Anfänger oft sofort nach der zweiten Runde, so dass du die Chance hast, sie zu öffnen.

Die Drittelregel

Wenn Sie auf kleinen Straßen oder Straßen fahren, verbringen Sie viel Zeit damit, sich umzusehen. Sie könnten eine neue Anzeige im Fenster Ihres Lieblingsspezialmarktes bemerken oder dass die Nachbarschaft Sandwich-Verbindung aus dem Geschäft ging.

Versuchen Sie, während der Fahrt die Sehenswürdigkeiten rund um die Strecke in Augenschein zu nehmen, und Ihr Tag wird wahrscheinlich nicht auf einem hohen Niveau enden! Um ein guter Performance-Treiber zu werden, müssen Sie den Kopf hoch halten und durch das obere Drittel des Fensters schauen. Die Instruktoren werden Ihnen beibringen, das, was direkt vor Ihnen liegt, zu vergessen (wiederum nicht zu verstehen, was wir tun, wenn Sie auf der Straße fahren) und sich darauf zu konzentrieren, wohin Sie gehen wollen. Dein Instinkt wird dich dahin bringen.

Sich ausruhen

Sie können denken, dass Fahrschule nicht zu hart ist, weil Sie nur den ganzen Tag in Ihrem Auto sitzen müssen. Aber alles, was Sie auf der Rennstrecke in einem Hochleistungsauto tun, ist wie auf Steroiden zu fahren - die Geschwindigkeit, der Lärm, die Kräfte auf Ihren Körper, das Drehen und Drehen und die Kraft, die benötigt wird, um das Auto zu managen wenige Kerben. Wenn Sie um die Strecke herumfahren, werden Sie eine Bestandsaufnahme machen, was sich für Sie als sicher und nicht so sicher anfühlt. Darüber hinaus wird Ihnen beigebracht, auf eine Weise zu fahren, die Ihrer täglichen Fahrweise nicht entgegenkommt.

Wenn Sie einen mehrtägigen Kurs belegen, werden Sie jeden Tag besser. Die Schwelle von dem, was am ersten Tag zu schnell war, kann keine Ähnlichkeit mit dem haben, was Sie am dritten Tag handhaben können. Sie werden sich anpassen und mit Risiken vertrauter werden.

Der Prozess, sich mit dem schnellen Fahren über einen Zeitraum von wenigen Tagen vertraut zu machen, wird anstrengend sein, und ein erschöpfter Fahrer ist ein gefährlicher Fahrer. Geben Sie sich daher zwischen den Fahrten einige Ausfallzeiten.

Fahrer, die es ernst meinen, ihre Fähigkeiten zu verbessern, können die Rennschule besuchen, die manchmal mit offenen Rennwagen ausgestattet ist. Specialty Schulen wie Kart oder NASCAR sind ebenfalls verfügbar. Die Menschen werden große Entfernungen zurücklegen, um gute Fahrschulen zu besuchen. Seien Sie also nicht überrascht, wenn einige Ihrer Klassenkameraden aus einer anderen Stadt oder einem anderen Bundesstaat in die Klasse kommen.